Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge

    Kurzer Angelstop am Bodensee

    Hallo liebe Forenkollegen,


    ich bin gestern gezwungerner Maßen (Schneemangel) aus dem Skiurlaub zurückgekehrt.
    Die Reise ging nach Schoppernau und da dort der Bodensee und die Bregenzerach nicht weit sind durften die Spin- und Fliegenrute natürlich nicht fehlen

    Ich habe mich mal bei ortskundigen Bekannten erkundigt und musste leider feststellen, dass die Bregenzerach seit einigen Monaten in Privatbesitz ist und nun keine Gastangeler mehr gedultet werden

    Ich war von der Wasserqualität wirklich beeindruckt... glasklares Wasser in allen Gewässern in dieser Region. Doch da es in den letzten Tagen auf über 2000 m ü. NN bis zu +4 Grad hatte setzte die Schneeschmelze ein und das klare Wasser verwandelte sich in eine braune Brühe.









    Sind leider nur Bilder aus dem Auto hinaus...


    Nachdem sich die Sache mit dem Fliegenfischen erledigt hatte beschlossen wir eine Tour zum Bodensee zu unternehmen.

    In Bregenz liegt dierkt am See ein Angelladen, in dem man zum Preis von 7 Euro eine Tageskarte für einen kleinen Teil des Sees erhält.
    Also machte ich mich mit der Spinrute auf, um die Hechte und Zander ein wenig zu ärgern.
    Doch nach 3 Stunden nicht ein Biss
    Es sollte wohl einfach kein Angelurlaub werden

    Als es mit dem Angeln nicht geklappt hat habe ich mich nochmal dem fotografieren gewidmet
























    Kleiner Test ob die Kamera wirklich wasserdicht ist







    Am Schluss leisteten mir wenigstens die Enten Gesellschaft, wenn die Fische schon nicht wollten









    Trotz des Schneidertags war es doch ein schöner Kurztripp zum Bodensee


  2. #2
    29benni93
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    53518
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    hallo reaper ich finde deine bilder sind gut ich war auch schon oft als ich im urlaub war in der umgebung brengenz und an der ach war ich auch schon zwar nnicht angeln trozdem ist sie sehr shcön und sauber! am bodensee war ich des 2 mal und dieses jahr auch im sommer zum angeln war echt super da!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an 29benni93 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Cool

    ...schöne Bilder von der bregenzerach und dem Bodensee.
    Schade das die Fische nicht beißen wollten.
    Petri
    *fishing is flow*

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Auch wenn der Angeltag erfolglos war: die Fotos sind ein Erfolg!!

    Gruß
    Eberhard

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Danke

    Sehr nett

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen