Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    10245
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge

    Eisangeln auf Hecht in Brandenburg oder nahe Umgebung

    Hallo liebe Angelfreunde,

    ichg möchte am Freitag zum ersten mal Eisangeln. Tackle habe ich besorgt und das Internet nach Tips durchstöbert. Nur möchte ich ungern nur auf Weißfisch angeln sondern gern auch auf Raubfisch wie den Hecht. Natürlich weiß ich das der Hecht Schonzeit hat aber vielleicht gibt es ja Gewässer in Brandenburg oder nicht weit davon entfernt an denen der Hecht keiner Schonzeit unterliegt. Könnt Ihr mir da helfen, bitte?

    Viele Grüße
    Marcell

  2. #2
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    Zitat Zitat von Moppi81 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Angelfreunde,

    ichg möchte am Freitag zum ersten mal Eisangeln. Tackle habe ich besorgt und das Internet nach Tips durchstöbert. Nur möchte ich ungern nur auf Weißfisch angeln sondern gern auch auf Raubfisch wie den Hecht. Natürlich weiß ich das der Hecht Schonzeit hat aber vielleicht gibt es ja Gewässer in Brandenburg oder nicht weit davon entfernt an denen der Hecht keiner Schonzeit unterliegt. Könnt Ihr mir da helfen, bitte?

    Viele Grüße
    Marcell

    hi,

    in brandenburg wirst du kein glück mehr haben die schonzeit gilt für alle
    gewässer in brandenburg.....n bißchen spät.....

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Hallo Moppi!

    Da hat pike recht, wir haben vom 31.01.2010 bis 31.03.2010 Schonzeit für den Hecht, danach wird 2 Monate lang der Zander geschont.
    Ich würde es an Deiner Stelle trotzdem mal auf Weißfisch probieren (mit Wurm, Käse). Es werden auch öfter größere Brassen und Barsche beim Eisangeln gefangen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    Gruß jensemann, Petri Heil!

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei jensemann für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen