Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge

    Rapala Wobbler! Aber welchen...

    Hallo,

    Ich war gestern mal wieder bei meinem Angelhändler
    in Wuppertal um mir ein paar neue Prospekte für das
    Jahr 2010 zu besorgen. Natürlich stand ich auch wieder
    eine halbe Stund vor der Wand an der die Wobbler hängen
    um mir einen neuen Rapala mitzunehmen. Dabei habe ich
    gemerkt das es gar nicht so einfach ist einen Wobbler
    auszusuchen, erstmal wegen den unterschiedlichen Farben
    und des weiteren wegen den unterschiedlichen Formen.
    Einer taucht 2m und der andere der fast genauso aussieht
    schwimmt an der Oberfläche.
    Außerdem kenne ich die Aktion dieser Wobbler überhaupt
    gar nicht z.B den unterschied zwischen Jointed und Floater.
    Daher ist meine Frage, ob ihr bestimmte Vorlieben für
    bestimmte Dekors von Rapala habt oder auch für eine
    bestimmte Form (Floater,Countdown,XRap) habt um
    einem die Wahl etwas zu erleichtern. Ich denke mal das
    jeder Angler der längere Zeit mit den Wobblern von Rapala
    fischt nach einer Zeit einen bestimmten Lieblingswobbler
    haben wird, da er mit diesem gut gefangen hat. Ich
    würde mich freuen wenn sich ein paar RapalaFans in
    diesem Thread über ihre Vorlieben in Bezug auf Farbe
    und Model auslassen könnten


    Außerdem: Mein Angelhändler hatte einen 18cm langen
    Rapala Floater. Der ist nicht mehr im Rapalaprogram enthalten.
    Hat jemand schon mal mit diesem Wobbler gefischt?

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an anfaenger für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Hi,auf was solls denn gehen?Also ich würde dir auf jeden Fall xrap empfehlen,ist auf jeden Fall mit ABSTAND der beste von rapala,wenns auf Hecht gehen soll dann würde ich das Forellendekor empfehlen oder,welches auch super ist,der schwarz-silberne,der istn echter allrounder und geht voll ab.Beides gut aber sag mal,auf was willste denn gehen Hecht oder Barsch?

  4. #3
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    auf was willste denn gehen Hecht oder Barsch?
    Das moechte ich auch noch wissen. Habe trotzdem meinen Liebling:

    Rapala X-Rap in Gold ... Hammer!

    regards

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von andre33
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    38700
    Alter
    43
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    128
    Erhielt 169 Danke für 74 Beiträge
    ...mal kurz am kramen gewesen und das gefunden...

    http://www.anglereinkauf.de/de/dept_184.html

  6. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei andre33 für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    total fail..........
    Geändert von Angler Newbie (12.01.2010 um 17:43 Uhr)

  8. #6
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Hallo, also ich fische am liebsten die *Rapala Super Shad Rap*
    Hatte damit schon ne Menge Erfolge in den Buhnen der Elbe und auch an Seen, gebissen haben Hecht, Döbel und Rapfen...konnte leider noch keinen Zander damit verhaften
    Die Dinger haben super Laufeigenschaften im Freiwasser und selbst wenn sie auf sandigen Untergrund treffen machen sie ein verführerisches Spiel mit kleinen Sandverwirbelungen
    Kann sie nur empfehlen!
    MFG Matze

    IG Elbe
    IG Spinnfischen
    IG Waller Deutschland

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Hi,


    OP ich würd vorallem viel vergleichen und auf die Preise achten.....du bekommst die sehr oft im Netz für 6-6,5 € anstatt für 10€ und so ists eigentlich ständig mit allen Modelle....irgend ein Shop hat immer ein Angebot wo die Rapalas bzw paar Modelle davon gut reduziert sind.....

    Wenn du kein Englisch kannst,dann würd ich zb Sachen wie Floater mal in nen Übersetzer eingeben,das verschafft auch Klarheit,solltest eigentlich wissen was zb. floating heisst...gibt auch solche Schnüre (Fliegenfischen ....sind sogar Prüfungsfragen)......

    Wenn ich im Angelladen wär würd ich ganz einfach einer der Leute die im Laden arbeiten fragen was das alles bedeutet und für was man welche nutzt.....für was sind die sonst da?

    Die weißen mit Rotem Kopf hat wohl jeder und fängt damit auch gut(hab 2 Kumpels die schwören auf diese Farbe),das soll blutende Fische nachahmen,dann natürliche Farben für klares Wasser und was sehr auffälliges für trübes Wasser, und dunkle Köder bei Nacht....die Fische nehmen Nachts nur die Silhouete der Köder wahr,und dazu sind die dunklen Köder am besten geeignet.

    In Angelshops sind oft gute Beschreibungen dabei dann weißt auch was das bedeutet bzw für was die genutzt werden.

    Wenn dabei steht Lauftiefe:0,30-1,8m dann bedeutet dass das der Wobbler von 30cm-1,8m Tiefe lauft je nachdem wie schnell du Ihn einholst,egal ob du das 5cm 5g Modell kaufst oder vom selben Wobbler einen der das 3fache wiegt.

    Hier der weiß/rote..natürlich jetzt nur ein Beispiel...
    https://shop.moritz-international.de...43d571910131a9

    Schau mal hier ganz Links in die Liste...da sind Haufenweise gängige Modelle von Rapala...... http://www.am-angelsport-onlineshop....-71-202_x1.htm



    @Andre der Link ist auch nicht schlecht...wusste garnicht das es so was gibt....schon paar mal gesucht...musst mir dann halt anderst helfen.....
    Gruß
    Geändert von Angler Newbie (12.01.2010 um 17:45 Uhr)

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angler Newbie für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge
    Meine Zielfische sind hauptsächlich Hecht und Barsch. Außerdem angel ich auch schon mal gerne an kleineren Gewässern auf Döbel und Forelle. Ich möchte dieses Jahr auch mal versuchen einen Rapfen zu überlisten. Einfach euren Lieblingsköder für den entsprechenden Zielfisch nennen.
    Die Köder Countdown und Floater sind wahrscheinlich schon ziemlich alt im Gegensatz zu dem X Rap. Kann man den sagen das der X Rap mit abstand besser fängt?
    Ich fische gerne ziemlich dicht unter der Oberfläche mit Wobblern. Bei tieflaufenden Wobblern habe ich immer Angst vor Hängern.

  12. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    38458
    Alter
    31
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    also ich gehe gern mit den rapala hasky auf forelle max 6 cm läuft aller besst

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an jansenz für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Petrus himself
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    66571
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    mein lieblings-rapala ist ein Xrap mit 6cm im barsch-dekor für nette barsche und große forellen...generell decken sowieso 3-4 farben alles ab was man so braucht, da sich die farben doch stellenweise sehr ähnlich sind und der fisch darin meiner meinung nach keinen unterschied macht

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei StyleWarz für den nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Bohne
    Gastangler
    Ich würde dir einen Husky Jerk empfehlen im Dekor Clown/Red Head. Der Suspender ist durchaus fängig. Evil 81 konnte damit schon gute Fische landen.
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=56408

  17. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Angler Newbie Beitrag anzeigen
    total fail..........
    Was willst du damit sagen? Auf welchen Beitrag bezieht sich das?
    MFG, Nicki

  18. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin @ all
    Also mein absoluter Favorit ist im Moment der Wobbler auf dem Foto.Läuft geschleppt auf 2,50-3,00m.Geworfen ungefähr auf 2,00-2,50m.
    Gruß und Petri Heil Oli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hi Oli,

    nach dem Link von andre33 zu urteilen handelt es sich um den Rapala Super Shad Rap Count Down. Wie sind deine Erfahrungen, Was für Fische konntest du damit überlisten?
    MFG, Nicki

  21. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtforelle Beitrag anzeigen
    Was willst du damit sagen? Auf welchen Beitrag bezieht sich das?

    Nichts auf OP oder sonst wenn bezogen...war nur ein Selbstgespräch....

    Wollt meinen Post editieren und nachdem ich diesen gesendet hatte hatte ich 2 Posts.....weiß nicht wieso...aber das passiert hin und wieder auch in einem anderen Forum(kein Angelforum)...

    @ Bohne jup das dieser ein Super Wobbler ist haben mir nun auch schon mehrere Händler gesagt und viele Angelr fischen diesen...wenn man mal in den Videos auf die Wobbler achtet wird man sehen das der weiße Husky mit Rotem Kopf so gut wie überall gefischt wird..seis in Norwegen oder sonst wo...glaub den muss man haben.


    Der Cyril (der Typ von der DMAX Sendung) schwört auch auf diese Farbe,sein lieblings Popper hat genau diese Farbe!!!
    Geändert von Angler Newbie (13.01.2010 um 11:10 Uhr)
    *******************

    Gruß Mike

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen