Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge

Angeln in Sachsen

Ich fahre in den Sommerferien in die Sächsische Schweiz in den Ulaub und habe schon einiges rausgesucht an Gewässern, guten Stellen, Ausgabestellen usw. Auf dieser Seite

http://www.smul.sachsen.de/landwirtschaft/3747.htm

habe ich dann gelesen das es einen Gastfischereischein gibt. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich diesen Schein als Angler aus Deutschland (NRW) erwerben muss um mir in Sachsen die Erlaubnisscheine kaufen zu können. Ich habe einen gültigen Fischereischein für Nrw den ich hier mit Prüfung gemacht habe. Bisher konnte ich schon in mehreren Bundesländern an die Erlaubnissscheine kommen ohne mir noch mal einen extra Fischereischein kaufen zu müssen und dazu noch die Erlaubnisschein.

Wer hat schon mal von euch als NICHTSACHSE in SACHSEN geangelt und kann mir sagen was ich beaten muss?

Ich hoffe aber mal das ich mit meinem ganz normalen grünen Fischereischein aus NRW mir die Tageskarten in Sachsen besorgen kann.

Gruß aus Wuppertal

Stachelritterfan
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Ich bin zwar Sachse ich weis aber nicht was du da gelesen hast,wenn du einen Fischereischein hast(einen Richtigen mit Prüfung)kannst du mit einem Erlaubnisschein erwerben,soweit ich weis gibt es aber beim DAV keinen Tageserlaubnisschein sondern nur noch welche für eine Woche.Wo willst du den hin in der Sächsischen Schweiz?
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

Abgegebene Danke
    130
    Ich werde wahrscheinlich Urlaub in der nähe von Bad schandau und Königstein Ulaub machen. Angeln möchte ich in den Gewässern des Angelverbands Elbflorenz. Es gibt aber auch Tagesscheine

http://www.anglerverband-sachsen.de/gastkarten/

Dr. Esox Avatar von Vale46
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Hi,
    du kannst Dir mit deinem Angelschein eine Erlaubnis holen!!! Zanderschreck hat also vollkommen Recht !!! Kleinen Tipp noch, versuch es im Hafen von Bad Schandau mit Kunstköder, schöne Zander und Barsche!!!

Gruß
    Vale46

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vale46 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    Hallo
    Mit deinem Fischereisschein dürfte es kein Problem sein, einen Erlaubnisschein zu bekommen (siehe auch http://www.xxl-angeln.de/angelkunde/...ereischein_usw) - der Gastfischereischein ist für Ausländische Gäste gedacht und Tageskarten gibt es auch - ca.10,50 €. Mit dem deutschen Fischereischein sollte man überall in Deutschland einen (Gewässer-) Erlaubnissschein erwerben können. Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.
    Alles wird gut ....

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an fauso für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge
    Überhaut kein Problem, mit deinem Fischereischein eine Tages oder Wochenkarte für Sachsen zu gekommen.
    Wo es in Bad Schandau uns Umgebung Angelscheine gibt weiß ich nicht genau,
    Aber in Pirna auf der Bahnhofstraße der Angel und Jagdladen ist umgezogen auf die Königsteiner Straße. Dort bekommst du deine Angelkarte mit Sicherheit.
    Der Hafen in Prossen ist echt ein Tipp für Raubfisch und hammergroße Brassen und Plötzen.
    Wenn du am Hafenausgang angelst, immer schön an der Strömungskannte bleiben wo auch der eine oder andere gute Rapfen zu holen ist.

Gruß Heiko
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an heiko140970 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von auf14gabe
    Abgegebene Danke
    271
    Erhielt 57 Danke für 43 Beiträge
    Ich komme aus Brandenburg und fahre öfter nach Sachsen zum Angeln.
    In DAV Gewässern gab es nie Probleme mit Tages oder Wochenkarten.
    Anders sieht es in Gewässern des VdSf aus,da Sachsen zwei Verbände hat.
    Dort sind für einige Gewässer keine Karten für Gastangler erhältlich

MfG A.H.

11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei auf14gabe für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 251 Danke für 71 Beiträge
    Zitat Zitat von heiko140970 Beitrag anzeigen
    Aber in Pirna auf der Bahnhofstraße der Angel und Jagdladen ist umgezogen auf die Königsteiner Straße. Dort bekommst du deine Angelkarte mit Sicherheit.
    Das stimmt nicht - der Angelladen ist nach wie vor auf der Bahnhofstraße.

Alternativ noch der Angelladen in Pirna-Copitz (Tackle-Dealer Mehnert) - ist auf der anderen Elbseite - dort gibts auch mehr Auswahl an Angelzubehör.

AWebber

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an AWebber für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    130
    Danke für die Antworten und Gewässertips. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar weitere interessante Stellen für Raubfische auf Lager.

Abgegebene Danke
    130
    Darf man mit der Wochenkarte für die allgemeinen Gewässer alle Gewässer des Elbflorenz die als "allgemein" gelten befischen oder gibt es für jedes Gewässer eine gesonderte Tageskarte

Petrijünger Avatar von strehlaer78
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
    Zitat Zitat von auf14gabe Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Brandenburg und fahre öfter nach Sachsen zum Angeln.
    In DAV Gewässern gab es nie Probleme mit Tages oder Wochenkarten.
    Anders sieht es in Gewässern des VdSf aus,da Sachsen zwei Verbände hat.
    Dort sind für einige Gewässer keine Karten für Gastangler erhältlich

MfG A.H.
    Durch den Zusammenschluss von DAV und VDSF gab es für dieses Jahr sehr viele Änderungen, das heist man kann jetzt alle Gewässer von Beiden Verbänden beanglen. Es gibt zum Gewässerverzeichniss was 2009 herausgekommen ist ein zusätzliches Heft wo die Gewässer vom VDSF aufgeführt sind. Ich selbst bekomme meins am Wochenende zur Beitragskassierung in meinem Verein. Für euch in Brandenburg müssten die eigentlich auch vorrätig sein, fragt mal bei eurem Landesverband nach.
    MFG aus Strehla/Elbe

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 94 Danke für 37 Beiträge
    Ich hab vielleicht auch noch n interessanten Tip für dich. Schau mal auf

www.dresdner-angelgewaesser.de

nach. Da findest du eine kleine Auswahl an Gewässern in und um Dresden. Vielleicht hilfts dir. Kannst auch gern nochmal fragen, ich komm aus der Gegend.

Viele Grüße und schönen Urlaub.

Dirk

Petrijünger Avatar von strehlaer78
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
    Tach auch dm 188
    warst schon mal Fischen dieses Jahr??

Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

Hallo !

Zitat Zitat von AWebber Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht - der Angelladen ist nach wie vor auf der Bahnhofstraße.

Alternativ noch der Angelladen in Pirna-Copitz (Tackle-Dealer Mehnert) - ist auf der anderen Elbseite - dort gibts auch mehr Auswahl an Angelzubehör.

AWebber
    Wann warst du das letzte mal da? Mein Bekannter wohnt um die Ecke und der sagte mir, das der Jagd und Angelladen umgezogen ist.
    Auch steht seit neustem der Angel und Jagdladen unter Königsteiner Str. 12
    im Telefonbuch.

Gruß Heiko
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo.

Es ist in der Tat so dass die Tages/Wochenkarten nicht gewässerspezisch ausgestellt werden.Du kannst übertrieben gesagt mit einer Tageskarte an so vielen Gewässern an dem jeweiligen Tag angeln wie Du es zeitmäßig schaffst:-)
    Was mich etwas erstaunt hat ist die Tatsache, dass die Gastkarten auch zur Ermittlung der Fangstatistik zurückgeschickt werden können.
    Ich hatte den Fall erst vor kurzem,dass ein Gastangler hier mit mir angeln gehen wollte und da ich ohnehin Verbandsmitglied bin, mußte ich mich auch auch erstmal wegen den Gastkartenbestimmungen informieren.

Gruß Nole

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen