Waller -  Das Verhalten der Welse beim Drill

Ich tippe auch auf einen Gegenstand!
Wenn an dem Seil oder Ast noch etwas größeres dranhing z.B. Stoff, könnte es ziemlich genau den beschriebenen "Drillverlauf" erzeugt haben.
Habe zwar noch nicht so viele Welse gefangen, die die ich dran hatte und die die ich auch gefangen habe entlarvten sich aber stets durch Bewegen nicht nur monoton mit der Strömung, sondern durch Wechsel der Richtung auch mal quer oder gegen den Strom.
Wenn du nicht eindeutig einen Fisch an der Angel bemerkt hast, würde ich auch nicht von einem Fisch ausgehen. Am Grunde des Flusses tummelt sich leider alles mögliche, wie man sehen kann wenn sie ihn mal stilllegen.

MfG
 
bei der niedrigen wassertemperatur sind die welse sehr träge. typisch ist das rel. gleichmäßige abzieher. die wallis legen sich auch schon mal am grund ab,...aber einpaar schwanz-schläge gegendie schnur hätte es schon geben müssen....:confused:
 
ich denke auch, wenn es ein Wels wäre,würde er einfach erstmal abziehen, ohne gnade und sich dann irgendwann auf grund legen, wenn man nicht pumpt...so zumindest sind meine erfahhrunen
 
das warn wels glaub ich die legen sich manchmal im drill einfach auf den boden und warten bis der angler ausflippt......
 
Hallo baestn, ich angele am Main,das selbe ist mir auch schon öfters pasiert,du hattest mit Sicherheit einen Hänger(Kabel oder Stahlseile).Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben