Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge

    Welche Rute ist besser?

    hallo leute ich stecke verdammt tief in der zwickmühle !

    es geht um folgendes!

    ich bekomme von meinen eltern zum geburtstag eine rute meiner wahl!

    nun habe ich mich umgesehen und kann mich zwischen 2 ruten überhaupt nicht entscheiden!

    die rute soll haupsächlich zum jiggen genutzt werden !

    ich schwanke zwischen der

    http://www.fischparade.de/artikelnr/026140

    und zwischen der mir noch unbekannten

    http://www.koederwahnsinn.de/shop/in...Path=22_57_944

    mir ist bewusst das die skeletor 2 spin sich schon einen namen gemacht hat !

    nun wollte ich von euch wissen was ihr dazu sagt??

    wäre schön wenn auch welche erfahrungen schreiben die die Urban - Spirit besitzen !

    gut das war es eigenztlich auch schön schönen dank im voraus!

    muss noch dazu schreiben das es eine von den beiden auf alle fälle werden soll!

    also wenn möglich keine anderen empfehlen sonst ist noch mehr wirrwahr bei mir im kopf!und die entscheidung fällt dann nicht mehr vore weihnachten und das soll es schon!danke

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Hi,


    Ich kann dir die Skeletor wärmstens ans Herz legen.
    Sie ist wirklich sehr schön verarbeitet und vor allem sehr leicht.
    Allerdings ist sie für meinen Geschmack sehr weich...


    Genau aus diesem Grund bin ich zu der Berkley Pulse Spin umgestiegen!
    Die ist sehr hart aber nicht ganz so leicht wie die Skeletor...


    Warst du schonmal im Laden und hast beide Ruten in der Hand gehabt?
    Wenn nicht würde ich dir das dringend raten, da oftmals genau da die Entscheidung zum Kauf fällt
    Ich würde dir raten keine Rute zu kaufen, die du noch nicht in der Hand hattest - Und seien die Bewertungen noch so gut.

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Also ich hab die Urban Spirit in 2,70m Wg. 20-60g für Hecht und Zander.

    Ist echt ne super Rute. Sie ist härter als die Sekeletor denn die ist doch schon recht wabbelig.

    Also ich würd dir die Urban Spirit empfehlen welche Länge würdest du dir holen?
    Daheim an Inn & Isen.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erli für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    so gesagt getan !

    ich habe entlich einen laden gefunden der beide ruten da hat!

    dies ist nicht so leicht gewesen! entweder die eine war da oder die andere !

    nun gut ich hatte beide in der hand!

    auf den ersten blick ist die skelli besser da sie doch sehr sehr leicht im vergleich zur urban ist!

    aber wie schon erwähnt finde ich sie auch etwas wabbellig!

    die urban ist da schon was härter wenn auch für mein geshcmack etwas zu hart!

    man ist das ein mist!

    man müsste mit beide ruten am nen see und mal schmeissen (mit gufi)
    dann wüsste ich was los ist!

    kennt einer einen laden der soetwas macht!?

    bzw einer im raum berlin der ne urban spirit hat und mich mal werfen lassen würde??

    denn die skelli habe ich schon geworfen! und muss sagen net schlecht!

    PS: ich wollte die skelli in 2,70 15-40g wg

    oder die urban mit 2,70 20-60g wg

    ps:2:
    was ich bei der urban super finde ist das man unten den griff noch etwas verlängern kann!
    jedoch nur so weit wie er bei der skelli auch draussen ist!(wenn ihr versteht was ich mein!

    also wird doch meist eh nur voll rausgedreht geworfen oder??
    zudem habe ich schiss das das irgendwann ausleiert!
    und dann immer so hoch und runter geht!

    das design der urban ist natürlich der hammer obwohl das ja nicht so relevant ist

    mmmm immer noch nicht wirklich entschieden!
    obwohl meine richtung leicht zur skelli einschlägt!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Wenn du in einem Angelladen freundlich fragst wird der Verkäufer schon nicht nein sagen

    Du kannst ja ggf. einen Pfand als Sicherheit dalassen.

    Nur würde ich dann peinlichst genau drauf achten, dass die Rute keine Kratzer abbekommt

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN!
    Schau mal hier nach!
    http://www.bode-angelgeraete.de/
    Gehe auf Rute,dann Spinn und auf der Seite 5,Dann schaust du dir mal die Berkley Jiggolo an!

    Gruss
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Ich habe beide Ruten bereits gefischt!

    Ich muss sagen ich würde keiner einen Vorteil aussprechen!

    Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich allerdings die Skelli nehmen!
    Die Verarbeitung ist gut und mir gefällt die Aktion!

    Die Urban ist für mich ne geniale Cast Rute! Der verstellbare Griff zum Baitcasten genial!

    Aber welche Rolle willst du nutzen?
    Ich empfehle dir nicht nur die Rute in die Hand zunehmen sondern auch die gewünschte Rolle drauf zu schrauben! Die Rute kann noch so toll sein, wenn die Kombo nicht passt!

    Und in welchen Gewässern willst du Jiggen? bzw. welche Gewichte und Köder willst du nutzen?

    z.B. Wenn es in der Elbe auf Zander gehen soll brauchst du in jedem Fall eine kräftigere Rute!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    mensch was machst du da! du bringst ja doch noch ne rute ins spiel

    dann wird die entscheidung mit sicher heit nicht leichter!

    gut dann ist also noch ne dritte im spiel !

    wenn einer was gutes sagen kann dann bitte hier!



    NR1-- http://www.fischparade.de/artikelnr/026140

    NR2-- http://www.koederwahnsinn.de/shop/in...Path=22_57_944

    NR3-- http://www.bode-angelgeraete.de/FktM...teller=Berkley

  16. #9
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von doug87 Beitrag anzeigen

    Aber welche Rolle willst du nutzen?
    Ich empfehle dir nicht nur die Rute in die Hand zunehmen sondern auch die gewünschte Rolle drauf zu schrauben! Die Rute kann noch so toll sein, wenn die Kombo nicht passt!

    Und in welchen Gewässern willst du Jiggen? bzw. welche Gewichte und Köder willst du nutzen?

    z.B. Wenn es in der Elbe auf Zander gehen soll brauchst du in jedem Fall eine kräftigere Rute!
    sorry wegen doppelpost aber ich denke es wird übersichtlicher!

    so jetzt zu dir!



    meine zukünftige rolle habe ich schon ausgewählt! eine ryobi zauber 3000er!

    habe die rolle auch schon an beide ruten dran gehabt und meines erachtens passt es super!

    die gewässer die ich beangle sind sehr verschieden
    von kleinen kanal bis zum grösseren kanal (oder-havel-kanal);spree ist sicherlich auch dabei!

    auch angel ich in viel in wald waldseen die eher unscheinbar sind!

    also muss sie schon etwas allrounder sein

    die gewichte der köpfe sind auch verschieden von 8- 20 g ist bissher alles dabei! jedoch bin ich grad erst am anfang mit jiggen! und es solltwe für weitere optionen auch taugen!
    nen spinner grösse 5 sollte die rute aber auch durchs wasser bekommen!

  17. #10
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    ich könnte dir noch tausend ruten nennen!

    Wenn du ein Paar mehr Angaben machen würdest könnte man dir auch eine bessere Empfehlung geben!

    Oh sry! überlesen!

  18. #11
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    dann würde ich in jedemfall eher zu einer Rute in der Klasse der Jigolo tendieren!

    Ein 21 oder vllt. 28 gr Kopf macht auf der Skeletor keinen Spaß mehr!

    Muss es denn Berkley sein?

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei doug87 für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    ja ich wollte mal ne berkley weiss auch nicht warum!

    das grenzt die auswahl schön ein dann ist die qual der wahl nicht zu gross!

    ausserdem ist das budget auf 130-140 euro begrenzt ! denn die rolle muss ja auch bezahlt werden

  21. #13
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Robert!
    Fox Lure "n" Shad.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Also das die Skelli wabbelig ist, höre ich hier zum 1. Mal und das ist ein schlechter Witz
    Habe die Skelli seit Jahren (ist zwar die Skelli1, aber das ist ja der gleiche Blank) und mit der Rute fische ich locker 15er Gummis auch an schweren Köpfen und habe sogar problemlos 23er Schlappen gefischt. Das angegebene WG ist deutlich untertrieben und ich hab mit der Rute sogar schon schwere Waller als Beifang bis 182 cm gelandet.

    Ist mir ja wurscht, was du dir für ne Rute kaufst, ich hab keine Aktien von Berkley, aber wabbelig...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  24. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    so nur zu info habe mich jetzt entschieden!

    die sachen sind gekauft!

    habe mich jetzt für die skelli entschieden und als rolle die ryobi zauber 2000!

    jetzt noch nen bisschen sparen dann werde ich mir die anderen vorgeschlagenen modelle anschauen!

    danke an alle die mir geholfen haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen