Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge

    Eine kleine Bitte

    Liebe Kolleginen und Kollegen . Ich möchte einmal aussprechen was wahrscheinlich sehr viele von Euch machen ,aber nie davon reden.Dene sei gedankt ! Diese Zeilen sind mehr an Kameraden gedacht die sich noch nicht damit beschäftigt haben . Gerade in dieser Jahreszeit und jetzt besonders sind auch Vögel sehr von der Kälte betroffen . Bitte denkt auch an Sie und nicht nur an unsere Fische . Mit dem passenden Futter werden wir Uns auch nach dem eisigen Winter wieder an ihnen erfreuen können. War mir ein Bedürfnis das einmal anzusprechen . Ich denke das es Uns das bißchen Futter wert sein sollte und mit Sicherheit auch zu einem besseren Image beiträgt . Mit einem kleinen Aufwand etwas Gutes zu bewirken ist Größe ! Vielen Dank . Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei hansi61 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Forellenfan Avatar von Karpfenschreck
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    99846
    Alter
    47
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    461
    Erhielt 116 Danke für 60 Beiträge
    Genau, denn jedes Tier sollte es wert sein nicht nur Fische und Vögel sondern alle Tiere.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    wir haben bereits ein großes vogelhaus,was jeden tag neu befüllt wird.Meißenknödel hängen ebenfalls draußen.
    Schon schön anzusehen,wie sich die vögel zum teil nur bestimmte Kornarten rauspicken.

  6. #4
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    ja, hengt mal ein paar boilis raus!^^ gehen se bestimmt auch rann

  7. #5
    Blank-O-Mat Avatar von Jan1983
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    12
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    161
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge
    Zitat Zitat von Euli Beitrag anzeigen
    ja, hengt mal ein paar boilis raus!^^ gehen se bestimmt auch rann
    Vielleicht mal mit 18 er Haken probieren... ;-)

    Nein natürlich nicht! meine Mutter hängt immer etwas in ihren Kleingarten hin wenn sie da ist,die Piepmatzen wissen es zu schätzen,und ist schön wenn man ein paar Lebewesen sieht zu dieser Jahreszeit...

  8. #6
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    wir haben auch überall vogelhäuser, knödel und nüsse, hier is immer aktion am tag, total geil, und vorallem soviele verschiedene arten, nich nur meise und drossel und spatz, auch kernbeißer, finken, grünlinge uvm sind hier, total stark^^

  9. #7
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Es freut mich Euli das Du so mit offenen Augen unterwegs bist . Wenn Du kannst mach doch auch mal ein paar Bilder . Es ist selbst bei mir in der Stadt eine Artenvielfalt unterwegs . Irgendwie habe ich den Eindruck das sich die Vögel auch unterhalten wo sie etwas zu fressen finden ( so etwas wie der Buschfunk) . Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  10. #8
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    ja mal gucken is wie bei den fischen, wenn die sehen das der Euli da is, kommen se soffort an^^ XD

  11. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Hansi, Deine Aufforderung finde ich sehr gut, aber das sollte eigentlich für jeden Naturfreund selbstverständlich sein. Nur leider ist es das nicht u. daher finde ich gut, daß Du die Kollegen daran erinnerst.
    Gruß


    Eberhard

  12. #10
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    @ Eberhard : Auf diesem Weg ein Danke ! Genau das ist mein Anliegen . Mfg Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  13. #11
    Petrijünger Avatar von jesada
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    91301
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    828
    Erhielt 50 Danke für 22 Beiträge
    Also ich habe ja auch ein kleines Häuschen im Garten stehen. Ich finde manchmal sogar zeit den Vögeln beim futtern zuzuschauen. So ein Häuschen ist schon eine schöne Sache.
    Wirklich Sorgen mache ich mir aber nicht, da eigentlich noch viele Beeren an den Bäumen und Sträuchern hängen.
    Gruss jesada

  14. #12
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Bei uns sind die Vögel total verrückt nach Äpfeln und Haferflocken.
    Einfach den Boden frei schieben und alles hin streuen. Wenn unterm Schnee nur Beton/Platten zu finden snd noch etwas Sand (für die Verdauung) dazustreuen. Mfg

  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hallo Hansi,

    ist doch Ehrensache. Bei uns hungern die Vögel auch nicht.



    MFG, Nicki

  16. #14
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Respekt , an Alle ! Wenn ich in meine Nachbarschaft schaue bin ich entäuscht . Da sind die meisten mehr mit sich und dem fluchen über den Schnee beschäftigt . Ich hoffe das ich mit diesem Thema wenigsten einige davon aus ihrer Lethargie wecken kann. Dann wünsche ich Euch , den ,,Verstehern " meines Anliegens weiter ein reges Treiben auf Balkon und im Garten . Meinen herzlichen Dank ! Hans Lautner jr.
    Ich Denke , also bin ich

  17. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Also ich hab auch extra ein Vogelhaus gebaut, aber es wird einfach nicht angenommen!
    Aber das liegt daran das mein Schwager Jäger ist und auf seinem Transporter auf der Ladefläche steht der Eimer mit dem Mais für die Schweine im Wald, da ist reges Vogeltreiben wenn er auf dem Hof steht!

    MfG Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Elbeangler Nummer 1 (13.02.2010 um 13:59 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen