Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge

    Wieder mal an der Ruhr !

    Guten tach,
    heute morgen war ich trotz Wind, mit der Fliegenrute und Hecht-Streamer bewaffnet, an der Ruhr unterwegs. Keine Ahnung wieviele Würfe und das einzige was am Haken war, waren Blätter und Wasserpflanzen
    Doch dann, auf einmal ein heftiger Ruck. Bin vor lauter schreck fast ins Wasser gefallen weil ich schon in Gedanken den heissen Kaffee in der Hand hatte. So schnell wie der Einschlag kam war es dann auch wieder vorbei
    Der Schwanz aus braunem Hasenfell war abgerissen , siehe Bild, 3 von oben. ! So eine S...... !
    Neuen Streamer eingehakt und wieder probiert aber dann war leider nix mehr zu machen. Schade hätte zu gerne gewusst was es war, hab ja auch nen Streamer geopfert.
    Werde morgen früh nochmal raus gehen und sehen ob sich da noch etwas machen lässt.

    Petri
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris75 (18.11.2009 um 21:16 Uhr)
    Catch & Release

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Chris75 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    moin...
    tut mir leid für dich


    wo genau warst du an der ruhr...?
    bei mir fängt man eher...forellen aller art...ab und zu nen karp oder barb

    MFG Barbenangler

  4. #3
    Bin beim Fisch→→→ Avatar von sägebarsch_papst
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    58730
    Alter
    20
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 119 Danke für 51 Beiträge
    jao barbus barbis:D MAN fängt da forellen und karpfen und vllt auch mal ne kleine barbe aber WIR nich:D
    ________________________________________
    MFG Gerrit




  5. #4
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    Bin bei Hattingen an der Ruhr unterwegs.
    Forelle is zu im Moment und mit den Streamern fang ich mit sicherheit keine
    Ja Barben gehen fast immer, aber hier an der Ruhr hab ich mit der Nymphe noch keine erwischt.

    Hab ja mal nen Ansitz auf Barbe fotografiert guckst du meine Gal.
    Catch & Release

  6. #5
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    also wenn du in hattingen angelst sind es ca 60 km...

    @sägebarschpapst...wieso kleine barbe...mein verwandter hatte beim letzten mal ne ca 6 pfund barbe gefangen...
    also er hat da auch schon hechte ,zander und aale gefangen

  7. #6
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    In der Ruhr is alles drin, nur wieviel ist die Frage ?
    Also meine Hausstrecke is ziemlich leer keine Ahnung warum, aber ich vermute da werden zu viele Tagesscheine rausgegeben.
    Wird von Jahr zu Jahr schlechter
    Catch & Release

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge
    Ich war dieses Jahr im Sommer auch mal an der ruhr in hattingen und war eher überrascht wieviele Fische doch in der Ruhr sind. Konnte jede Menge Döbel sehen und auch einige Fangen. Leider nicht die ganz großen die man aber oft am Ufer gesehen hat. Als gastangler darf man ja nicht unter der Brücke an dem Wasserfall oder Wehr angeln. Du wahrscheinlich schon. Welche Fische fängst du denn da?

  9. #8
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    naja...er hat geschrieben mit hecht streamer....
    also hat er wohl versucht hecht zu fangen...
    natürlich kann man damit auch andere fische fangen...aber wenn er schon HECHT streamer schreibt dann wahrscheinlich hecht....

    Barbenangler

  10. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi Chris, das sind halt Dinge, die eben geschehen. Nur nicht den Mut verlieren. Der nächst Esox hängt bestimmt. Laß uns doch mal gelegentlich Deine Stremaer sehen.
    Gruß
    Eberhard

  11. #10
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Zitat Zitat von Eberhard Schulte Beitrag anzeigen
    Hi Chris, das sind halt Dinge, die eben geschehen. Nur nicht den Mut verlieren. Der nächst Esox hängt bestimmt. Laß uns doch mal gelegentlich Deine Stremaer sehen.
    Gruß
    Eberhard
    garnicht so schlchte idee

  12. #11
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    @ anfaenger.
    Mit Döbel kann ich dich zuwerfen wenn du willst , da mangelt es nicht in der Ruhr . Wenn ich jeden Döbel fotografiere und hier poste dann muss der Admin den Speicherplatz von der Seite erhöhen ( PROLL PROLL) ha ha, ne also Döble und auch ganz gute so um die 50-60 cm fange ich regelmäßig hier.
    Barben gehen auch ganz gut, wobei hier ein Rückgang zu verzeichnen ist dieses Jahr. Meiner Meinung nach sollte hier auch eine Fangbegrenzung her, aber das ist eine andere Geschichte.
    Am Wehr is nur teilweise gut, kommt sehr auf den Wasserstand an, unter der Brücke is nich erlaubt und von der Fischtreppe muss eh min 50m Abstand gehalten werden.
    Wie gesagt, Döbel, Barben und Fischbrut is da, aber dann halt eben nix mehr oder wenig.
    @ Eberhard.
    Werde heute abend mal paar Streamer fotografieren, aber sein nicht enttäuscht ich bin ein lausiger Fliegenbinder
    Der Streamer von dem ich geschrieben habe war eh gekauft ( Angelkiste Bochum, J.Hansmann , Schleichwerbung )
    Catch & Release

  13. #12
    Profi Petrijünger Avatar von Bazzi
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    44809
    Alter
    34
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    @Chris75

    Würdest du einem Gastangler der mal mit der Spinrute einen Hecht verhaften will und Gewässer unerfahren ist eher von dem Vorhaben abraten? Oder wie schätzt du die Chancen ein wenn man fleißig an der Rolle ist???
    LG Bazzi

  14. #13
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    @ Bazzi,
    sorry hab eben erst Deinen Eintrag gelesen.
    Also ich würde mich doch sehr wundern wenn Du als Gastangler beim ersten mal an der Strecke einen Hecht fangen würdest.
    Leider ist die Ruhr hier bei Hattingen nicht mehr das gute Hechtgewässer das es mal war. Mittlerweile ist es eher eine Barben Region geworden, mal schauen wo das in der Zukunft hingeht.

    War heute mit der Fliegenrute unterwegs -3 Grad haben mit allerdings die Ringe gut zufrieren lassen
    Leider war auch nix zu holen, im mom haben wir noch knapp 2m über normal Wasserstand.
    Habe es heute mit kleinen Streamern ( Marabou , rot, grün,weiss )auf Barsch probiert ( siehe Foto )
    Rute 5-6# , mit 20 er Nymph sink Vorfach.
    Werde heute noch neue Streamer binden die letzten waren nicht buschig genug, ich Geizhalz hab am Bindematerial gespart.
    Bis die Tage

    Chris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Catch & Release

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen