Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Spinner & It Avatar von Barschhunter93
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    14776
    Alter
    24
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    211
    Erhielt 204 Danke für 69 Beiträge

    Arapaimas - Seltene Riesen

    Fernab der Zivilisation, im Dschungel Ecuadors

    schaut mal was fürn fisch

    http://www.bissclips.tv/bissclips_tv...s-ecuador.html




    und alligartorhecht


    http://www.bissclips.tv/bissclips_tv...atorhecht.html
    Geändert von Barschhunter93 (28.12.2009 um 18:03 Uhr)
    Petri Heil

  2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Barschhunter93 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Der alte Angler Avatar von big teichmuschel
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    12055
    Beiträge
    240
    Abgegebene Danke
    1.041
    Erhielt 267 Danke für 93 Beiträge
    zwei tolle Fische, aber der alligartorhecht sieht aus als wenn er nicht von dieser Welt sei.
    Barschhunter93 Danke für diesen beitrag.
    Gruß und Petri Heil
    big teichmuschel

    Es ist besser ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. ( Konfuzius )

  4. #3
    Spinner & It Avatar von Barschhunter93
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    14776
    Alter
    24
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    211
    Erhielt 204 Danke für 69 Beiträge
    Zitat Zitat von big teichmuschel Beitrag anzeigen
    zwei tolle Fische, aber der alligartorhecht sieht aus als wenn er nicht von dieser Welt sei.
    Barschhunter93 Danke für diesen beitrag.

    kein ding
    Geändert von Barschhunter93 (30.12.2009 um 20:31 Uhr)
    Petri Heil

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von El Hechti Beitrag anzeigen
    Der Arapaima hat keine natürlichen Feinde und er neigt dazu, auch Menschen anzuknabbern.
    Woher hast Du denn dieses Gerücht aufgeschnappt!?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Marcel!
    Ich weiß nicht wo Du das her hast,aber es stimmt nicht.
    Sieh Dir mal an wie die Indiokinder da Baden,die werden nicht auch nicht Angeknabbert.
    Selbiges gilt für Piranhas,die gehen auch nicht auf Alles los was sich Bewegt.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  8. #6
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    was machen denn die candirus??? *angsthaben*^^

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von El Hechti Beitrag anzeigen
    Wenn es nur ein Gerücht wäre, weshalb wird das dann in jeder Angel- und Natursendung gesagt? Und weshalb haben dann die Ureinwohner nahezu Angst vor den Fischen und gehen 100 % nicht in Gewässern baden, wo sie mit Sicherheit von der Existenz der Arapaimas wissen?
    Naja, schon seltsam. Seit fünf Jahren habe ich alles was es über den Arapaima zu lesen und zu sehen gibt regelrecht verschlungen. Aber dass sie angeblich dazu neigen Menschen anzuknabbern, konnte ich nirgends sehen oder nachlesen... Wieviele Menschen begeben sich dann laut Deiner Aussage gedankenlos in Gefahr? Tatsächlich ist es nichts anderes als bei unseren Prädatoren, ab und zu hört man mal dass ein Mensch gebissen worden sein soll. Aber eine Neigung dazu, wie Du schreibst, ist nicht bekannt.

    Hier noch zwei Beispiele von "lebensmüden" Menschen:



    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  10. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Ralf!
    Gesundes neues Jahr erst mal,die Videos sind Klasse.
    Danke dafür,aber mal Ehrlich einen Taucher hätten Sie ruhig mal Anknabbern dürfen.
    Nur so der Spannung halber.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Also die Videos sind Klasse, passen aber nicht ganz zu dem was El Hechti gemeint hat.
    War im Sommer in Thailand und habe dort an nem See geangelt in dem auch Arapaimas waren.
    Zum landen der Fische bin ich dort auch ins Wasser (nachdem mein Guide es mir vor gemacht hat ). An solch einem See, an dem die Fische genügend Nahrung haben ist das auch ohne bedenken zu machen.
    Ist es jetzt aber so, dass sich die Fisch in einem vom Hochwasser gebildeten See befinden, in dem starker Nahrungsmangel herrscht, sind solche Angriffe durch aus möglich. Das gleiche ist bei Piranhas der Fall, für Menschen eigentlich völlig ungefährlich, auser in eben solchen, meist kleinen Tümpeln.
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von FelixTheCat Beitrag anzeigen
    Ist es jetzt aber so, dass sich die Fisch in einem vom Hochwasser gebildeten See befinden, in dem starker Nahrungsmangel herrscht, sind solche Angriffe durch aus möglich.
    Wegen persönlichem großem Interesse zur Lebensweise des Arapaima, würde ich sehr gerne die (schriftliche) Quelle zu dieser Information erfahren. Danke im voraus.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  14. #11
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    Ach das wäre doch ein netter Fisch für unsere heimischen Gewässer, schade das er nicht Wetterfest ist
    Catch & Release

  15. #12
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    dafür gibts ja welse ;-D

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen