Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Müritzr Jung Avatar von fisherman1990
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    17192
    Alter
    27
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    648
    Erhielt 428 Danke für 103 Beiträge

    Morgen auf ARD

    Hallo
    habe gerade das gesehen .

    Montag, 18.1.2010, 20.15Uhr auf ARD. Beschreibung:

    "Die Natur hält viele wundersame Schauspiele parat. Diese grandiosen Ereignisse werden meist durch die wechselnden Jahreszeiten ausgelöst. In der Tierwelt führen die Massenaufläufe zu dramatischen Ereignissen und beeinflussen das Leben und Überleben vieler Populationen.
    Jedes Jahr verschwinden Millionen lachse aus den Meeren.
    Sie legen dann auf geheimnisvolle Weise tausende Kilometer zurück, um an den Ort ihrer Geburt zu gelangen, um dort für Nachkommenschaft zu sorgen. Aber auch genau dort werden sie sterben. Ein Massenphänomen der besonderen Art. Kein Pazifiklachs kann es umgehen, das große Sterben ist seine Bestimmung. Schon auf dem Weg bis in die Geburtsgefilde müssen die Fische mit großen Schwierigkeiten kämpfen und haben sich schlimmer Räuber zu erwehren.
    Besonders die Grizzly-Bären in Britisch Kolumbien in Kanada bestimmen dabei das Geschehen. Klug wie sie sind, beziehen sie Posten an den besten Stellen am Fluss, von denen sie wissen, dass hier die lachse passieren werden. Es sind Orte, wo es den Fischen schwerfällt, bestimmte Hindernisse zu überwinden, schwimmen sie doch seit dem Verlassen des Ozeans nur noch gegen die Strömung.
    Bei allen Filmaufnahmen wurde deutlich, die Natur verändert sich. Ereignisse, die mehr oder weniger jahrzehnte-, jahrhundertelang einem gleichen Muster folgten, verschieben sich, präsentieren sich in einem anderen Verlauf. Die Klimaveränderung zeigt sich auch hier."
    Ich werde mir morgen den film auf jeden fall angucken .

    MFG Fisherman
    Weht der Wind aus west , beißt der Barsch am best.
    Petri Heil und stramme schnüre .




  2. #2
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Gerade schon im AB gelesen, hört sich gut an!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  3. #3
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Schlecht wirds bestimmt nicht!
    Besser als der übliche Schei....! Mal reinschaun....
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  4. #4
    erhöht die Frauenquote Avatar von popskorn
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    87463
    Alter
    53
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
    Hey cool, danke für den Tip, werds mir aufnehmen :-)
    Angeln: die einzige Art der Philosophie, von der man - wenn man Glück hat - satt werden kann.

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin @ all
    Hab ich schon mal gesehen,ist echt gelungen die Reportage.Besonders die Lachszählstationen haben mich fasziniert.Also,wers noch nicht gesehen hat,unbedingt anschauen.
    Gruß und Petri Heil Oli

  6. #6
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up

    ...danke für den Tipp, werd ich mir auf alle Fälle angucken.
    *fishing is flow*

  7. #7
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Danke Nico !
    Werde auch mal reinschauen !...
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  8. #8
    Bohne
    Gastangler
    War eine sehr geile Sendung. Top Aufnahmen !!!!!

  9. #9
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up

    ...habs mir gestern reingezogen und aufgenommen, super Naturaufnahmen, einmalig
    *fishing is flow*

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen