TV -  Erdbeben auf/in Haiti

also ich wollt nur mal sagen das ich wie die meisten hier denke
ich persönlich habe mich vor vielen jahren bei einer knochenmarkspenderdatei eintragen gelassen und war jetzt schon zweimal in der engeren auswahl leider dann aber nicht der 100% typ leider...würde aber all die schmerzen etc.auf mich nehmen wenn ich einem menschen hier damit helfen könnte denke mal das das besser als jede spende oder einkauf bei einem gierigen discounter ist
 
@blackpike,
das wird schon ein "normales" erdbeben gewesen sein, weil auf haiti 2 kontinentalplatten zusammen kommen, so wie hier auf island, hier bebt es fast jeden tag, manche spuert man und manche nicht, weil die unter 3 auf der richterskala sind, habe also einiges an erdbebenerfahrung.
 
Hi Leute!
Um es klar zu Sagen,ja die Menschen dort tun mir Leid.
Spende ich?
Nein auf keinen Fall,wenn schon Spenden dann im eigenen Land wo es nötig ist.
Die ärmsten Länder der Welt werden von sämtlichen Industriestaaten auf dem Level gehalten damit man dort auch immer ein Mitspracherecht hat denn Sie sind von Uns Abhängig.
Ich bin Meinerseits nicht bereit das auch noch zu Finanzieren und wie Gesagt,Wir haben in DE vermehrt mit Kinderarmut zu Kämpfen und das sind um es mal klar zu Sagen die Menschen die mich Interessieren.
Gruß Frank.

Ps.
Eine kleine Frage am Rande,sind die Leute die Netto hier als gierigen Discounter bezeichnen uU. die Selben die Ihr Angelequipment dort Kaufen?
Ich fasse es nicht,was für eine Aussage.
 
Hi Leute!
Um es klar zu Sagen,ja die Menschen dort tun mir Leid.
Spende ich?
Nein auf keinen Fall,wenn schon Spenden dann im eigenen Land wo es nötig ist.
Die ärmsten Länder der Welt werden von sämtlichen Industriestaaten auf dem Level gehalten damit man dort auch immer ein Mitspracherecht hat denn Sie sind von Uns Abhängig.
Ich bin Meinerseits nicht bereit das auch noch zu Finanzieren und wie Gesagt,Wir haben in DE vermehrt mit Kinderarmut zu Kämpfen und das sind um es mal klar zu Sagen die Menschen die mich Interessieren.
Gruß Frank.

Ps.
Eine kleine Frage am Rande,sind die Leute die Netto hier als gierigen Discounter bezeichnen uU. die Selben die Ihr Angelequipment dort Kaufen?
Ich fasse es nicht,was für eine Aussage.


ne ich bestimmt nicht meine frau arbeitet bei penny:hahaha:
 
Haiti

Das Geschehen in Haiti nicht wahrzunehmen ist wohl kaum möglich in der heutigen Medienvielfalt.Ich habe damals beim Tsunami gespendet und werde
auch jetzt spenden.(Rotes Kreuz)
Nachdenklich macht mich aber eine andere Sache.Es dauert trotz des heutigen Standes der Technik eine Woche bis die Hilfsgüter die Leute
erreichen,erschreckend.

Sollte sich solch ein Erdbeben mal in Deutschland ereignen-vielleicht denken
dann einige F-Mitglieder anders über das Miteinander aber leider ist es
heutzutage so-es betrifft mich nicht also was soll,s
Petri Bernd
 
Hi Bernd!
Deine Spendenbereitschaft in allen Ehren,aber davon kommt Erstens dort nicht viel an und Zweitens liegt bei Uns in DE genug im Argen als das ich noch ins Ausland Spenden würde.
Und nur mal als kleine Anmerkung,Naturkatastrophe in DE und dann kommen Spenden aus Haiti?
Nicht wirklich. Oder?
Gruß Frank.
 
Also meine Meinung ist wer HELFEN kann und will soll es tun und wer es nicht kann soll es lassen aber wer es könnte und einfach nicht will soll doch bitte seine Degenerierte Menschenverachtende Meinung für sich behalten... Wirklich Abscheulich was mann Hier hören muss... Aber da sieht mann welchen Charackter manche Hier haben... Aber wie ich es mir schon dachte schiesst der Harzer den Vogel ab... "Da müssen die GI´s mal richtig durchgreifen".. ich glaube es HACKT... Dir muss mal das wasser bis zum Hals stehen... und da hoffe ich das Du schön absäufst...

Ja wir haben auch unsere Probleme aber das was dort passiert ist , ist kein Problem ... DAS IST EINE KATASTROPHE! Also wer Helfen kann sollte es tun.. Spenden würde ich über eine der großen Seriösen Spendenaktionen...
 
Hi Carp-Hunter-FFM!
Nichts für Ungut,aber schau mal auf den Eröffnungs-Beitrag.
Die Frage war doch Spendet Ihr,wenn ja Warum wenn nicht auch Warum.
Der Ersteller wollte also alle Meinungen und nur weil einige nicht so Ausfallen wie es manchem Gefällt muß man Sie doch kaum Zurückhalten.
Konstruktive Diskusion wenn Alle einer Meinung sind:confused:,worüber dann?
Ich Spende auch,aber Hier.
Ich halte Es so für Richtig und tue es,ich verurteile aber auch Niemanden der es anders hält.
Gruß Frank.
 
Ja das ist auch richtig... Aber wer das ganze in den Dreck zieht und mit so übelen Sprüchen kommt wie der Harzer oder mit so Super Aussagen wie... "Naturkatastrophe in DE und dann kommen Spenden aus Haiti? Nicht wirklich, oder?" der hat wirklich ein großes Problem... Menschlich und Geistig....

Sorry aber das kann doch nicht Dein ernst sein....
 
Hilfe so langsam!

Nachdenklich macht mich aber eine andere Sache.Es dauert trotz des heutigen Standes der Technik eine Woche bis die Hilfsgüter die Leute
erreichen,erschreckend.

Hallo Bernd, es dauert so lange, weil es nur einen Fluhafen gibt. Und der ist nicht grösser, als der in Finowfurt. Und von da weg geht nur eine Strasse. Naja, man konnte es schon vor dem Unglück kaum eine Strasse nennen, es ist eher eine Piste. Und jetzt liegen da überall Trümmer und Häuser auf der Piste. Da muss erstmal viel geräumt werden, damit die LKWs durchkommen.

Das ist aber mittlerweile passiert und die Hilfe läuft jetzt besser an.

Die meisten Viertel der Stadt sind auf Hügel verteilt, dort gab es überall Erdrutsche. Dort sind die Strassen noch schlechter passierbar.

Auch der Hafen ist für unsere Verhältnisse ein Witz. Es läuft dort mit der Logistik nicht besser. Strassen, so wie man sie hier kennt, sind in Haiti die absolute Ausnahme. Sowas gibt es nur auf wenigen Kilometern in den Reichenvierteln.

Auch aus der Stadt raus kommt man eigentlich nur über jeweils eine Strasse. Die ist bis zu sechzig Meter breit und hat mitunter zwei Meter tiefe Löcher. Man fährt, wie man kann.
Manchmal liegen Buswracks auf der Strasse, die sind schon so lange dort, daß sie halb im Boden versunken sind.
Nachts fahren die Leute ohne Licht über Land. Wenn du Pech hast, begegnet dir auch mal ein Ochsengespann. Mitten in der Pampa, natürlich auch ohne Licht.

Man kann sich auch vorstellen, wie diese Piste nach dem Unglück aussieht.

Das hört sich vielleicht übertrieben an, aber ich denke, die meisten von Euch können sich einfach nicht vorstellen, wie arm und runtergekommen das dort alles ist. Wenn man es im Fernsehen sieht, ist es immer noch ganz anders, als wenn man selbst da steht. Man sieht es vor sich und will es einfach nicht glauben. Man fragt sich, wie kann es so etwas geben in der westlichen Welt.

P.S. Ich spende noch nicht. Aber bald. Und dann nur für ein kleines Projekt, z.B. Schulbau. Von den grossen Spenden geht wieder so viel verloren, entweder auf dem Weg nach Haiti, oder eben dann dort......in die Taschen von wasweissichwem.
 
Deswegen habe ich auch meinen letzten Beitrag gelöscht und denk mir meinen Teil.
Eins jedoch stelle ich hier noch klar.
Das was FFM da von sich gegeben hat und mir persönlich vorwirft ist totaler Quatsch.
Ich spreche eben die Dinge so aus wie sie sind und beschönige nichts.
Und ich halte meine Ansicht zu dem Thema deswegen auch nicht für degeneriert,
oder menschenverachtend.
Seht die Realität der ersten Tage doch selbst an. Im TV wurde ja genug Gewalt
statt Solidarität und Menschlichkeit untereinander gezeigt.
 
Zurück
Oben