Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge

    DAIWA Exceller 3000 E

    Hallo zusammen,
    da ich vor kurzem meine Berkles Skeletor One (2,70cm ; 7-28g) bekommen habe suche ich nun eine Passende Rolle dazu.
    Ich habe mir heute beim Händler die DAIWA Exceller 3000 E angeschaut. Er hat sie für 81 €.
    Kennt ihr diese Rolle oder habt ihr Erfahrung mit ihr?
    Als alternative hab ich die RED ARC in ide engere Auswahl genommen?
    Was sagt ihr dazu?
    Oder würdet ihr eine ganz andere emphehlen???
    Geändert von FelixTheCat (22.01.2010 um 17:28 Uhr)
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  2. #2
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Also ich würde zur Arc raten, denn als ich mal die Exceller im Laden unter die Lupe genomm hat viel mir auf das die Bremse der Arc wesentlich besser arbeitet. Anonsten ist die Daiwa auf den ersten Blick ne gute Rolle aber würde meine Arc halt nicht gegen eintauschen wollen
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an tingelianer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von FelixTheCat Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    da ich vor kurzem meine Berkles Skeletor One (2,70cm ; 7-28g) bekommen habe suche ich nun eine Passende Rolle dazu.
    Ich habe mir heute beim Händler die DAIWA Exceller 3000 E angeschaut. Er hat sie für 81 €.
    Kennt ihr diese Rolle oder habt ihr Erfahrung mit ihr?
    Als alternative hab ich die RED ARC in ide engere Auswahl genommen?
    Was sagt ihr dazu?
    Oder würdet ihr eine ganz andere emphehlen???
    Hallo,

    ich kann tingelianer nur zustimmen - allerdings aus dem Grund weil die Red Arc einfach besser zur Berkley passt. Zum einen ist die Arc 3000er knapp 30g leichter als die Daiwa was an einer leichten Rute relativ viel ist. Die RedArc hat die wesentlich feinere Bremse und die etwas bessere Schnurverlegung was bei dünnen Geflochtenen, wie sie bei Dir vermutlich zum Einsatz kommen, ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

    Würde eine Rute mit einem WG von 40-60g zum Einsatz kommen würde ich allerdings die Daiwa bevorzugen da diese die robustere Rolle ist und die Nachteile, die ich oben aufgezählt habe da nicht so tragisch sind.

    Gruß Peter

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Carphunter Avatar von X-Blade
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    66440
    Alter
    24
    Beiträge
    182
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge
    hi
    ich hab mir auch zuerst überlegt ne Daiwa Exzeller
    zu kaufen hab mir aber dan ne Schimano seido gekauft
    die kann ich dir nur empfehlen
    mfg x-blade

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an X-Blade für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Gewässerwart Avatar von toer
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    73489
    Alter
    32
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
    Ich habe die Exceler Plus 2000E auf meiner Daiwa Power Mash Spinnrute (2,70m, 20-60g).
    Auf der Spule liegt eine geflochtene 017er UltraCast Spiderwire Schnur. Bei der Rolle ist Serienmäßig eine vollwertige Ersatz Spule mit dabei.

    Bin mehr als zufrieden mit dieser Combo. Alles einwandfrei!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an toer für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Gut das mag sein da sieht man ma wieder das Geschmäcker verschieden sind denn auch die Daiwa Powermesh ist nicht mein fall da sie mir zu weich ist, also am besten selber entscheiden denn jeder würd immer versuchen dich von seiner eigenen Meinung zu überzeugen
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Hallo,
    erstmal danke für die Antworten.
    ja, ich denke auch das jeder seinen Favoriten hat.
    Aber Anregungen und Ideen kann man immer sammeln.
    Gruß Felix

    "Fish ON"


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen