Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    04288
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Kurze Vorstellung von delphin69

    Hallo Allerseits,
    ich möchte mich einmal kurz vorstellen:
    Mein Name ist Joerg, bin 40 Jahre und komme aus Leipzig.
    Ich habe schon als Stift immer gern im Urlaub geangelt, aber in Leipzig habe ich dann doch nie den Mumm gehabt, in den Angelverein einzutreten und den Fischereischein zu machen - war eben ein wenig zu faul zum lernen. Aber sowas recht sich eben im Alter ;-)
    Als ich vor 1,5 Jahren an der Schlei Urlaub mit der Familie gemacht habe, habe ich mir den Urlaubsangelschein geholt und nach vielen Jahren wieder einmal meine schon fast in Vergessenheit geratene Angel mitgenommen. Da habe ich wieder Blut geleckt.
    Nach vielen Recherchen im Internet habe ich mich für Februar diesen Jahres für einen Crash-Kurs angemeldet. Auch meinen Kollegen konnte ich dafür gewinnen, so dass wir nun den Vorbereitungslehrgang (Freitag-Sonntag) gemeinsam besuchen werden. Im März steht dann die Prüfung an.

    Da man ja auf der Sächsischen Landwirtschafts-Seite (http://www.smul.sachsen.de/landwirtschaft/3062.htm) eine Online-Test-Prüfung machen kann, habe ich mal auf die "Kalte" die Prüfung durchgeführt. Und siehe da, ich habe diese sogar bestanden - obwohl ich Null Vorbereitung gemacht habe. Nun ja, die zu dem ersten Test gestellten Fragen waren wohl gerade mal für mich beantwortbar, denn weitere Tests haben doch einige Fehler angezeigt. Aber das hat mich doch sehr dazu ermutigt, den Lehrgang und die anschliessende Prüfung nun doch machen zu wollen, denn es ist in manchen Fragen eben "nur" eine Fleißfrage, speziell die Dinge Mindestmaß und Schonzeit, sowie die Spezielle Fischkunde. Aber die meisten Dinge sind recht logisch, wenn man in der Schule ein wenig aufgepasst hat. Gewässer- und Gesetzeskunde sind ebenfalls recht logisch.
    Also, ich bin recht zuversichtlich, dass ich im März diesen Jahres die Fischereischeinprüfung bestehe und dann gehts ab zu einem Verein in der Nähe. Ab da werde ich wohl mit meinem Kollegen, meinem Sohn oder anderen neu gewonnenen Angelfreunden des öfteren am Wasser sitzen und hoffentlich den einen oder anderen Fisch an Land holen.

    So, ich werde mich wieder melden, wenn alles in Sack und Tüten ist.

    Petri heil.
    Joerg

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Delphin
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.Hier werden Dir sicher alle die Daumen drücken damit es mit der Prüfung klappt!!!
    Gruß und Petri Heil Oli

  4. #4
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Hallo und herzlich Willkommen Joerg
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  5. #5
    Rheinangler Avatar von Andy1988
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    12345
    Alter
    28
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 104 Danke für 32 Beiträge
    Herzlich Willkommen im Forum.

    lg Andy1988
    Petri Heil!

  6. #6
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo !

    Herzlich Willkommen im Forum!
    und viel Spaß bei uns!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen