Kunstköder -  Wie viele Köder braucht man?

Hi


Jerkbaits,Popper und sonstige Oberflächenköder...bloss nicht!


Das versteh ich jetzt nicht......er sagt er sieht öfters mal Hechte beim jagen ausm Wasser rausspringen und der See ist nu 3m Tief und dazu voll mit Kraut......da find ich sind doch Oberflächenköder wie Popper und Co optimal....


TE schau mal bei Camo Tackle, die haben so ziemlich alles da, ich find Eco Gear macht richtig fette KuKös, vorallem der Popper is genial.
 
Das versteh ich jetzt nicht......er sagt er sieht öfters mal Hechte beim jagen ausm Wasser rausspringen und der See ist nu 3m Tief und dazu voll mit Kraut......da find ich sind doch Oberflächenköder wie Popper und Co optimal....zumindest mal im Sommer bzw wenns Wasser nich so prutal kalt ist.


TE schau mal bei Camo Tackle, die haben so ziemlich alles da, ich find Eco Gear macht richtig fette KuKös, vorallem der Popper is genial.


Der Rapala Husky Jerk ist auch ganz geil, hab ihn in Weiß da mit Rotem Kopf in 13 und 11cm, den haben glaub sehr viele.
 
Das versteh ich jetzt nicht......

Einem Popper muss man Leben einhauchen.Ein Wobbler oder Spinner fängt auch wenn man ihn nur durchgekurbelt.Wenn man mit dem Tempo variiert und vernünftige Modelle verwendet,werden sich früher oder später erste Erfolge einstellen.
Die Erfahrung des Threaderstellers ist sehr beschränkt,also rate ich persönlich in diesem Fall halt erstmal zu "einfachen" Ködern.
 
Hallo

Habe auch ne ganze grosse Tasche voll mit Ködern ( 5 grosse und 2 kleine Planoboxen) letztendlich nehm ich aber immer nur eine mit in die ich vorher die Köder packe denen ich vertraue.
Das sind dann Köder die schon Fisch gebracht haben und oder Neuheiten die ich mal antesten will ( Buzzbaits neue Popper und Wobbler).
Was allerdings nie fehlen darf ist ein Effzett mit 22g und 45g silber und Kupfer.

Gruss
Olli
 
Hi. Also ich würde grundsätzlich erstmal auch auf die richtigen Farben eingehen.Was für Futterfische kommen vor? Welche bevorzugen die Hechte bei euch? Wenn dies z.B. auf das Rotauge zutrifft, such dir Köder, die diesem Fisch ähnlich sehen und ihn imitieren:)
Eine gute Hechtimitation darf meiner Meinung nach in keiner Box fehlen, da er ja bekannter maßen ein Kannibale ist.
Zu meinen Lieblingsködern zählt eindeutig der Wobbler.Ich finde man kann ihm die für (fast)jede Situation erforderlichen Laufeigenschaften "herauskitzeln", wenn man seine Köder genau kennt. Probier mit deinen Wobblern mal verschiedene Führungsstiele aus, mal ab und zu in die lose Schnur schlagen oder ihn nur mit diesen einholen.Du kannst dir im Flachwasser mal genau angucken,wie deine Köder auf die versch. Führungen reagieren.
Achja: Der Blinker ist ein Evergreen ;) wenn auf den nichts geht, sind die Hechte auch bei mir sehr Beissfaul. Mein Lieblingsblinker ist der Slim von D.A.M/Cormoran/CoraZ... ca. 80 Hechte konnten ihm in den letzen 2 Jahren nicht widerstehen ;)
Viel Spaß beim ausprobieren .
lg Tobi
 
ich persönlich habe mit dem Blinker meinem ersten hecht gefangen. Seitt dem habe ich nun mal am meisten Vertrauen in Blinker( z.b. effzett 22g). Ich finde er ist auch mit der einfach zu führendste Köder und ich würde ihm jedem Einsteiger als erstes empfehlen.

Auch hab ich schon viele Hechte auf kleinere Meppsspinner gefangen. Ich bin was köder angeht leider immer sher misstrauisch. Wenn ich mit Wobblern anfange und keinen fisch fange, dauert es meistens nicht sehr lange bis ich zu meinem gewohnten Blinker zurückkehre. Also Vertrauen in seinen Köder zu haben ist meiner Meinung nach sher wichtig. Ich selbst habe mir aber mal vorgenommen bei den nächsten Spinnfischen immer nur Wobbler mitzunehmen und keine Blinker oder Spinner, damit mir keine andere Wahl bleibt :p

Neben dem Schilf und da wo das Kraut nicht so hoch ist kommen alle 1-2 Minuten 3-4 hechte teilweise komplett asu dem Wasser.Die jagen ziehmlich kleine Fische.Diese Phasen sind am Nachmittag alle 1-2 Stunden jeweils 10 min lang

das schreit ja förmlich nach Poppern :D

wünsche dir viel Erfolg und gib nicht auf ;)
 
Zurück
Oben