Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Digi

  1. #1
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge

    Welche Digi

    Bald ist ja Weihnachten und die Töchter bekommen Ihre eigene Digi.
    Hab folgende Modelle zur Auswahl:
    Nikon Coolpix S220
    Sony Cybershot W180
    Sony DSC W190
    Samsung ES55
    Samsung PL50
    Welche davon könntet Ihr mir empfehlen ?
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    ich hatte mal eine Canon Ixus 55 und die war nicht sehr teuer ... unter 200Euronen. Hat auf jeden Fall ganz gute Bilder gemacht. Die Nachfolger davon müssten auch nicht gerade teurer sein, und leicht zu bedienen war sie auch. Sogar Videofunktion mit guten Ergebnissen hatte diese Cam.
    Mit den anderen kenne ich mich leider nicht aus

  3. #3
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge
    Schon mal Danke für deine Antwort
    Die anderen Modelle kosten zwischen 90 und 135.- Euro und sollten für den Anfang normal reichen, vielleicht hat ja der ein oder andere eine dieser Kameras und kann mir schreiben wie zufrieden er damit ist.
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  4. #4
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge
    Hallo Helmut
    Zum "einfach-nur-rumknipsen" würde ich dir die Cybershot empfehlen. Hat meine Tochter auch und sie ist damit sehr zufrieden.
    Mein Favorit für mal eben mitnehmen ist aber imer noch die Ixus Reihe von Canon.
    mfg
    Ralf


    Der Weg ist das Ziel.

  5. #5
    Iven
    Gastangler
    Hallo Helmut,ich denk das Du egal für welche Du Dich entscheidest, keinen Fehler machst.Ich hab die Coolpix und bin auch sehr zufrieden. Und wenn noch einige Antworten kommen dann kommen sicher ebenso viele andere Vorschläge die auch alle zufrieden sind.Ich mein damit das sich für "Ottonormalverbraucher" kaum Unterschiede feststellen lasssen in dieser Preisklasse.

  6. #6
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge
    Erstmal Danke für die vielen Beiträge.
    Dann wird die Wahl wahrscheinlich nach der Größe (je kompakter je lieber ) und nach dem Bildstabilisator getroffen
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  7. #7
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge
    Hallo Helmut
    Ich denke du solltest, da es ja ´ne Spaßkamera sein soll auch auf die Größe des Displays achten, je gößer desto einfacher...
    mfg
    Ralf


    Der Weg ist das Ziel.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen