Bundesgesetze -  Bin ich der Nachfrage verpflichtet um Eis betreten zu dürfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Salzburg gibt der Magistrat ( Gemeindeamt) oder die Bezirkshauptmannschaft die Gewässer zum Eislaufen usw. frei. Ansonsten betreten auf eigene Gefahr !!:ertrinken
 
Hallo,
so geht es auch, aber das erste was man bei uns den neuen Bundesländern und den Beamten beigebracht hat, ist das Abzocken gewesen. Ich bin auf Rügen kurz nach der Wende beruflich gewesen. In Binz bin ich in eine Straße reingefahren zum Parken. Auf der rechten Straßenseite zwischen den parkenden Autos war nach 30m eine Lücke frei. Nachdem ich nach 1 Std. wiederkam aus der Richtung aus der ich auch in die Straße gefahren bin, hatte ich ein schönes Stafmandat am Auto. Parken im Parkverbot. Ins Auto rein, losfahren und Schild suchen. Nach 250m habe ich das Schild auch entdeckt, dichtgewachsen in einem Baum. Also auf zur nächsten Wache, den
Fall dort geschildert. Die passende Antwort: Dann hättest du erst mal durch die Straße fahren müssen und dich überzeugen müssen, ob dort irgendwo ein Schild ist, auch wenn dort schon viele Autos parken.:klatsch Die Freude war sichtbar. Auf meine Frage, seit wann wir uns Duzen kriegte ich zu höhren, ihr Wessis meint wohl ihr könnt euch hier alles erlauben.:klatsch Die Folge war, das ich mich umgedreht habe und rausgegangen bin. Die Strafe habe nachher überwiesen. Das Jahr darauf wollten wir auf Rügen Urlaub machen, darauf haben wir denn aber drauf verzichtet, nachdem ich im Hafen von Lauterbach auf Rügen mit dem Hafenmeister aneinandergeraten bin. Den habe ich denn nachdem er mich auch mit Wessi beschimpft hatte und seine Macht demonstrieren wollte unter Beifall von drei Fischern ins Wasser befördert. Also muß der Osten auf mein Geld verzichten und ich mache weiterhin bei den netten Dänen Urlaub. (Die mögen die Ossis mit ihrer Art mittlerweile auch nicht mehr.)

Gruß von Easyfly:spass


:spass
 
Ossis - Wessis...
bei deiner Art wirst du sicher überall anecken. Habe den Eindruck das man auch mal die ander Seite hören sollte.
Ich finde Rügen geil - auch ohne dich
 
Hallo,
bloß mal soviel, ich bin schon von Berufswegen in der ganzen Welt unterwegsgewesen und habe keine Probleme gehabt. Ich verhalte mich meinen
Mitmenschen gegenüber so, wie selber auch behandelt werden möchte. Ich maße mir aber nicht wie du ein Urteil über jemanden den ich nicht kenne an. Das Rügen einfach Geil ist, auch ohne mich ist mir ebenso klar. Bist du vieleicht einer von den Beamten dort? Scheinbar hat dich mein Beitrag getroffen. Der Zollkreutzer 'Rügen' der dort beheimatet ist wurde auf der Werft,bei der ich tätig bin gebaut. Nach einem Jahr kommen die Schiffe nochmal in die Werft. So einen versifften Dampfer hab ich von einer Behörde noch nicht gesehen. Die erste Frage des Schiffsführers bei uns war dann, ob wir ein 200 Liter Faß ausschäumen können für Schießübungen. Und da soll es mich hinziehen? Damit behaupte ich aber nicht, das alle so sind. Ich habe dort auch sehr nette Menschen kennengelehrnt, die sich auch von solchen
Mitmenschen distanzieren.

Gruß Easyfly:prost
 
Nee, mit deiner Vermutung liegst du daneben.
Ich teile aber die Welt nicht in Ossis und Wessis, das beeinflußt dann auch noch die Wahrnehmung der Dinge an sich. Ich beurteile auch keine Leute, die ich nicht kenne, sondern sage, man muß wie überall beide Seiten hören. Du trägst jedenfalls nichts dazu bei, das es besser wird.
Es gibt überall nette und weniger nette. Aber gerade im Osten habe ich viele Freunde gefunden, die erst geholfen haben und nicht gleich gefragt haben, was sie davon haben.
 
Nee, mit deiner Vermutung liegst du daneben.
Ich teile aber die Welt nicht in Ossis und Wessis, das beeinflußt dann auch noch die Wahrnehmung der Dinge an sich. Ich beurteile auch keine Leute, die ich nicht kenne, sondern sage, man muß wie überall beide Seiten hören. Du trägst jedenfalls nichts dazu bei, das es besser wird.
Es gibt überall nette und weniger nette. Aber gerade im Osten habe ich viele Freunde gefunden, die erst geholfen haben und nicht gleich gefragt haben, was sie davon haben.
Also ich teile hier auch nicht die Welt in Ossis und Wessis. Da mußt du wohl etwas nicht richtig verstanden haben! Ich habe auch Verwandte in Ostberlin
und kenne auch genügend wunderbare Menschen aus den neuen Ländern.
Aber ich mußte auch schon sehr viel negative Erfahrungen machen, spez. in meinem Urlaubsland Dänemark. Da war das Auftreten einiger Leute aus den neuen Ländern so, das man sich nur schämen konnte. Da ich auch viele Dänen kenne, sowie auch Deutsche die das bestätigen liege ich wohl nicht so falsch mit meiner Einschätzung. Damit ist das Thema für mich beendet.

Jetzt wird wieder geangelt:angler:
 
Im Westen hab ich auch schon tierisch Stress gehabt. Ich wollte damals in den Angelverein Hörstener Seen eintreten. Als ich mit meinem Anliegen zum VV und Vorstand kam, dachten Die wohl ich wolle sie verarschen. Haben über meinen Ausweis gelästert, wollten ihn sogar einziehen. Der Typ war angeblich Vize vom VdSF. Da war unsere Behörde dann mal anderer Meinung. Ich habe nicht mal ´ne Tageskarte bekommen.
Bei einem Wilhelmsburger Verein wäre ich jedoch willkommen gewesen.
Also nicht unbedingt eine Frage der Himmelsrichtung, sondern eher eine Frage der Hirnmasse des Gegenübers.
Allerdings war im "Westen" immer alles korrekt ausgeschildert. Die Vorschriften wurden penibler befolgt als im "Osten". Die Willkühr des Ostens habe ich im Westen nicht kennengelernt. Weder am Wasser noch auf der Strasse.
Die Erklärung ist meiner Meinung ganz einfach: Im "Westen" haben sehr viele Leute eine Rechtschutzversicherung. Das erste Wort, welches ein Kind lernt ist "Anwalt". :grins:grins Und das ist auch gut so.
Dagegen im Osten ist das genaue Gegenteil der Fall. Die Obrigkeit hat das Sagen und schaltet und waltet wie sie will. Wo kein Kläger da kein Richter.
Petri Heil
mfg Kartitza
 
Das Thema Eis ist durch und das Thema Regionale Unterschiede ist hier mehr als Off-Topic.

Ich schließe es daher. Wenn noch jemand etwas sachdienliches zur Ausgangsfrage hat, kann er mich gerne anschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben