Fischereischein -  Fischereiprüfung Baden-Württemberg am 20.11.2009

Zitat OliverH86:

Was ich weiterhin immer noch nicht so recht glaube ist, dass der Schein auf dem Amt sofort ausgehändigt wird - nicht dass ich mich nicht freuen würde wenn es so wäre, aber zu uns wurde es so gesagt (außerdem enstspricht das weitesgehend meinen Erfahrungen mit dem tollen Bürokratismus bei den Ämtern und Co).


Also wie ich ja bereits sagte: Beim Bürgeramt der Stadt Völklingen habe ich gegen Vorlage des Prüfungszeugnisses und Abgabe eines Passbildes und der Gebühr direkt meinen 5 Jahres Schein erhalten. Zeitaufwand inklusive Wartezeit und Bearbeitung ca. 15 min.

Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
hai,

Mein kumpel der hat gerade prüfung in Grünsfeld wer hat noch so, alle in Grünsfeld prüfung ??

P.S: ich mache nächstes jahr erst prüfung !
 
Ich komm gerade von der Prüfung. Ich fand sie leicht und denke ich hab sie bestanden.
Ich hab den Fragebogen mitbekommen und hab mir vorher wie oli es auch machen will meine antworten auf dem Fragebogen notiert. Was ich nicht wusst ist das es unterschiedliche Fragebögen gibt. So war ein abschreiben nichtmöglich was andere aber nicht davon abgehalten haben es doch zu tun. Uns wurde immer gesagt das jeder den gleichen Fragebogen bekommt. Mein Begleiter hat relativ schwere Fragen bekommen meine fand ich dagegen einfacher. Ich würd Meine Fragen gern als Prüfung einstellen bekomm es aber nicht hin.
 
So bin jetzt auch wiede zuhause... Hab bestanden mit 0 Fehler :):):):):):):):):):):):):):) Hab meinen Fragebogen mitgenommen und natürlich gleich kontrolliert...

Jetzt heißt es warten... warten... warten... :(

Gruß an alle, hoffe Euch ist es auch so leicht ergangen wie mir...

Oli
 
So bin jetzt auch wiede zuhause... Hab bestanden mit 0 Fehler :):):):):):):):):):):):):):) Hab meinen Fragebogen mitgenommen und natürlich gleich kontrolliert...

Jetzt heißt es warten... warten... warten... :(

Gruß an alle, hoffe Euch ist es auch so leicht ergangen wie mir...

Oli
:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch Sehr gut ich muss nacher mal schauen wie viele fehler ich hab. Kannst du deine Prüfung einstellen. Ich werd meine bei zeit mal einscannen wenn du willst dan schick ich sie dir
 
Hi Hi..

Glückwunsch Oli ! :klatsch

Ich selbst bin schon seit halb 4 wieder hier und ich muss sagen es konnte nicht besser gehen.
Es waren eig fast nur einfache Fragen, welche ich mir gewünscht hatte. :):klatsch
Eine Frage habe ich falsch das weis ich, das ist diese mit Bodensee Ober- und Untersee.
Hatte als erstes das richtig angekreuzt, dann aber i-wie "Nein" angeklickt. ^^
Bei 2-3 anderen Fragen musste ich kurz nachdenken jedoch hab ich diese wohl alle richtig.
Ansonsten ist alles zu 100% richtig, sollte also heissen das ich bestanden habe.
Ich konnte die Fragebögen leider nicht mitnehmen da wir diese wieder mit abgeben mussten, jedoch ist es nicht so tragisch, da ich mir sehr sicher bin bestanden zu haben...
In 2 Wochen weis ich / wir mehr dazu. :klatsch
Freu mich schon riesig das Ergebnis zu bekommen.

Bis dahin einfach abwarten Tee trinken. :)

Gruß
Florian
 
An Euch auch herzlichen Glückwunsch! Jetzt haben wir es endlich geschafft was :)

Einstellen werde ich die Püfung nicht, weiß nicht ob das rechtlich in Ordnung ist, abe ich kann sie Dir auf jeden Fall schicken wenn Du willst... Aber die Fragen sind ja eigentlich alle bekannt und daher ist die Prüfung ja auch nichts Neues...

Gruß Oli
 
Anleitung um Prüfungsfragen einzugeben:

1. Eine neue Prüfung eingeben, unter: https://www.fisch-hitparade.de/fischerpruefung.php?do=SubmitQuiz
2. Prüfungs-Name: analog der anderen Prüfungen, z.B.: "Fischerprüfung Nordrhein-Westfalen 2007 - Allgemeine Fischkunde"
3. Prüfungs-Beschreibung: analog der anderen Prüfungen, z.B.: Offizielle Fischerprüfung von Nordrhein-Westfalen aus dem Jahr 2007 - Teil 1: Allgemeine Fischkunde - Eingabe der Prüfung durch: "Username"
4. Prüfungs-Kategorie: Bundesland auswählen
5. Prüfungsgrafik: nicht notwendig, wird von mir einheitlich ergänzt
6. Frage: hier die reine Prüfungsfrage eintragen. Ganz wichtig: alles in einer Zeile OHNE Zeilenumbruch (also keine Entertaste)
7. Antwort Format: Radiobuttons ist bereits als Vorauswahl ausgewählt, wenn nicht (je nach Browser) diese auswählen
8. Frage hinzufügen: Nach dem Klick auf diesem Button erscheint die oben eingegebene Frage in einem neuen Feld
9. Antwort-Möglichkeiten: Hier müssen die drei Antwortmöglichkeiten eingetragen werden. Ganz wichtig: jede einzelne Antwort für sich in einer einzigen Zeile OHNE Zeilenumbruch innerhalb der einzelnen Antwort (also keine Entertaste), danach jedoch schon!
10. Richtige Antwort/en: Hier muss die richtige Antwort HAARGENAUSO eingetragen/kopiert werden wie sie im vorigen Feld eingetragen wurde
11. Danach wieder hochscrollen und erneut in das Feld "Frage:" die nächste Frage eingeben und wieder auf "Frage hinzufügen" klicken und analog den vorigen Punkten für alle Fragen und Antwortmöglichkeiten wiederholen
12. KOMPLETTE Prüfung senden: dieser unterste Button darf erst nach der kompletten Eingabe aller Prüfungsfragen und Antworten am ENDE betätigt werden und die Prüfung wird in die Datenbank übertragen.

Die fertige Prüfung erscheint nicht sofort in der Übersicht, da sie von mir erst geprüft wird und dann freigeschaltet werden muss (auch zum Schutz dass nicht irgend ein "Spinner" unsittliche Dinge eingibt und diese sofort für alle ersichtlich sind...).
Bei der Eingabe eines größerer Fragenkatalogs muss dieser in mehrere Prüfungen aufgeteilt werden, die jeweils nicht mehr als 60-70 Fragen beinhalten.

Wichtig bei der Eingabe sind die Zeilenumbrüche - jede Zeile bedeutet ein Radiobutton!
 
Juhuuuuu, endlich geschafft!
Hab heute Mittag in Wetzisreute (bei Ravensburg) mit ca. 200 anderen Prüflingen meine Prüfung geschrieben. Ist echt gut gelaufen, nicht zuletzt auch wegen dem super Vorbereitungskurs den ich in Bad Waldsee gemacht habe.
Halt dich nächsten 2 Wochen bestimmt nur scher aus...:)
Gratulire natürlich allen die es geschafft haben und wünsche allen anderen viel Glück beim nächsten mal, das packt ihr.

Werd außerdem auch noch versuchen meine Prüfungsfragen online zu stellen.
 
na dann schließ ich mich euch mal an, null fehler :-) meine prüfung war aber auch in ordnung, keine schwimmblasen, keine fischkrankheiten und keine darmatmung...

ich werd den winter jetzt noch nutzen, um nach gewässern bzw. vereinen im stuttgarter/calwer raum zu suchen, das finde ich persönlich deutlich schwieriger als die fischerprüfung ;-)
 
hallo leute
hatte meine prüfung auch am freitag in spaichingen ist super gelaufen,wir haben unser fragebogen mit nach hause nehmen dürfen,habe sie auch gleich mit den antworten im
dem buch fischerei in baden würtenberg verglichen da sind ja die antworten drinn und habe laut dem buch 9 fragen falsch beantwortet aber egal hauptsache bestanden
 
Ich fand die Prüfung eigentlich auch voll easy. Wie lange habt ihr für eure gebraucht? Ich war schon nach 15 minuten fertig.
 
Zurück
Oben