Allgemein -  Umgang hier im Forum

Also diese letzte Frage kann ich auch nicht beantworten.

Eine Kleinigkeit zu den "vielen fleißigen Helferlein". Das Forum hat weniger als 10 Personen mit Moderationsrechten. Das hat so seine Gründe, auf die ich nicht näher eingehen werde. die meißten dieser 10 Personen sind nebenher noch berufstätig, Ehemänner, Väter und was weiß ich nicht noch alles. Achso: Ab und zu gehen sogar wir noch angeln.

So genug spitze Zunge: 2 Beitragsverschiebungen in der Stunde... von 24 Stunden. In diesen 24 Stunden gehe ich arbeiten, esse ich, verbringe ich Zeit mit meiner Frau, Schlafe ich, kümmer mich um den Haushalt und dann an letzter Stelle gehe ich ins Forum. In dieser Zeit lese ich alle Beiträge, die in meinem Bereich neu geschrieben wurden, editiere wenn nötig das Geschriebene, antworte eventuell noch auf Fragen oder PNs und hoffe, dass die Zeit reicht!

Und jetzt hält man mir vor, dass eine PN an jeden, dessen Beitrag verschoben wurde, bei zwei Verschiebungen in der Stunde kein Problem sind. Hinzu kommt, dass ich bei der Verschiebung eines ganzen Themas nicht nur einem bescheid geben müsste. Sorry aber das ist wirklich nicht machbar.
 
Hallo Goderich
Sicher, viel Arbeit. Ich vergesse sicherlich nicht euer Privatleben.
Aber wenn Moderatoren auf die Beschwerden mit hämischen Antworten reagieren können, so können sie sich statt dessen, oder eben zusätzlich, so sie ihre Häme loswerden wollen, auch die Zeit nehmen den Betroffenen nicht nur zu veräppeln, sondern ihm mitteilen, wenigstens DAS seine Beiträge verschoben wurden.
 
Leute Leute ... man kann sich auch was anstellen !

Es wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt ... mir is das im warsten Sinne des Wortes Latte was andere zu mir oder über mich sagen . Erstens kennen mich die Leute nicht , zweitens weiß ich ganz genau das die Leute den Mund nur so voll nehmen weil sie hinter ihrem PC sitzen und mir nicht gegenüber stehen .
 
Man sollte aber auch unterscheiden von wem diese teils unschönen Aussagen gekommen sind, das war ein Fischhitparade-Gutachter und kein Mod/Admin!
Und dafür wird dann die gesammte Fischhitparade an den Pranger gestellt?!?
 
Hallo
Soweit richtig, aber das Gutachter Kollegium besteht, soweit mein Kenntnisstand, aus ausgesuchten Mitgliedern. Diese genießen doch sicherlich das Vetrauen der "Entscheidungsetage".
Wie auch immer sollte jeder sich hier vor dem Schreiben dreimal überlegen, ob er mit seinem Beitrag die Netikette einhält.
Deshalb mein Zusatz im Post: Ralf wird/hat angemessen reagiert/en.
 
Hallo
Soweit richtig, aber das Gutachter Kollegium besteht, soweit mein Kenntnisstand, aus ausgesuchten Mitgliedern. Diese genießen doch sicherlich das Vetrauen der "Entscheidungsetage".
Wie auch immer sollte jeder sich hier vor dem Schreiben dreimal überlegen, ob er mit seinem Beitrag die Netikette einhält.
Deshalb mein Zusatz im Post: Ralf wird/hat angemessen reagiert/en.

Moinsen!
Hierzu muß ich nun doch auch mal etwas sagen: Die Mitglieder des GuKo sind
"ausgesuchte Leute", ja, sie sind ausgesucht nach ihrer anglerischen Erfahrung.
Sie gehören formal zum Team der FiHi, treten aber nur in Aktion, wenn mal wieder jemand mit Anglerlatein einen Fisch in die Hitliste bringen will. Ralf u. das relativ kleine Mod-Team wollten diese Entscheidungen nicht allein treffen u. riefen deshalb das GuKo ins Leben, was ihre demokratische Einstellung beweist, welche hier auch schon angezweifelt wurde. Daß die Mitglieder des GuKo irgendwelche Vorbildfunktion haben, ist mir nicht bekannt. Sich so, wie beschrieben, im Ton vergreifen sollte sich nicht nur kein GuKo-Mitglied, sondern absolut niemand, denn das dient nicht der Forenkultur. Ich heiße solche verbalen Entgleisungen auch nicht gut, aber das gilt für jeden User, ob nun GuKo-Mitglied oder nicht.
Gruß
Eberhard
 
Betreff Ghostrider

Ich hab gerade durch zufall gesehen das heute sich jemand angemeldet hat der sich Ghostrider2 nennt. Obs der gleiche ist weis ich nicht aber was bringen sperrungen wenn man sich einfach unter neuem Namen anmelden kann.
 
Wenn es wirklich Ghostrider wäre, würde ich mich freuen. Was wir nicht brauchen ist ein Spinner der sich hier schon dutzende Male angemeldet hat, nur dummes von sich gegeben hat, und sich jetzt auf kosten von Ghostrider austobt.
 
"Spinner", welche sich unter zig verschiedenen Nicks immer wieder anmeldeten, ihren Mist von sich gaben u. kurz darauf erneut gesperrt wurden, hatten wir wahrhaftig genug, auch in jüngerer Zeit.
 
Hallo zusammen,

mir fällt spontan der "Image des Anglers" Thread ein. Bla bla bla, mecker mecker mecker, blubb blubb blubb.

Können wir nicht miteinander kommunizieren wie vernünftige Menschen, unabhängiv von Alter, Geschlecht, Hobbies oder sonstigen Unwichtigkeiten?

Ich fühle mich so langsam ein wenig wie Don Quichotte, ohne mich jetzt als "Retter" hervortun zu wollen. Wie oft habe ich es seit meiner Anwesenheit hier geschrieben? Seid nett zueinander, bleibt sachlich, erkennt eure Gemeinsamkeiten und nicht die Unterschiede.

Wenn wir uns am Wasser auch nur annähernd so verhalten wie hier, dann ists wahrlich kein Wunder, dass wir ein schlechtes Image haben.

Ich finde die Arbeit der Moderatoren und Admins grundsätzlich lobenswert. Sicher, niemand ist frei von Fehlern. Das muss auch niemand sein und ich denke man sollte diesen Anspruch auch nicht erheben.

Was ich viel wichtiger finde ist, dass jeder hier, ob User, Admin, Mod, Kochtopfangler, Releaser, Männlein, Weiblein, etc.. bereit ist auf sein Gegenüber einzugehen und im Gesprächsbedarfsfall auch zu einem Gespräch bereit zu sein.

Ich dachte zum Beispiel auch am Anfang, dass ein bestimmter User hier ziemlich "kleinkariert" und "peniblel" auf Vorschriften und ähnliches achtet und z.T. ein wenig nach Moralapostel klingt. Seit wir, mittlerweile fast regelmäßig telefonieren, ist er ein geschätzter Gesprächs- und Ansprechpartner von mir. So kanns gehen, ein geschriebenes Wort kann eben ein persönliches Gespräch nicht ersetzen.
Probierts mal aus.

Also Freunde, schaut mal aus dem Fenster, geht ans Wasser, oder trinkt mal einen schönen Tee und denkt daran, wie kurz und schön das Leben ist und dass es einfach zu schade ist sich über sowas zu ärgern. Denkt auch daran, dass man nichts schreiben sollte, was man dem Gegenüber auch nicht in einem persönlichen Gespräch auf diese Art mitteilen würde.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe, dass jeder für sich zu seiner eigenen Erkenntnis kommt und dabei vielleicht sogar über meine Worte hier nachdenkt.

Grüße
Mastermirk
 
Ich fände es gut wenn es hier im Forum "Zeitsperren" gibt . Sprich das die leute z.B. für 3 Tage gesperrt werden oder so wenn sie sich nicht angemessen benehmen . Klar kleinere Zickereien und en bissl piesacken gehört bei uns Anglern dazu , aber wenn z.B. jemand übers Aalangeln nen Thread aufmacht und dann zich Leute ihre Der-arme-Aal-Posts da reinsetzen ist das nicht wirklich passend . Bin seit Beginn an bei Barsch-Alarm dabei und dort ist es auch nicht anders , auch dort gibt es Leute die anscheinend nur darauf aus sind Stunk zu machen . Hatte selber aus aktiver Counterstrike-Zeit eigene Foren , dort habe ich Leute 2 mal verwarnt und beim dritten mal wurden ihre Accounts gelöscht .

Nur sollten die Mitglieder hier auch immer daran denken das es eine große Community (schreibt man das so ? ^^) bei FiHi ist und es nur ein kleines Mod/Admin-Team gibt . Und wie schon an anderer Stelle geschrieben haben auch diese Leute Arbeit , Frau , Kinder oder eine Geliebte um die sie sich kümmern müssen . Also seit gnädig mit ihnen ;)

Edit : Um nochmal zu den kleinen pisackereien zu kommen *grins* In meinen Augen sind die Leute die in Foren am weitesten den Mund aufreißen auch meistens die , die zuhause am wenigsten zu sagen haben weils sons Ärger mit Elfriede gibt . Versucht mal genau so zu denken , dann lacht ihr einfach nur über solche Leute ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bravo Mastermirk,
Du sprichst mir aus der Seele.:klatsch
Ist der Lauf der Zeit das man die Meinung eines anderen einfach nicht respektieren kann.:schrei
Schließlich muß man nicht auf jedes Pferd aufspringen das gesattelt ist.
Das heißt ich muß nicht zu jeden Thema meinen Senf dazugeben um andere klein zu machen.
In diesen Sinne.

Gruß Bernd
 
Bravo Mastermirk,
Du sprichst mir aus der Seele.:klatsch
Ist der Lauf der Zeit das man die Meinung eines anderen einfach nicht respektieren kann.:schrei
Schließlich muß man nicht auf jedes Pferd aufspringen das gesattelt ist.
Das heißt ich muß nicht zu jeden Thema meinen Senf dazugeben um andere klein zu machen.
In diesen Sinne.

Gruß Bernd


Genau das sind ja diese Sticheleien von denen ich eben geschrieben hab , einfach mal keinen Plan haben aber was schreiben um nen anderen zu ärgern . Wenn ich das lese weiß ich ganz genau heute Abend bekommt derjenige von Elfriede nen Einlauf weil er die Hausarbeit vernachlässigt hat , weil er halt im Internet war ;)

Edit : falls die Frage nun aufkommen sollte , NEIN meine Frau heißt NICHT Elfriede !!! :D
 
muss dich leider entäuschen!
da ich bernd persönlich kenne kann ich mir nicht vorstellen das der nen einlauf bekommt!

er ist ein sehr sachlicher und geschätzter angelfreund!



wenn ich dann solchen satz von dir lese dann verstehe ich wie du auf solchen mist kommst !

In meinen Augen sind die Leute die in Foren am weitesten den Mund aufreißen auch meistens die , die zuhause am wenigsten zu sagen haben weils sons Ärger mit Elfriede gibt . Versucht mal genau so zu denken
 
Hallo angelmatz,

da einer Deiner Vorwürfe ja auch an mich geht, möchte ich kurz Stellung dazu nehmen.
angelmatz schrieb:
Pecador und Ralf waren in der Lage meine Fragen (wo meine Beiträge geblieben sind) aus dem Ursprungsthread in den Off-topic-Bereich zu verschieben und zu kommentieren.
Eine Antwort per PN war aber nicht möglich. Der Energieaufwand wäre doch wohl der gleiche gewesen, oder?
Würdest Du Dir nicht auch etwas komisch vorkommen, wenn Du dann die Äußerungen im Off-Topic lesen würdest.
Meinst Du diesen Kommentar? Offengestanden finde ich das so keineswegs beanstandenswert. Weder beleidigend, noch ins Lächerliche ziehend. Einfach nur informativ. Wenn Du Dich trotzdem dadurch verulkt fühlen solltest, bitte ich hiermit um Entschuldigung. Wenn jede meiner Moderationen ausführlich per PN begründet werden müsste/sollte, wäre dieser (unbezahlte) Job nicht zu machen. Viele Menschen, also viele unterschiedliche Charaktere nehmen hier teil. Jeden exakt gemäß seiner Wellenlänge anzusprechen haut nicht immer hin...

@All
Bitte nehmt Euch die folgenden beiden Zitate zu Herzen. Danke. :)

...wenn meine beiträge "weg sind" schau auf mein profil, klicke beiträge oder themen von mir erstellt an, und schwubs, sehe ich meinen verschobenen beiträge...

...Eine Kleinigkeit zu den "vielen fleißigen Helferlein". Das Forum hat weniger als 10 Personen mit Moderationsrechten. Das hat so seine Gründe, auf die ich nicht näher eingehen werde. die meißten dieser 10 Personen sind nebenher noch berufstätig, Ehemänner, Väter und was weiß ich nicht noch alles. Achso: Ab und zu gehen sogar wir noch angeln.

So genug spitze Zunge: 2 Beitragsverschiebungen in der Stunde... von 24 Stunden. In diesen 24 Stunden gehe ich arbeiten, esse ich, verbringe ich Zeit mit meiner Frau, Schlafe ich, kümmer mich um den Haushalt und dann an letzter Stelle gehe ich ins Forum. In dieser Zeit lese ich alle Beiträge, die in meinem Bereich neu geschrieben wurden, editiere wenn nötig das Geschriebene, antworte eventuell noch auf Fragen oder PNs und hoffe, dass die Zeit reicht!

Und jetzt hält man mir vor, dass eine PN an jeden, dessen Beitrag verschoben wurde, bei zwei Verschiebungen in der Stunde kein Problem sind. Hinzu kommt, dass ich bei der Verschiebung eines ganzen Themas nicht nur einem bescheid geben müsste. Sorry aber das ist wirklich nicht machbar.
 
Zurück
Oben