Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge

    Hafen Stralsund

    Für meinen Sommerurlaub hab ich mal im Internet gesucht ob man im Hafen von Stralsund angeln darf.Doch so richtiges hab ich nicht erfahren die einen sagen man dürfe die Anderen nicht.Darf ich dort angeln und hat es überhaupt Sinn, was ist an Raubfischen zu erwarten.
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

  2. #2
    Müritzr Jung Avatar von fisherman1990
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    17192
    Alter
    27
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    648
    Erhielt 428 Danke für 103 Beiträge
    Moin

    hier die erklärung der verbote und gebote .
    http://lav-mv.de/dokumente/AV_Winter...nStralsund.pdf

    Also gilt das nur von 15okt-15april
    Weht der Wind aus west , beißt der Barsch am best.
    Petri Heil und stramme schnüre .




  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an fisherman1990 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Ja es lohnt sich dort im Sommer auf Raubfisch
    Vielleicht sogar besser als früher, wegen der Winterlager-Regelung...
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Was kann ich an Raubfisch hauptsächlich da erwarten Barsch ,Hecht,Zander?Mal ganz im ernst das sind doch keine Reglungen die ihr da habt,als hat das jemanden was anzugegen wie groß mein Haken ist oder so,sagt mal was sagt ihr dazu,könnt ihr euch dagegen nicht wehren.
    Geändert von Zanderschreck2 (31.01.2010 um 14:02 Uhr)
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderschreck2 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Müritzr Jung Avatar von fisherman1990
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    17192
    Alter
    27
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    648
    Erhielt 428 Danke für 103 Beiträge
    Jop hecht zander barsch ist da zu erwarten .

    ähm du auf eine art finde ich es richtig was die da gemacht haben denn wenn ich mir so vor 2jahren angucke da haben die große drillinge genommen und untermaßige zander gerissen und wieder reingesetzt .
    Ist natürlich klar das die zander dabei drauf gehen .
    Klar ich würde auch gerne ohne einschränkung da angeln dürfen aber so ist es nu mal und wir können nur daraus lernen .

    LG Fisherman
    Weht der Wind aus west , beißt der Barsch am best.
    Petri Heil und stramme schnüre .




  9. #6
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Ja aber es ist übertrieben, das man Drilling verbieten OK, aber das man noch nicht einmal normale Jighaken verwenden kann ist das doch Müll.
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderschreck2 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Müritzr Jung Avatar von fisherman1990
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    17192
    Alter
    27
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    648
    Erhielt 428 Danke für 103 Beiträge
    da geb ich dir recht .
    Ich glaube die angler aus starlsund hatten auch mal ne unterschriftenaktion gemacht o.ä.
    Wie schon gesagt nu haben wir das verbot und wir müssen uns dran halten
    Weht der Wind aus west , beißt der Barsch am best.
    Petri Heil und stramme schnüre .




  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an fisherman1990 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Petrijünger Avatar von blinkerkatze
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    18435
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 24 Danke für 8 Beiträge
    Es war nicht nur eine Unterschriftenaktion es gab auch ein treffen mit dem Herr Richter von Land. In Stralsund sollte der Hafen für Angler dicht gemacht werden das wurde so verhindert. Es ist auch nur soweit gekommen weil die Angler saumäßig geräubert haben. Und das ist nicht nur in Stralsund so, ich kann nur hoffen das andere Angler nicht die Augen zumachen wenn sie Fischräuber sehen.

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei blinkerkatze für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen