Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Hecht Flifi Avatar von Der_Freak
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    26441
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 108 Danke für 46 Beiträge

    Im Herbst/Winter nichts fangen?

    Moin,
    ich angel jetzt zwar erst das 2te Jahr bin aber schon oft genug los gewesen um fest zu stellen das im Herbst oder Winter ich recht wenig bis gar nichts fange. Klar ein paar Rotaugen sind immer noch drinne aber halt nichts ordentliches. Noch nicht einmal Barsche die sonst dieses Jahr sehr gut bissen steigen mehr auf sämtliche Köder ein. Ich habe schon fast alles Versucht vom Spinner bis hin zu Drop Shot . Einen kleinen Hecht von 40 konnte ich jetzt im Herbst landen, letzes Jahr gar keinen Fisch. Könntet ihr mir ein paar tipps geben? Ich angel größteils in den Kleinen Kanälen in Friesland wie Mühlentief, Crildumertief oder Tettensertief. Wäre sehr dankbar für ein paar tipps.
    Petri

  2. #2
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Da mußt du dich mal mit dem @Altangler dem Horst in Verbindung setzen. Der angelt dort soviel ich weiß auch . Der hat sicher einige Tips für dich. Oder schreib ihm eine PIN.

    Lg. Peter

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Versuch es doch mal mit nem Köfi auf Grund !?
    Ich Angel im Winter fast nie mit Kunstköder ! (Wie gesagt,ich )

    Lass den Köfi aber evtl. ein bisschen auftreiben !

    Was auch immer gut klappt ist das Angeln mit der Segelpose !
    Die stellst du knapp über Grund ein (20 cm),und lässt die schön treiben !

    Ich hoffe du weist was eine Segelpose ist !?
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von oberesalzach Beitrag anzeigen
    Da mußt du dich mal mit dem @Altangler dem Horst in Verbindung setzen. Der angelt dort soviel ich weiß auch . Der hat sicher einige Tips für dich. Oder schreib ihm eine PIN.

    Lg. Peter
    Ich glaube das Altangler nicht der einzige in diesem Forum ist,der sich mit Hechten (bzw.mit dem Hechtfischen im Herbst und Winter) auskennt
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mr. zander für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    Zitat Zitat von mr. zander Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Altangler nicht der einzige in diesem Forum ist,der sich mit Hechten (bzw.mit dem Hechtfischen im Herbst und Winter) auskennt

    hat er auch nicht gesagt er sagte nur das der sich dort auch mit den gewässern auskennt!

    denke mal du musst andere stellen suchen als den sommer über denn sobald es kälter wird ziehen sich die fische in die tiefen bereiche zurück-die musst du nun finden dann findes du auch die fische denke ich!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderlui für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    Mein Tip wenn man allgemein beim Raubfischangeln nichts fängt:
    (Unabhängig von den Bedingungen/Jahreszeit etc.)



    Neue Wege gehen!

    Sprich neue Plätze/Gewässerteile oder sogar andere Gewässer befischen,anders fischen (z.B. tiefer/flacher,langsamer/schneller...),andere Köder probieren (z.B. tieflaufende Wobbler,schwebende Wobbler,unbebleite Spinner...),Ansitzfischen statt Spinnfischen (und umgekehrt),Strecke machen ,Hot-Spots beackern,viele Köderwechsel...rausfinden welche Köder/Führung funktioniert.

    Schwer zugängliche Stellen befischen,oder solche wo es unangenehm zu fischen ist,wo man weit laufen muss oder dergleichen.Stellen/Seitengewässer befischen wo andere nichts erwarten würden.
    Viel ausprobieren wenn nichts geht,aber auch bestimmte Köder konsequent fischen! z.B. mit seinen Favouriten (oder denen von Kollegen (oder von Forenusern die vergleichbare Gewässer befischen)) wirklich mal ein größeres Stück Wasserfläche intensiv abfischen!
    MfG Lorenz

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Tachchen,

    ich kann lorenz89 eigentlich nur zustimmen! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, in der kälteren Jahreszeit viel mehr auszuprobieren!!! Manchmal musst du den Köder direkt vor`s Maul der bringen, damit sie eventuell zubeißen!

    Würde es mit einer Segelpose probieren und mit einem etwas kleineren Köderfisch! Beim DropShot-angeln würde ich Dir eine ganz langsame Führung empfehlen. Hab damit bei der Kälte bessere Erfahrung gemacht...


    Viel Glück...

    Gruß Vale46

    Wer bis zum Hals in ******e steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vale46 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Hecht Flifi Avatar von Der_Freak
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    26441
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 108 Danke für 46 Beiträge
    Danke für die schnelle hilfe. Ich werde es mal mit einer Segelpose probieren, muss mir aber erst ein paar zulegen ^^. Geht auch ein kleiner Köfi auf Barsch mit der Segelpose? Barsche beangel ich ja sonst nur mit Kunstköder.
    Petri

  15. #9
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle hilfe. Ich werde es mal mit einer Segelpose probieren, muss mir aber erst ein paar zulegen ^^. Geht auch ein kleiner Köfi auf Barsch mit der Segelpose? Barsche beangel ich ja sonst nur mit Kunstköder.
    Petri
    Müsste klappen !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Ich angel größteils in den Kleinen Kanälen in Friesland wie Mühlentief, Crildumertief oder Tettensertief. Wäre sehr dankbar für ein paar tipps.
    Petri
    Hab mir grad mal deine Tiefs angeschaut und glaube kaum dass du da Segelposen brauchst.

    Machs wies Lorenz geschrieben hat. Probier verschiedenes aus. Versuchs an Brücken, Einläufen von Gräben, such tiefere Stellen. Jede Veränderung im Uferverlauf könnte ein Raubfischstandplatz sein. Holz im Wasser zieht Barsche an usw.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Hab mir grad mal deine Tiefs angeschaut und glaube kaum dass du da Segelposen brauchst.

    Machs wies Lorenz geschrieben hat. Probier verschiedenes aus. Versuchs an Brücken, Einläufen von Gräben, such tiefere Stellen. Jede Veränderung im Uferverlauf könnte ein Raubfischstandplatz sein. Holz im Wasser zieht Barsche an usw.
    Das mit der Segelpose hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  20. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    18196
    Alter
    52
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    ist ja schon fast alles gesagt.....sind gute tipps

  21. #13
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von mr. zander Beitrag anzeigen
    Das mit der Segelpose hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen
    Ich habs nicht
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen