Allgemein -  Fischverkauf, Angler-Händler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi an alle

Also bei uns steht es auf der Jahreskarte drauf.
Verboten ist die entgeltliche und unentgeltliche Abgabe von Fischen jeder Gattung.
Habe sogar schon gehört das Leute vom Fischereiverband am Ufer langlaufen und unterhalten sich mit Anglern was so geht und ob sie schon was gefangen haben.Dann sind die so dreist und sagen oh der sieht lecker aus und ob man ihn verkaufen würde,wenn man dann ja sagt hohlen die schön locker und lässig ihre Kontrollkarte raus und du hast gelitten.


Nfg Dominik
 
Gewinn machen !

So, jetzt verrate ich dir mal wie du aus deinem gefangenen Fisch richtig Gewinn machen kannst.
Mache ich manchmal auch so !
Wenn du zB. einen guten Hecht oder Zander hast oder dir etwas guter Aal an den Haken gegangen ist richte ein schönes Essen her oder räuchere den Fisch und lade deine guten Freunde ein.
Lasse die Freunde ne gute Kiste Bier oder Flasche Wein mitbringen und macht euch nen echt schönen Abend beim gemeinsamen Fisch essen.
Glaube mir, der Fisch ist gut verwertet und der schöne Abend ist für alle ein Gewinn!
Außerdem bleibt so ein netter Abend immer im Kopf und du gehst mit reinem Gewissen und einem Lächeln auf den Lippen Abends zu Bett !

So macht man Gewinn!

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das? Ist es möglich ab und an einen Fisch zu verkaufen?

Hi Spinnking,

ich finde die Frage durchaus berechtigt. OK, man hätte die Antwort vielleicht schon kennen können, aber offensichtlich gibt es hier einen Aufklärungsbedarf. Ich denke, deine Frage ist beantwortet - d.h. eigentlich nicht wirklich...

Na klar "geht das" und wenn du Kontakte zur örtlichen Gastronomie hast und vielleicht noch den ein oder anderen Privatabnehmer kennst, kannst du dein Kontostand ordentlich aufpolieren. Natürlich musst du damit rechnen, dass du "auffliegst", dann ist deine Angelkarriere Geschichte und je nach "krimineller Energie" kommt auch noch ein ordentliches Ordnungsgeld dazu. Ob sich unter Berücksichtigung dieser Faktoren das Geschäft noch lohnt, ist zumindest fraglich.

Im zarten Alter von 13, 14 Jahren habe ich das übrigens auch gemacht. Nicht wirklich im großen Stil, aber wenn die Nachbarn wussten, dass ich mit meinem Freund losziehe, dann kam schonmal die Frage, ob man nicht ein paar Brassen oder Rotaugen bekommen könnte. Der "Gewinn" wurde direkt wieder in Angelbedarf investiert - schließlich reichte das Taschengeld vorne und hinten nicht.
Ich glaube aber nicht, dass du mit deiner Frage auf solche Beispiele angespielt hast, sondern eher auf einen quasi Nebenerwerb durch das Hobby. Da sind mir nun einige Beispiele bekannt, bei denen Hartz-IV Empfänger ihr zu viel an freier Zeit und zu wenig an finanziellen Mitteln durch genau diese Masche ausgleichen. Leider (oder zum Glück) bin ich ein schlechter Denunziant . Ich glaube trotzdem fest daran, dass dieses "Geschäft" früher oder später auffliegt und der Betroffene für sein sozialschädliches Verhalten (Kosten für die Gemeinschaft-Gewinn für sich selbst) auf die Mütze bekommt.

Gruß Thorsten
 
Ich könnte schon wieder kotzen ...

Mein Gott wie ich so einige von euch Hasse (freie Äußerungen sind nach dem Gesetzbuch erlaubt, eine Sperre ist nicht nötig!):mad: !!

Alle ... haben die Fragestellung nicht verstanden und sich eigenes Zeug dazuerfunden!

... also kommt nicht so dumm (eigene Meinung, eine Sperre ist nicht nötig!) bei mir!

Und ich brauche jetzt auch keine Belehrung zum Thema Umgangston etc.
...


Lasst mich einfach in ruhe, so lasse ich euch auch in ruhe!

Du hast eine Diskussion eingeleitet, bei der die Antworten für einen normal denkenden Mensch bereits voraussehbar waren. Nun passen Dir diese Antworten nicht, das ist Dein gutes Recht, aber deswegen braucht man die Beteiligten nicht gleich "hassen" oder als "dumm" bezeichnen. Und Deine Anspielungen bzgl. unterdrücken von Meinungen wirst Du besser künftig unterlassen und es uns überlassen, wenn wir einen User in seine Schranken weisen oder nicht! Du bist jedenfalls knapp davor...
 
So, jetzt verrate ich dir mal wie du aus deinem gefangenen Fisch richtig Gewinn machen kannst.
Mache ich manchmal auch so !
Wenn du zB. einen guten Hecht oder Zander hast oder dir etwas guter Aal an den Haken gegangen ist richte ein schönes Essen her oder räuchere den Fisch und lade deine guten Freunde ein.
Lasse die Freunde ne gute Kiste Bier oder Flasche Wein mitbringen und macht euch nen echt schönen Abend beim gemeinsamen Fisch essen.
Glaube mir, der Fisch ist gut verwertet und der schöne Abend ist für alle ein Gewinn!
Außerdem bleibt so ein netter Abend immer im Kopf und du gehst mit reinem Gewissen und einem Lächeln auf den Lippen Abends zu Bett !

So macht man Gewinn!

Gruß Heiko

Der mit Abstand beste Post im ganzen Thread.
Danke Heiko
Gruss Armin
 
1. Ich wollte mit diesem Thread nicht provozieren sondern nur Fragen (ein "?" Zeichen bedeutet das es eine Frage ist) :)!

2. Danke an fish101030, lefty62, Angelshark1981, heiko140970 und Thunfisch :) sehr gute Beiträge.

3. @Angelspzialist: Vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn sie die Posts vorher lesen, dann würden sie sehen das ich durch und durch provoziert wurde. Auch wenn sie mich nicht mögen, ist es wie gesagt am besten man lässt sie Vorurteile raus :) !

So dann behaupten sie, ich hätte geschrieben das einige User dumm wären, das stimmt aber vorne und hinten nicht ich hab lediglich gesagt das die Kommentare dumm sind :schmatz!!!

Und hassen darf ich ja wohl wen ich will :) sind zwar nicht so viele aber einige sinds ebend, selbst die Polizei kann nichts machen wenn ich denen ins Gesicht sage das ich sie Hasse, sowas nennt man in Deutschland "Recht auf freie Meinungsäußerung" das hab ich in der 8.ten Klasse bereits gelernt :trost.

4. @ fishbox: Ich glaube du hast nichts verstanden von dem was ich gesagt habe... wie man unschwer erkennen kann waren die meisten der Einträge mit Kommentaren versehen die mich persönlich angreifen. Das würde man sehen wenn man sich die Mühe macht die Beiträge richtig zu lesen! Und Recht wollte ich garnicht bekommen, denn ich habe eine Frage gestellt und kein verlangen nach zuspruch...:schmatz :trost .

Und wie Fishbox nochmmals zitiert, halte ich das Thema für beendet, da meine Frage mit einem deutlichen NEIN beantwortet wurde.

@ Harzer: Du hast recht :).
 
Okay, nun noch mal was zum Thema.
Hier schreiben viele was von gesetzlich verboten.
Wo steht denn das bitteschön.
"Gesetzlich verboten" wohlgemerkt.
Das Verbände oder Vereine diese Klausel in Ihren Fangordnungen stehen haben, das
kenne ich auch.
Das ist aber kein Gesetz.
Also wo stehts, bitte.
Gruss Armin
 
Wirklich eine dumme Frage von Spinnking.
ABER wirklich dumme Antworten der anderen!
Auch wenn ein junger Angler eine noch so dumme Frage stellt, sollte die "Erwachsenen" beweisen wie erwachsen sie sind und eine sachliche, höfliche und KLARE Antwort geben!
Bis auf Wenige, die ihren Anstand bewiesen haben gibt es in diesem Thread nur Verlierer :(
 
Im Art. 47 der EU Kontrollverodnung steht, dass eine Vermarktung von Fängen aus der Freizeitfischerei grundsätzlich verboten ist. Die Mitgliedsländer haben durch geegnete Maßnahmen entsprechendes sicherzustellen. Soweit ich weiß, ist das auch in den meisten Landesfischereiverordnungen enthalten.
Absolut verboten ist aber auch der Ankauf dieser Fische durch die Gastronomie. Das ergibt sich aus den Rechtsvorschriften zum Betrieb dieser Einrichtungen. Da riskiert ein Restaurant seine Zulassung.
 
@Angelspzialist: Vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn sie die Posts vorher lesen, dann würden sie sehen das ich durch und durch provoziert wurde. Auch wenn sie mich nicht mögen, ist es wie gesagt am besten man lässt sie Vorurteile raus :) !

So dann behaupten sie, ich hätte geschrieben das einige User dumm wären, das stimmt aber vorne und hinten nicht ich hab lediglich gesagt das die Kommentare dumm sind :schmatz!!!

Bitte unterlasse solche billigen Anspielungen, von wegen ich sollte vorher Deine Beiträge lesen... Du kannst von mir aus noch zehn Mal auf Deine freie Meinungsäußerung pochen. Wenn Du Deine Umgangsformen nicht gemäß den von Dir akzeptierten Forenregeln anpasst (und Du bist ja hier nicht zum ersten Mal diesbezüglich aufgefallen), müssen wir Dir die Schreibrechte entziehen! Was für eine Meinung Du vertrittst und warum Du ausfallend wirst, ist dabei zweitrangig. Ich hoffe wir haben uns verstanden!
 
Bitte unterlasse solche billigen Anspielungen, von wegen ich sollte vorher Deine Beiträge lesen... Du kannst von mir aus noch zehn Mal auf Deine freie Meinungsäußerung pochen. Wenn Du Deine Umgangsformen nicht gemäß den von Dir akzeptierten Forenregeln anpasst (und Du bist ja hier nicht zum ersten Mal diesbezüglich aufgefallen), müssen wir Dir die Schreibrechte entziehen! Was für eine Meinung Du vertrittst und warum Du ausfallend wirst, ist dabei zweitrangig. Ich hoffe wir haben uns verstanden!

Hatte einfach nur deine Anschuldigung gegen mich plädiert!
Ich rede ganz normal und habe niemanden persönlich angegriffen, so wie es in der AGB vorgeschrieben ist :)!

Würden mich hier nicht alle so anfauchen, gäbe es keine Probleme....!

mfg ;)
 
@ Spinnking
Du fühlst Dich von allen zu Unrecht angegriffen. Ich entsinne mich sehr gut, daß Du schon einmal mit einem Thema eine derartige Empörung ausgelöst hast.
Woran liegt das wohl?
Du stellst Fragen, deren Antwort Du Dir ebenso gut selbst geben könntest, denn die kennt jeder, der in seinem Kurs zur Anglerprüfung nicht geschlafen hat.
Deine Frage zielt darauf ab, ob es möglich ist, etwas Unrechtes u. Ungesetzliches zu tun. Warum stellst Du eine solche Frage? Da gibt es leider nur 2 Möglichkeiten:
Die erste Möglichkeit ist, daß Du im Hinterkopf den Gedanken hast, dergleichen zu tun, was ich hier einmal annehme, zumal Du auf Dein teures Tackle hingewiesen hast.
Die zweite ist, daß Du einfach aus Streitlust Themen eröffnest, von welchen Du mit Sicherheit annehmen kannst, daß Du da Wind von vorn bekommst. Dann aber bist Du beleidigt und beschwerst Dich über die bösen User, die alle auf Dir herumhacken.
Mein dringender Rat an Dich: Überdenke erstens einmal Deine Einstellung zum Angeln, denn damals ging es um ähnliche Dinge. Zweitens würde ich einmal darüber nachdenken, warum ich ständig attackiert werde und ob es nicht vielleicht an mir selbst liegt.
In diesem Sinne
Petri Heil
Eberhard
 
Hey Leute, ich hatte gestern eine Liste die Kilo Preise von den Fischen gesehen und war schockiert.

1kg Aal kostet glatte 33€ :eek:

Nun würde mich interissieren ob es möglich ist, gefangenen Fisch an einen Händler zu verkaufen?

Das Tackle ist der dermaßen teuer, dann wäre das verkaufen eine gute Lösung um nicht nur minus zu machen.

Ich glaub sogar das wäre ein hammer geschäfft, da ich für einen Zander über 40€ bekommen würde :eek: :crying !

Geht das? Ist es möglich ab und an einen Fisch zu verkaufen?

mfg
Ist nicht Dein Ernst sowas als Thema aufzustellen.Dann könnte ich auch meine Zander bei meiner Cousine die 2 Lokale hat verticken.So etwas stell ich aber mit solchen Leuten gleich die in Frankreich die Glasaale abfischen um sie dann nach China zu verkaufen.Über so ein Thema denkt,glaub ich,kein vernünftiger Kollege nach.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Ist nicht Dein Ernst sowas als Thema aufzustellen.Dann könnte ich auch meine Zander bei meiner Cousine die 2 Lokale hat verticken.So etwas stell ich aber mit solchen Leuten gleich die in Frankreich die Glasaale abfischen um sie dann nach China zu verkaufen.Über so ein Thema denkt,glaub ich,kein vernünftiger Kollege nach.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
P.S.:Und diese Antwort halte ich nicht für Primitiv und angreifend.Der einzige der hier anzüglich wird läßt sich deutlich rauslesen!!
 
Bei uns in Brandenburg ist es verboten und wer bei uns im Landkreis erwischt wird, dass er Fisch verkauft, wird gnadenlos seinen Fischereischein los. Und ausm Angelverein fliegt man auch raus. Und: DAS IST GENAU RICHTIG SO!!! Wer Fisch verkaufen will, soll eine Ausbildung oder Umschulung zum Fischer machen.

Die, die sowas machen, sind nämlich die Konsorten, die Aalschnüre legen oder hier im Forum fragen, ob man Aalschnüre legen darf. Was für einen Grund sollte es sonst geben, Aalschnüre und Reusen zu legen? Spannende Drills hat man da sicher nicht...
 
Ohne Spinnking jez anzugreifen, muss ich auch sagen, dass es ein absolutes no-go ist die gefangenen Fische zu verkaufen. Auch wenn es einige wahrscheinlich so machen, so spricht es ganz einfach gegen meine Einstellung als Angler und so sehen es wohl auch die meisten.
Als Folge würden wohl viele die ihre Fische verkaufen, ihr Fanglimit total ausreizen, sich nur noch auf Aal oder Zander konzentrieren und alles was Maß hat mitnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben