Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Petrijünger Avatar von keule001
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    46677
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge

    PLZ46 Forellenzucht Josef Strock bei Dorsten / Rhade

    Forellenzucht
    Josef Strock
    Am Kalten Bach 195
    46286 Dorsten/Rhade


    Es handelt sich dabei um eine Forellenzucht
    mit 3 Teichen die Beangelt werden können

    Sehr Saubere Toiletten sind auch vorhanden und eine Angebaute Hütte die so aufgemacht ist wie eine Kleine Kneipe mit getränken und Essen.

    Forellen aus eigener Zucht.

    Besatz erfolgt für 6 € das Kilo.

    Erst mal zu den Öffnungszeiten mit Preisen.

    Teich 1:
    Mit einer Größe von ca. 40 x 40 Meter

    06:30 - 18:00 Einsatz 2,0 KG = 16 Euro
    12:30 - 18:00 Einsatz 1,5 KG = 09 Euro

    Teich 1
    6:30 - 18:00 Miete (nur Ganzer Tag Möglich) 150 Euro
    inklusive 25 Kg besatz

    Teich 2
    Mit einer Größe von ca. 40 x 15 Meter

    06:30 - 12:00 Einsatz 1,5 KG = 9 Euro
    12:00 - 18:00 Einsatz 1,5 KG = 9 Euro

    Teich 2
    Halber Tag Miete 60 Euro inklusive 10 Kg Besatz
    Kann man auch 2 mal Mieten,morgens und mittags

    Teich 3
    Wie Teich 1
    Größe ca. 20 x 6 Meter,,kann mann meiner meinung nach nicht als Angelteich ansehen.



    Hauptfischarten: Forellen

    Gewässertipps melden

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (06.10.2015 um 15:07 Uhr) Grund: aktualisiert
    Leute gibts, die gibts garnicht

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an keule001 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von bjoern1978
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    45772
    Alter
    39
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 34 Danke für 17 Beiträge
    Wer Gerne mal Teiche beangelt ist das ne super Adresse!Ich Angle aber nur dort um meinen Kühlschrank zu füllen! Mag dieses Badewannen Angeln nicht so gern!

  4. #3
    Petrijünger Avatar von keule001
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    46677
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
    Also ich finde den Teich 1 nicht als Badewanne,, er hat schon eine geeignete größe.
    Leute gibts, die gibts garnicht

  5. #4
    Petrijünger Avatar von bjoern1978
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    45772
    Alter
    39
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 34 Danke für 17 Beiträge
    Teich 1 ist schon okay....aber das wasser ist immer sehr klar, so das du beim Schleppen immer dein Teich sehen kannst,und den Fisch der hinterher Schwimmt und somancher dann schon mal voreilig einen Fisch verschlägt.Aber wie gesagt bin auch öfters mal da...Fische sind gut Anlage ist sauber,und ich habe es nicht so weit bis dort hin.

  6. #5
    Petrijünger Avatar von keule001
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    46677
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
    Gestern war ich an der besagten Anlage, war am Teich 1 den Großen.

    Kein Angler dort ausser mir, ich fing um 7 Uhr an und höte um 11 Uhr auf weil ich noch zur Geburtstagsfeier musste.

    Ich fing 12 Saiblinge und 5 Regenbogenforellen.

    Zu 90 % mit Wasserkugel, Pilot und Bienenmaden.

    Wirklich sehr gute Fische und die Anlage ist richtig Sauber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Leute gibts, die gibts garnicht

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an keule001 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    45468
    Alter
    49
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

    Anangeln 2011

    Halloöchen
    Habe heute den Tag genutzt um ins Angeljahr 2011 zu starten.
    Um 9Uhr erreichte Ich die Anlage Josef Strock bei Dorsten.
    An Teich 1 waren bereits 6Mann am Angeln an den anderen beiden Halbtagsteiche war niemand.Ich erkundigte mich bei den 2 anwesenden Angler die auf der linken Seite (vom Eingang gesehen)saßen ob Ich mich dazugesellen könnte.Die Antwort fiel positiv aus.Danke nochmal.Hat Spaß gemacht mit euch.Auf unsere Seite fingen wir 19Forellen bis zu dem Zeitpunkt als Ich nach Hause fuhr,was so gegen 14Uhr war. Mein Erfolg belief sich auf 7Forellen(alle gut zu Räuchern).Fangmethode war überwiegend Spirolino,Pilotkugel und Bienenmade auf 1,20 Tiefe gegen Mittag ging auch etwas mit Schleppen und grünen Teig.Wobei man bei dem klaren Wasser genau sehen kann wie und wo der Teig läuft und wenn eine Forelle zuschlägt.
    An Teich 2 gesellten sich dann um 12Uhr noch ein Angler und ein Daddy mit 3 Mädels die Jüngste gerade mal 5 oder 6Jahre dazu.Diese Junge Lady fing soweit Ich mitbekommen habe so 4oder 5Forellen.So das Soll es jetzt erstmal gewesen sein.
    Wer sich mir mal anschließen möchte gerne einfach mailen
    Gruß aus Mülheim
    Spusie

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spusie für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    45219
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallöle,
    sieht gut aus, werde wohl meine Angelsaison hier beginnen. Gibt es eigentlich keinen Ruhetag? Ach ja, gelten die 12€ für eine oder zwei Ruten?

    Gruss aus Essen



  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    45468
    Alter
    49
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

    J.Strock bei Dorsten

    Ruhetag gibt es meines Wissens nicht.In der Woche ist meist weniger los.
    12Euro an Teich 1 gilt für 2Ruten.9Euro pro halber Tag 6uhr bis12Uhr und12Uhr bis18Uhr an teich2 ebenfalls für 2Ruten

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spusie für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    45326
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo zusammen.
    Ich war da letztes Jahr mit ein paar Kollegen.
    Anlage ist ganz ok, aber den Besatz finde ich nicht so gut.
    So gut wie nur kleinere Saiblinge, die man wie einen nassen Lappen rausziehen konnte.
    Da hätte man mit locker mit 10er Vorfach angeln können.
    Wir waren an dem vorderen großen.

    Bei uns heißt die Anlage einfach nur "Opa Jupp".
    Warum weiß ich nicht :D

  14. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    45219
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Es ist vollbracht, die Angelsaison 2011 ist eröffnet.
    Die Anlage ist sehr zu empfehlen, mit drei Mann 26 Forellen gezogen, und zwar an Teich 2.
    Bin bald wieder vor Ort.
    Sorcerer

  15. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    45665
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Braucht man an diesem Angelteich einen Anglerschein?

  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    45326
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Man braucht offiziell an jedem Teich in Deutschland einen Angelschein.
    Aber viele pfeiffen darauf, wie dieser.
    Also "nein".

  17. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    46284
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Forellenhof Strock in Dorsten/Rhade

    Hallo
    Leider gibt es keine Homepage im Internet. Ich würde gerne wissen, ob es einen Ruhetag gibt und wann die Öffnugszeiten sind.
    Desweiteren würde ich gerne wissen ob es an Teich 1 eine absolute Topstelle gibt?
    Mit welcher Monatege fangt ihr dort am besten?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    MFG Miggi
    Geändert von Angelspezialist (26.01.2012 um 17:25 Uhr) Grund: Code aufgeräumt und zum richtigen Thema verschoben

  18. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    45326
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich war am Sonntag da mit 6 Mann und 2 Kinder.
    Wir haben Teich 2 von 12 - 18 Uhr gemietet.
    13kg wurden eingesetzt und rausgeholt haben wir 24.

    Die Anlage gefällt mir aber immer weniger.
    Die Forellen sind einfach nicht wirklich groß.
    Dafür aber auch nicht wirklich teuer.
    Köder hat er nie welche da.

    Gepflegt ist die Anlage aber.

  19. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    46284
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo bose
    Haben die Forellen schon auf schleppen gebissen oder eher auf stand?
    MFG Miggi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen