Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Anangeln

  1. #1
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge

    Anangeln

    Wann wollt ihr im Jahr 2010 frühstens einen Ansitz
    (Karpfen, Brassen, Plötzen etc.)
    wagen?
    Ich persönlich möchte Mitte März wieder anfangen
    auf dicke Brassen und dicke Plötzen in der Berliner Stadtspree zu angeln
    und auch schon die ersten Versuche auf Kapfen im See wagen.
    Würde mich sehr drüber freuen wenn ihr eure Meinungen dazu schreibt

    PETRI HEIL 2010

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei qsor für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Bastard82
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    16835
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge
    Ich angle durch, kann keine 3-4 Monate zu hause sitzen ohne ans Wasser zu gehen. Auch im Winter fängt man Fische.

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Bastard82 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Genau so sehe ich das auch.
    Zumal im Winter die beste Zeit für Hechte und Zander ist

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    wenn ich in Freiberg bin,dann am 1.1. (die 300m zum nächsten Gewässer schaffe ich auch mit Kater).Bei meinen Eltern müsste ich fahren...da wirds dann erst am 2.1. was,oder ich lass mich fahren
    MfG Lorenz

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    31.12 is Saisonabangeln
    05.01 wirds anangeln sein, da wir vorher keine Karte bekommen und Schwarzangeln wollen wir ja nich.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Serafin für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von qsor Beitrag anzeigen
    Wann wollt ihr im Jahr 2010 frühstens einen Ansitz
    (Karpfen, Brassen, Plötzen etc.)
    wagen?
    Ich persönlich möchte Mitte März wieder anfangen
    auf dicke Brassen und dicke Plötzen in der Berliner Stadtspree zu angeln
    und auch schon die ersten Versuche auf Kapfen im See wagen.
    Würde mich sehr drüber freuen wenn ihr eure Meinungen dazu schreibt

    PETRI HEIL 2010
    Ich angle den ganzen Winter, ich würds nicht aushalten so lange nicht zu angeln. War erst heut morgen wieder mit der Feeder los und hab ein paar Brachsen und Rotaugen erwischt, du fängst im Winter genauso deine Fische, du musst nur suchen oder wissen wo Sie sind (Tiefe Löcher, Gräben usw.).
    Und auf Raubfisch, Zander, Hecht, Huchen und Rutten gehts im Winter sogar besser wie im Sommer, find ich.
    Daheim an Inn & Isen.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erli für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Keine Pause, bei mir gehts durch.
    Ich freu mich schon aufs erste tragende Eis auf meinem
    Lieblingsforellenteich.
    Ihr wißt schon wo.
    Gruss Armin

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    nicht schlecht auf Hecht Avatar von Messerfreund
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    67663
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 88 Danke für 34 Beiträge
    Ich angle auch durch. Im Winter ist ja auch außer den Forellen nichts geschont. Und wenn ich die angeln möchte, dann geh ich an den Forellenteich, was ich auch morgen tun werde .

    Ansonsten werde ich im neuen Jahr mit neuer Ausrüstung die Hechte ärgern. Für mich eine willkommene Gelegenheit ein wenig zu spinnen, da ich im Sommer eher mit Köfi an der Pose ansitze.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Messerfreund für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Werd jetzt ab und zu Spinnfischen gehen und dann in 2010 gehts nach dem Silvesterwochenende das Wochenende wenns nicht zugefroren ist gleich mal ne Nacht raus auf Karpfen!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Es gibt bei mir kein Anangeln u. kein Abangeln. Die Saison dauert 365 Tage im Jahr.
    Gruß
    Eberhard

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Zitat Zitat von PBMaddin86 Beitrag anzeigen
    Werd jetzt ab und zu Spinnfischen gehen und dann in 2010 gehts nach dem Silvesterwochenende das Wochenende wenns nicht zugefroren ist gleich mal ne Nacht raus auf Karpfen!
    Brrrrr...schnatter!!! Vergiß den Tee mit Rum nicht. Ansonsten viel Petri Heil!
    Gruß
    Eberhard

  22. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
    würde auch gerne hecht über winter angeln .. is aber schonzeit ... ?!?






  23. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Bei uns hat der Hecht eine Frühjahresschonzeit, also ist im Moment noch offen.

    Du musst nur auf eine generelle Winterschonzeit in der diversen Gewässern achten

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Bei uns ist leider ab dem 1.1.2010 der Hecht und Zander gesperrt,ich darf die beiden erst wieder ab dem 1.5.2010 beangeln,ab 1.4.2010 darf ich auf Forellen gehen. Also bleibt mir vom 1.1.2010 - 1.4.2010 nur die Friedfischangelei,das aber auch nur wenn die Seen frei von Eis sind.

    lg

  26. #15
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Ich werde jetzt im Winter ein paar mal an einen kleinen Vereinsbach gehen auf Döbel und co um die Entzugserscheinungen etwas zu mildern
    Auf Karpfen wird dann ab Ende März bzw Anfang April angefangen ,das kommt immer drauf an obs Eis weg ist oder nicht . Hecht werd ich vieleicht schon etwas früher wie 15-04 in meinem Privatteich ärgern ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen