Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge

    Bilder eines Angeltages

    Hallo zusammen.
    Letzten Samstag war ich unterwegs,um das erste mal mit Gufi auf Hecht zu angeln.Da ich mir eine neue Rolle(Red Arc2000er) ,eine neue Rute(Colmic TT Spin) sowie Schnur(Spiderwire Code Red) und Gummifische(Fox-Shads 14,5cm) zugelegt habe,war ich nun heiss darauf meinen lang ersehnten Hecht zu fangen.

    Nach einigen Würfen stellte ich allerdings enttäuscht fest,das sich meine Rute(2,40m,WG20-45gramm) leider nur bedingt für diese Angelei eignete.(mein letzter Ebaykauf).
    Naja was solls erstmal weiter machen.
    Hier die erste Stelle.

    Hier tat sich allerdings nichts.
    Also nächste Stelle angefahren.

    Auch hier das selbe Spiel,viele Würfe aber kein Fischkontakt.Naja weiter fahren angesagt.Hier die nächste Stelle.

    Aber auch dort kein Erfolg.Als es dann rauer wurde ,entschloss ich mich,meinen neuen Kocher einzuweihen,

    und erstmal eine Tasse Suppe zu schlürfen.

    Frisch gestärkt versuchte ich es noch weiter,konnte aber nichts fangen.Naja ich konnte zwar keinen einzigen Biss verzeichnen(oder habe nicht bemerkt),aber es war ja auch das erste mal mit Gufi für mich.Ich habe auf jeden Fall Blut geleckt.Es macht richtig Spass und ich bleibe am Ball.Dann wird es auch irgendwann klappen mit dem Hecht.
    Gruß Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.


  2. #2
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Matcher!
    Na so schlimm ist das zum Glück nicht,dann klappt es halt beim nächsten Mal.
    Das mit der falschen Rute kannst Du ja noch Ausbügeln,am besten beim Händler und nicht bei 3 2 1.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Schade das du nix gefang hast, aber mit dem Gufi angeln machst du nix falsch damit würsd du schon noch deine Fische fangen
    Aber was mich auch interessiert... Was ist mit der Rute ??
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an tingelianer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Torsten87
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    23936
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    336
    Erhielt 228 Danke für 131 Beiträge
    an einer rute mit 20-45g biete man auch keine gummisohlen an =)

    aber klasse betrag

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Torsten87 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Naja gut meine Rute hat auch nur -40g und ich werf locker 5er Kopytos damit
    Es ist halt auch immer eine Frage wie schwer der verwendete Kopf ist
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei tingelianer für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Torsten87
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    23936
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    336
    Erhielt 228 Danke für 131 Beiträge
    also meine hat bis 70g da hab ich auch mit 23er kopytos keine probleme

  11. #7
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Aso ich dachte du meintest mit Gummisohlen das der shad mit 14,5cm zu groß ist

    Obwohl ich die Riesenlatschen (23cm) nicht mit na 70g Rute dauerhaft werfen würde, weil der Gufi allein schon 75g glaube wiegt und man da auch nicht einen zu leichten kopf verwenden darf weil er dann nicht richtig läuft.
    Sprich man hat schnell mal 90g oder 95g und damit ist die Rute wohl deutlich überlastet
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  12. #8
    Petrijünger Avatar von Sportangler-Mario
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    50259
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge
    Schöne Bilder muß ich sagen !
    Wo ist den das Gewässer ?

    Gruß Mario

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sportangler-Mario für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Zitat Zitat von 270CDIT-Model Beitrag anzeigen
    Hi Matcher!
    Na so schlimm ist das zum Glück nicht,dann klappt es halt beim nächsten Mal.
    Das mit der falschen Rute kannst Du ja noch Ausbügeln,am besten beim Händler und nicht bei 3 2 1.
    Gruß Frank.
    Hallo Frank.Will doch hoffen das es bald mal klappt.Werde die nächste Rute auf jeden beim Händler holen.Passiert mir nicht nochmal.
    Zitat Zitat von tingelianer Beitrag anzeigen
    Schade das du nix gefang hast, aber mit dem Gufi angeln machst du nix falsch damit würsd du schon noch deine Fische fangen
    Aber was mich auch interessiert... Was ist mit der Rute ??
    Komm da einfach nicht auf Weite mit und habe Angst richtig durchzuziehen.Denke sie ist zu kurz und das Wurfgewicht zu niedrig.
    Zitat Zitat von Sportangler-Mario Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder muß ich sagen !
    Wo ist den das Gewässer ?

    Gruß Mario
    Das Gewässer ist in Wassenberg aber leider nur für Vereinsmitglieder.
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  15. #10
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus du Raubfischjäger!

    Schön, dass du es probiert hast!
    Hat zwar noch nicht so recht geklappt mit den Fischen, aber das kommt schon noch!
    Nur nicht aufgeben. Aber ich denke mal auch ohne Fangerfolg hast du einen schönen Tag gehabt!

    Und wie schon gesagt: ..... Ich warte auf das erste Bild mit dir und deinem Hecht!


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    @ matcher

    schöner bericht!

    ich habe auch vor kuzen vernümpftig angefangen mit gufi zu fischen und muss sagen das du dir einen äusserst bescheidenen tag zum ersten fischen mit gufi ausgesucht hast !
    denn wie die bilder zeigen ist es sehr windig! und das erschwert das fischen ungemein!

    es ist sehr schwierig für anfänger (und dazu zähle ich mich auch noch!)
    den ständigen kontakt zum gufi zu behalten grad wenn viel wind ist!

    zu der rute !
    gut zu kurz wäre sie mir auch! aber das wurfgewicht ist doch eigentlich für nen durchschnitsgufi super oder??

    also angst brauchst du nicht haben voll durchzuziehen!das muss ne rute abkönnen ! wenn das gewicht des gufis nicht abnormal über dem wurgewicht der rute geht sollte da nichts passieren

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Zitat Zitat von Red Twister Beitrag anzeigen
    Servus du Raubfischjäger!

    Schön, dass du es probiert hast!
    Hat zwar noch nicht so recht geklappt mit den Fischen, aber das kommt schon noch!
    Nur nicht aufgeben. Aber ich denke mal auch ohne Fangerfolg hast du einen schönen Tag gehabt!

    Und wie schon gesagt: ..... Ich warte auf das erste Bild mit dir und deinem Hecht!


    Gruß Stefan
    Hallo Stefan.Jaja Raubfischjäger,hoffe noch irgendwann mal einer zu werden.Der Tag war auf jeden Fall klasse und bald klappt es auch mit dem Foto(will ich hoffen)
    Zitat Zitat von El Hechti Beitrag anzeigen
    Du kannst Dich doch steigern. Mach immer ein paar Würfe und lege immer ein bisschen mehr Kraft rein. Irgendwann lernst Du die Rute dann richtig kennen und weißt, wie stark Du sie belasten kannst. Vom angegebenen Wurfgewicht würde ich mich gar nicht so sehr leiten lassen. Das ist eher eine Sache für den zweiten Blick. Ich habe ne Rute mit 10-30 Gramm, die macht auch super locker 50 Gramm schwere Köder mit. Aber da Du die Rute ja noch nicht so oft benutzt hast, weißt Du ja noch gar nicht, wo ihre Stärken oder Schwächen liegen.
    Hallo El Hechti,werde auf jeden Fall die Rute erstmal weiterfischen,.Denke auch das ich mit ihr noch besser klar kommen werde.
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    @Blackpike
    Da hast du Recht,das Wetter war echt bescheiden,aber sowas hat mich noch nie abgehalten.Ich war heiss und wollte das neue Material testen.
    War schon schwierig den Kontakt zu halten,bin mal gespannt wie es bei Windstille ist.
    Gruß Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Petrijünger Avatar von Sportangler-Mario
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    50259
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge
    Ahhh Wassenberg bei Heinsberg.
    Schade das ist ja nicht weit von mir.

    Gruß Mario

  24. #15
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Matcher,
    probiere es mal mit einen 10 cm Gufi an einen 10 gr Jigkopf, da müßtest Du mit Deiner Rute gut werfen können.
    Und für Hecht ist das auch ein guter Köder.
    Versuch macht klug.
    In diesen Sinne wünsche ich Dir noch schöne Raubfischtage mit viel Erfolg.
    Aufgeben gilt nicht.

    Gruß Bernd

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen