Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge

    Mitfahrzentrale

    An alle Petrijünger
    Da meine Tochter öfters eine Mitfahrzentrale nutzt bin ich auf die Idee gekommen ob sich das auch für uns nutzen lässt.Es gibt doch bestimmt
    genug Leute die sich für einen schmalen Taler mitnehmen lassen.Man kann
    ja vielleicht auch gleich Rückfahrt absprechen.Ist für Sportfreunde
    interessant die auf die öffentlichen angewiesen sind und auch mal was
    anderes kennenlernen wollen.Wir haben den ganzen Winter Zeit darüber
    zu diskutieren also bitte lasst die Köpfe rauchen.
    Beispiel:Eingabe bis Mittwoch über Ziel und Abfahrtszeit und Ort.Mitfahrende
    rufen beim Fahrer an der ihm einen zentralen Ort nennt zwecks Aufnahme.
    Könnte aussehen:Spfd. Gutsche-Tonstiche Zehdenik-4.30uhr-S Bahnhof
    Storkower Straße (Datum) Mitfahrgebühr 5 Euro pro Person.
    Rückfahrt entweder am Abend oder nächsten Tag (muß abgesprochen werden)Na so oder ähnlich könnte es klappen,sagt mal Eure Meinung dazu.
    Gruß und Petri Bernd

  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Gutsche für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    BarschSchwarmSucher Avatar von TotteBLN
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    13467
    Alter
    47
    Beiträge
    505
    Abgegebene Danke
    489
    Erhielt 725 Danke für 205 Beiträge
    Hallo Bernd,
    keine schlechte Idee für Leute die kein Auto haben. Diejenigen die einen fahrbaren Untersatz haben werden jedoch auf Ihre zeitliche Freiheit nicht verzichten wollen. Bin mal gespannt ob sich da was entwickelt. Würde auch jemanden mitnehmen wenn ich mal alleine Unterwegs bin. Meistens sind wir eh zu 2 oder 3.
    Gruß aus Berlin Reinickendorf von Totte

    Mitglied in der IG Belly-Boot-Berlin-Brandenburg

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an TotteBLN für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    BarschSchwarmSucher Avatar von TotteBLN
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    13467
    Alter
    47
    Beiträge
    505
    Abgegebene Danke
    489
    Erhielt 725 Danke für 205 Beiträge
    Das gute daran ist natürlich von der angenehmen Fahrt mal abgesehen, das man auf dieser Weise ein für sich unbekanntes Gewässer ausprobieren kann. Der Fahrer der evtl. dieses Gewässer besser kennt, kann während der Fahrt gründlich ausgequetscht werden

    Ein netter Nebeneffekt ist sicherlich auch den einen oder anderen Angler nicht nur schreibender Weise, sondern live kennenzulernen.
    Gruß aus Berlin Reinickendorf von Totte

    Mitglied in der IG Belly-Boot-Berlin-Brandenburg

  6. #4
    Der alte Angler Avatar von big teichmuschel
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    12055
    Beiträge
    240
    Abgegebene Danke
    1.041
    Erhielt 267 Danke für 93 Beiträge
    Hallo Bernd !
    Deine Idee ist ja nicht schlecht, wenn ich aber bedenke das ich immer mit meiner Frau zum angeln fahre und oft über Nacht bleibe, kannste dir vorstellen was ich alles im Auto habe.?

    Wenn ich mein Auto packe haben die Nachbarn schon gefragt ob wir Umziehen.

    Das läst sich doch nur mit Leuten umsetzten die alleine fahren.
    Bin aber trotzdem gespannt auf den Ausgang dieser Diskussion.

    Wäre schön für die, die keinen Fahrbaren Untersatz haben.

    In diesem Sinne Petri Heil
    big teichmuschel
    Gruß und Petri Heil
    big teichmuschel

    Es ist besser ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. ( Konfuzius )

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an big teichmuschel für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    BarschSchwarmSucher Avatar von TotteBLN
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    13467
    Alter
    47
    Beiträge
    505
    Abgegebene Danke
    489
    Erhielt 725 Danke für 205 Beiträge
    Schade, herscht wohl doch kein allzu großes Interesse, oder?
    Gruß aus Berlin Reinickendorf von Totte

    Mitglied in der IG Belly-Boot-Berlin-Brandenburg

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Leute
    Das mit der Mitfahrzentrale ist zwar eine gute Idee,aber wenn man jemanden gefunden hat der einen mit nimmt,ist immer noch das Problem da das ich für das fremde Gewässer z.T. auch noch die Gastkarten brauche.Außerdem,wie von TotteBLN schon geschrieben,die unmengen an Angelgepäck.Man müßte also erstmal einen Fahrer finden der mit einem Kombi unterwegs ist.Dann,wie gesagt,in der fermden Stadt erstmal einen T.Dealer finden für die Gastkarte.Von da aus zum Gewässer mit allem Gerödel.Nee,das wäre mir zu streßig.Eine gute Idee,glaub ich,wäre eine Mitfahrzentrale die rein aufs Hobby bezogen wäre.Oder eben eine Zentrale die auch so eine Sparte in seiner sowieso bestehenden Zentrale mit rein nimmt.So würden auch Freundschaften zwischen den Anglern entstehen und man könnte sich des öfteren treffen zum angeln.
    Gruß und Petri Heil Oli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen