Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Das erste mal 2010 am Waldsee - mit Erfolg

    Hey Leute,


    Nach der langen Zeit, mit zugefrorenen Gewässern und Dauerschneefall hab ich mir gedacht, ich lass mal wieder was von mir hören.

    Als ich heute von der Schule nach Hause kam musste ich erstmal checken, welche Gewässer überhaupt schon aufgetaut waren. Schnell war klar, dass ich mich wohl auf einen langen Fußweg machen muss, um zu einem Privaten Waldsee in meiner Nähe zu gelangen. Schnell war mein Tackle gepackt, leichte 2-8g Rute, dünne Mono und eine kleine voll gestopfte Box mit Baits.
    Nach ca. einer halben Stunde Fußmarsch durch den Wald (bei nem halben Meter Schnee ) bin ich endlich am See angekommen.
    Als erstes montierte ich einen kleinen Kopyto mit grünlichen Rücken. Nach 3 Würfen kam der lang ersehnte Biss beim auftreffen des Köders auf den Boden.
    Die Gegenwehr war ganz schön heftig doch ich konnte den Drill für mich entscheiden. Eine schöne Regenbogenforelle (wurde im Frühjahr 2009 besetzt) mit ca.40-44cm die richtig fett war, hing an meinem kleinen Kopyto. Eigentlich wollte ich mit der bodennahen Führung verhindern das eine Forelle einsteigt aber hat anscheinend nichts gebracht.



    Da ich wirklich keinen Bock auf solche gesetzten,langweilige Forellen hatte, montierte ich einen kleinen Spinnerbait mit einem kleinen Gufi als Trailer um dem See vielleicht vor der Schonzeit noch ein paar Hechtchen aus dem Kraut zu entlocken. Schon beim ersten Wurf konnte ich sehen wie sich dieser kleine Schusser auf meinen Spinnerbait stürzte. Somit hatte ich den ersten Hecht 2010 und gleichzeitig den neuen Köder erfolgreich eingeweiht.



    Danach ging nichts mehr auf den Spinnerbait und ich montierte meinen neuen Real Bait, um vielleicht auch noch einen besseren Hecht ans Band zu bekommen.
    Naja was soll ich sagen...
    Hat sich wohl leicht an der Größe verschätzt....



    Nach diesem Reinfall wollte ich mal noch den Lauf von den restlichen der eingepackten Ködern testen. Beim Squirrel blieb ich dann stehen, da die Barsche ihn schon die ganze Zeit bis ans Ufer verfolgten. Bei einer langen Ruhephase nach einem Twitch bekam ich dann einen schönen Biss.
    Hier der Übeltäter:



    Und auf diesen folgten Dank langer Twitchpausen noch weitere.






    Als dann auf die Farbe Ayu nichts mehr ging, montiere ich kurzer Hand den selben Köder nur in 67 und der Farbe Ablette. Gute Entscheidung wie sich später herausstellte.

    Beim ca. 5. Wurf rappelte es schön in meiner Rute und ich konnte nach kurzem Drill noch einen kleineren Hecht aus dem Wasser heben.





    An der Rute machen wirklich schon 20cm Barsche Spaß und da freute ich mich natürlich über so einen schönen Beifang

    Danach montiere ich einen Squirrel in der Farbe Gujon und genau diese Farbe brachte mir einen wunderschönen Nachläufer. Ich schätzte den Barsch auf 37-43cm. Ich sah ihn noch eine ganze Weile in dem glasklaren Wasser, wie er sich hinter einem Krautbüschel versteckte. Also gut dachte ich mir... Gujon kennt er schon...ich probiers nochmal mit Ablette. Und tatsächlich kam er beim 2. twitch hinter dem Kraut hervorgeschossen und ich konnte den Biss genau beobachten und daraufhin verwerten. Ein richtig spannender Drill der locker 3 min dauerte begann. An der leichten Gerte wirklich ein absoluter Traum... sie verneigte sich im Halbkreis!
    Gegen Schluss stockte mein Atem nochmal kurz, da er zu einer letzten Flucht ins Krautfeld ansetzte, doch ich konnte die Flucht trotz der leichten Rute gut parrieren und danach den Barsch schulmäßig mit einem Bassgriff landen.

    Da ich alleine Unterwegs war, sind die Bilder leider nicht allzu gut geworden.






    Und noch ein schönes Abschiedsfoto




    Keine Ahnung wie groß der Barsch war, hatte kein Maßband dabei.
    Mich hat es auf jeden Fall mal wieder riiiiießig gefreut einen Fisch ganz normal von Land aus zu fangen und nicht durchs Eisloch zu zuppeln wie ich es die letzte Zeit leider machen musste


    Ich hoffe mein kleiner "Jahresanfangsbericht" hat euch ein bisschen gefallen.
    Bis zum nächsten Mal.
    TL und lg
    Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.


  2. #2
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Boa Wahnsinn !
    Du hast es echt raus !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  3. #3
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Moin raphi Angler,

    ein dickes, fettes Petri von mir zu deinen Fischen! Hast anscheinend alles richtig gemacht!!!

    Gruß
    Vale46


    wer bis zum Hals in *******e steckt, sollte den kopf nicht hängen lassen...

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Also ich muss sagen, bei solch einem Wetter solch schöne Fische...
    Besser kanns ja eigentlich nicht laufen.
    Wenn du mal Lust hast und ich wieder in Ravensburg bin, könnten wir ja mal zusammen los!?
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo Raphi Angler,
    dickes Petri Heil zu so einem Saisonstart
    wünscht Gessi

  6. #6
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Nice Raphi!

    Schicke Fische!

    Hast aber auch gute Gewässer, wem gehören
    denn die Waldseen?

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  7. #7
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Cool

    Servus Raphi,
    da hast du ja fast die ganze Palette an Raubfischen durch
    Glückwunsch zu den Fischen trotz widriger Bedingungen, da wird einem trotz der kälte warm ums Herz.
    Weiterhin viel Petri
    *fishing is flow*

  8. #8
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus raph^^
    guada bericht^^ und fettes petri von mir

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Petri und Danke für den Bericht!!
    Gruß

    Wuppi

  10. #10
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Schöner Bericht und Schöne Fotos und vorallem ein Super start ins Neue Jahr.
    Gruß Tim

  11. #11
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,

    super Saisonstart und gleich die neuen Koeder gebuehrend eingeweiht. Weiterhin viel Erfolg & Tight Lines ;-)

    regards
    Peter

  12. #12
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Mensch Raphi
    Langsam wirst du mir unheimlich. Du mutierst langsam zu diesen ekelhaften Immerfängern.

    Ne im Ernst, Respekt und dickstes Petri vom Herbert

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Hi Raphi,

    klasse Bericht und tolle Fische

    Der Real Bait gefällt mir wirklich gut. Wie heißt der denn genau bzw wo hast du ihn gekauft?
    Der ist so um die 10 cm groß oder?


    Petri

  14. #14
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Raphi,
    ein dickes Petri von mir.
    Toller Bericht und schöne Fische.

    Gruß Bernd

  15. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    große klasse !!!!!!!super lg sven

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen