Allgemein -  Umgang hier im Forum

Nur mal als beispiel wie freundlich hier miteinander umgegangen wird, ist jetzt im Thread 3Angelspiele zu lesen:


Zitat von Pescador
@T3cHnob00n

Ich habe hier schon zwei deiner Beiträge gelöscht weil ich den Eindruck habe daß du hier Crack-Software anbietest.
Diese Art von Angebote wirst du hier im Forum unterlassen. Anderenfalls wirst du verwarnt und das Thema geschlossen. Klar?


Ne ne ne da fällt mir nur ein anderer Thread zu ein in dem sich über denn Umgang untereinander geäußert wird!!!!

Anscheind bist du ein Admin??? ----> freundlichkeit ist eine Tugend die man entweder verlernt oder nie kennengelernt hat!!!!!!

Es ist traurig!!!!!

Selbst wenn einem was auf denn Zeiger geht, kannman immer noch freundlich bleiben und nicht so abstumpfen!!!!
 
muss dich leider entäuschen!
da ich bernd persönlich kenne kann ich mir nicht vorstellen das der nen einlauf bekommt!

er ist ein sehr sachlicher und geschätzter angelfreund!



wenn ich dann solchen satz von dir lese dann verstehe ich wie du auf solchen mist kommst !


Das war auf niemanden direkt bezogen , sondern generell gemeint . Wenn sich jemand dadurch persönlich angegriffen fühlt tut es mir natürlich sehr eid , das wollte ich nicht ;)
 
Leider wird der angeschlagen Ton, hier in Forum, immer schlechter.

Ich denke, die User die hier oftmals respektlos rumprollen, sind zu Hause, bei Mutti, ganz arme Würstchen, die, wenn Mutti kommt, zusammenzucken, kuschen und ganz lieb sind, zu Mutti.

Wenn man denen, bei einer gemühtlichen Tasse Bier, gegenüber sitzt, würden die einen nicht mal in die Augen schauen können und sich wahrscheinlich beim Bierchen trinken laufend verschlucken.

Das rumgeprolle ist vielleicht ihre einzigste Möglichkeit, sich vor der ganzen Welt (wenn auch nur die interaktive Welt) als richtgen Kerl zu darzustellen.

Meine Meinung, wer so rumprollt und sich so abartig im Forum benimmt, ist ne ganz, ganz arme S...

Aber beruhigt Euch nun mal wieder und schreibt schöne Geschichten vom Angeln. Übrigens, auch in anderen Foren rennen Hirnis rum, nicht nur in der Fiscch-Hitparade!

Bis denne, Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umgang hier im Forum!

Ja ich gebe zu das ich in den letzten Tagen vermehrt in Diskussionen geraten bin und nicht immer Sachlich geblieben bin... Aber mir geht der HUT hoch wenn ich immer wieder die gleichen Sticheleien und Anfeindungen hier Lesen muss... Sei es Anfeindungen gegen Ralf und die Mods oder das geliebte Reiz Thema C&R...

Wenn ich ein schlechtes Licht auf das GuKo oder die Führungsriege werfe tut mir das LEID aber ich stehe zu dem was ich sage... ich hätte es nur anders ausdrücken können/sollen...

Aber die Tatsache das ich im GuKo bin ändert nichts an der Sache das ich hier ein ganz normaler User bin der sich hier wohlfühlt und nicht von ein Paar Miesmachern und Leuten die hier ihren Frust raus lassen oder sich Profilieren wollen alles vermiesen lasse...
Und da ist meine Meinung ganz klar ... wenn es Leute gibt die hier alles MIES und Schlecht finden ... sollten SIE doch am besten sich ein anderes Forum suchen....MEINE MEINUNG!

Es kommt doch nicht von Ungefähr oder per Willkür das hier Leute gesperrt werden ... sie sind alle auffällig geworden und die Reaktionen zeigen sich ja wenn am ende nur noch Beschimpfungen oder Bedrohungen dabei herauskommen...

Wenn einer ein Problem mit mir hat kann er es BITTE mit mir regeln und nicht alles mit dem GuKo in verbindung bringen... ich bin eine EIGENE Person und habe keinen Vertrag mit dem Ralf....

MFG Marc
 
Leider wird der angeschlagen Ton, hier in Forum, immer schlechter.

Ich denke, die User die hier oftmals respektlos rumprollen, sind zu Hause, bei Mutti, ganz arme Würstchen, die, Wenn Mutti kommt, zusammenzucken, kuschen und ganz lieb sind, zu Mutti.

Zitat anfang"Wenn mann denen, bei einer gemühtlichen Tasse Bier, gegenüber sitzt, würden die einen nicht mal in die Augen schauen können und sich wahrscheinlich beim Bierchen trinken laufend verschlucken.

Das rumgeprolle ist vielleicht ihre einzigste Möglichkeit, sich vor der ganzen Welt (wenn auch nur die interaktive Welt) als richtgen Kerl zu darzustellen.

Meine Meinung, wer so rumprollt und sich so abartig im Forum benimmt, ist ne ganz, ganz arme S...

Aber beruhigt Euch nun mal wieder und schreibt schöne Geschichten vom Angeln. Übrigens, auch in anderen Foren rennen Hirnis rum, nicht nur in der Fiscch-Hitparade!

Bis denne, Fliege 2 " Zitat ende

Ich denke das verhält sich besonders auffällig bei jugendlichen nutzern so ( bin zwar auch erst 18 aber ich schreibe mir dennoch eine gewisse geistige reife zu) , und kenne dies sehr gut aus einem Computerspiel das ich regelmäßig spiele. Der Altersdurchschnitt liegt ca bei 16 würde ich sagen und dort wird auf voller ebene beleidigt und schlimmeres.
Es ist mMn die Annonymität des Internets die pubertierende Jugendliche die sich als der King überhaupt fühlen dazu verleitet sich so zu verhalten. Ich bin ca 1.87 groß und 110 kg schwer und die wenigsten 15 oder 16 Jährigen reißen dermaßen die klappe auf wenn dann so ein Brocken vor einem steht, was mir genauso ergeht mit den ganzen Riesen die es bei uns vermehrt gibt ( um die 2 meter).
Wenn dann hier aber erwachsene Menschen sich aufs Blut bekriegen wegen Interessensfragen die dem anderen eigentlich völlig Wurst sein könnten denke ich auch manchmal dass das hier nichts anderes ist.
Einfach mal selber an die Nase fassen und auch mal ein Posting sein lassen oder 2 mal drüber lesen bevor man das losschickt.
Ich hoffe mir ist das bisher einigermaßen gelungen.
schönen abend noch
 
"Schließlich sind wir eine riesen Gemeinschaft, wo man mit lockerer Führung nicht weit kommt."
So ist es und sollte es auch bleiben. :klatsch
Dieser professionelle Stil ist nur bei wenigen deutschsprachigen Seiten zu finden und sollte auch beibehalten werden. Die Alternative würde nicht mal halb so viele Angler/Nichtangler an einen Tisch bringen.
Auf dieser Angelseite kann man sich auch kritisch äußern und rege diskutieren.
Jeder sollte seine Meinung äußern können! "Beschimpfungen oder Bedrohungen gehören nicht dazu"!

Nebenbei, eine Sperre in einem Forum ist doch kein Weltuntergang :hahaha: :wein :schmatz.
 
Wer Kritik an den Mods anbringt, sollte sich erst mal Gedanken machen ob er es besser kann und auch die Lust und Zeit hat das zu machen.
Ich mach das in anderen Foren seit Jahren und kann nur sagen das es hier nach meinem Eindruck sehr gut gemacht wird :respekt
Zum Rest:
Typische Winterdepressionen, findet man fast in jedem Angelforum zu dieser Zeit :)
Take it Easy ;)
 
...freundlichkeit ist eine Tugend die man entweder verlernt oder nie kennengelernt hat!!!!!!

Es ist traurig!!!!!

Selbst wenn einem was auf denn Zeiger geht, kannman immer noch freundlich bleiben und nicht so abstumpfen!!!!

Wäre es Dir lieber, ich hätte diese Aufforderung so formuliert?

"Lieber User,
bitte sei ganz doll lieb und biete in diesem Forum keine illegale Software zum Verkauf an. Natürlich nur wenn es Dir nichts ausmacht. Und bitte nenne mir einen Termin wann ich Dir die Forenregeln nochmal ausführlich erklären darf. Danke!" :augen
 
Wäre es Dir lieber, ich hätte diese Aufforderung so formuliert?

"Lieber User,
bitte sei ganz doll lieb und biete in diesem Forum keine illegale Software zum Verkauf an. Natürlich nur wenn es Dir nichts ausmacht. Und bitte nenne mir einen Termin wann ich Dir die Forenregeln nochmal ausführlich erklären darf. Danke!" :augen

weißte was verarschen darfst du dich selber! das ist doch genau das was oben schon mal angedeutet wurde, einige Mod´s vergreifen sich im Ton (was passieren kann aber nicht sollte) und stehen dann noch nicht mal dazu, sondern versuchen dies dann ins lächerliche zu ziehen!
 
hmm? komisch, ich sehe das sehr oft im altagsleben, das wegen kleinigkeiten die pure aggression herausprudelt, aber warum is des bei uns so? lassen wir im alltag den druck nicht raus? stauen sich soviele dinge in uns an? und bei der ersten gelegenheit, zeigen wir es den anderen wie kolerisch und unhöflich wir im kern unsere seele sind? ich glaube es ist unser grundcharakter der in uns deutschen im kern begraben liegt nämlich der notorische rechthaber mit gesteigerten egozentrismus ,
wir deutsche sind nicht sehr gewaltätig was körperliche gewalt angeht(afrika oder südamerika sind da schlimmer), aber was die geistige und verbale gewalt angeht sind wir oftmals top, ich verstehe gar nicht, wieso kleinigkeiten hier im forum von vielen seiten sich so aufbauen können, gut, wenn ich angepisst werde versuche ich bis zum letzten neutral und sachlich zu bleiben, verbale entgleisungen versuche ich so gut wie möglich zurückzuhalten und es lebt sich wesentlich besser im forum, weniger streit, weniger schlechte energien, man kann doch wirklich eine total andere meinung haben,
aber, man sollte versuchen den anderen einfach nur mit fairness zu behandeln, dieser grundsatz vereinfacht auch konträre diskussionen,
das wuwei prinzip kommt hier total zum tragen, spannung durch lockerung aufheben,
das gummiband prinzip vielleicht ist das ein gutes rezept
alles gute^^

ps: ich war nicht immer so, auch schiesse ich mir immer noch guade eigentore, aber ich arbeite an mir und in mir, und das spiegelt sich auch im angeln wieder und in einigen neueren beiträgen,
ein progressiver geist wird immer erfolgreicher sein, als ein sturkopf^^
 
Muss mich doch nochmal melden. Also wenn es unerwünscht ist im Gewässerforum unnötiges zeugs zu schrieben dann versteh ich nicht wie es bei Thread über Herrhausen trotzdem möglich ist einfach IRGENDETWAS hinein zu schreiben ohne das es verschoben wird????

Beispiel aus Forum Gewässerdaten:
Zitat: Heute im Büro lehnte ich mich zurück und hatte einen Traum.
Ich machte mich bei gutem Wetter auf nach HH. Dort angekommen war ich der Einzige am Mühlenteich. Frage... welchen Platz soll ich besetzen? Egal, ich sitze am Teich, Platz is doch Wurscht.. Die Vögel zwitschern, der Wind rauscht durch sie Äste. Im Hintergrund plätschert der Bach ( ich sitz wohl doch neben der Hütte?). PB mit Honeyworm am Haken und ab gehts. Bingo, genau die Rinne! Warten ist angesagt. Von rechts nähert sich ein älterer Herr. Hm... Bier in der Hand ? Das kann nur DIDI sein. Kurzes nettes Gespräch mit Dieter und zwischen drin geht die Pose ab. Warten ist angesagt. Frank, warte, nicht zu früh anschlagen, das hast du oft genug gemacht und nix is bei rausgekommen! Zum 4. Mal taucht die Pose ab, wandert nen halben Meter und stopt zum xten Mal. Das Adrenalin überflutet mich. Didi meint, Frank, warte noch. Das tun die Profis auch!. Warten? Menno, ich will das Biest haken!. ANSCHLAG! Und? Nix is, der Anschlag ging ins leere. Frank, du Depp warte länger, wie alle sagen, sag ich zu mir. Der Didi hat schon recht und Ronald tats genauso! Also neuen PB und ein frisches Honeyworm ran. Kurzes zuppen und leichtes abgehn der Pose war gegeben. Wieder zuppte es und die Pose ging gut nen halben Meter. Stillstand! 3 min später wieder zuppeln und nen halben Meter Schnur. Das ganze ging 4 Mal so. Dann ANSCHLAG! Und Bingo. Trutte gehakt. Heftige Flucht bei gut eingestellter Bremse. Das Biest wird müde. Ich kann sie problemlos nach einigen Minuten ans Ufer drillen. Kurz vorm Keschern bebt es in der Trutte und sie nimmt nochmal 20m. Langsam, ganz langsam drill ich sie nochmal zum Ufer. Ich seh den Kescher unter die Trutte gleiten und schon hat mich die Wirklichkeit wieder. MEIN CHEF FRAGT OB ICH NIX ZU TUN HAB!!!!! Zitat ENDE

Oder liegt das da an dem Sponsoring?


Hmmm, wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen das ein neuer hier sich zu Anfang veräppelt fühlt wenn Beiträge verschwinden ohne eine PN zu bekommen vom Admin. Aber denkt mal drüber nach, ihr sagt oh das wärn zuviele PN´s wir müssen schon alle 2 Std ein Beitrag verschieben. Wär es nicht sinnvoller den User darauf hinzuweisen da er dort falsch ist. Ich mein kann ja sein das er nächstes Mal im richtigen Thema schreibt und ihr dann keine Arbeit mehr habt und nur noch alle 4 Std. eine Antwort verschieben müßt.

Naja soll nur ne Anregung zum Nachdenken sein.
 
Dazu möchte ich auch gerne mal etwas los werden.

Da ich wenig Zeit hatte, den ganzen Ablauf zu verfolgen, dreht es sich doch explizit um den Thread mit den Einbrüchen im Vereinsheim. Irgendwie scheint die Sache an mir vorbei gegangen zu sein und daher interessiert mich nur eines:

Wo ist mein Beitrag geblieben?

Zum einen mache ich mir die Mühe und versuchte Tipps zur Sicherung der Habseligkeiten in Gebäuden, oder anderswo zu präsentieren. Recherchiere für die Allgemeinheit und nehme mir dazu noch die Zeit es verständlich in Worte zu packen. Dann möchte ich gerne nach Reaktionen darauf schauen und "weg" ist der Beitrag.

Ich bin sauer darüber, dass investierte Zeit so nutzlos verballert wird. Nur mit einem Klick die geleistete Arbeit einfach so zu vernichten halte ich für das Letzte. Und ich schreibe nicht von "es tut mir leid ........ die bösen R****n ........ oder sonstigen beiläufigen Kommentaren".
Traurig, dass einfach werthaltiges genauso zerstört wird, wie wertloses.

Jetzt noch ein Wort an die Streithähne der Nation: Seid Ihr eigentlich noch ganz normal? Müßt Ihr Euren Schmutz immer in der Öffentlichkeit austragen? Warum könnt Ihr das nicht wie Erwachsene regeln, statt irgendwelche Kindergeburtstage abzuhalten und den Rest der User mit reinzuziehen. Ihr sucht wohl Rechtfertigung und Zuspruch für Eure Verbalattacken? Das einzige, was Ihr damit erreicht ist, dass Beiträge gelöscht oder verschoben werden.
Und noch etwas: Wenn einer, wie ich, den Sachverhalt nicht 100% kennt, sollte sich auch nicht dazu äußern. Vergangenes wieder auszugraben halte ich für ziemlich schräg. Genauso finde ich es nicht korrekt, dass stellenweise der Admin mit Füßen getreten wird. Ihr könnt froh sein, dass er überhaupt noch aktiv am Forum teilnimmt, sich rechtfertigt und nicht einfach im Hintergrund den Rotstift ansetzt.

Schönen Tag noch

Micha
 
Ich nehme das Thema mal zu Anlass, eine Frage an die Gemeinde zu stellen.

Mir fällt immer wieder auf, dass Ralf, also der Admin, wegen allem und jedem angeschrieben wird. Es gibt aber im Forum extrem viele automatische Funktionen und Hinweise, wie man Hilfe von der Moderation erhält, ohne gleich eine Anfrage zu starten oder eine PN zu verfassen.

Ist der Mehrheit klar, wie diese Funktionen laufen oder besteht ein Bedarf an einer kleinen Benutzungsanleitung für die FiHi und deren Moderation?
Wisst ihr zum Beispiel, wer welches Forum moderiert, was ein Moderator kann und wofür zwingend der Admin angeschrieben werden muss?
Weiß jeder, wie man einen Beitrag meldet und auf welche Buttons man nicht drücken sollte, wenn man nicht meckern will?

Wenn solche Funktionen richtig eingesetzt werden, ist es für die Moderation und den Admin deutlich einfacher das Forum zu betreuen und dementsprechend kann die Benutzerfreundlichkeit weiter optimiert werden.

Ich wäre gerne bereit, einen entsprechenden Threat zu bauen, wenns jemanden interessiert.
 
Zurück
Oben