Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge

    Karlstad / Schweden

    Hallo, bin ab Montag 2.11.09, 10 Tage in Karlstad/Schweden. Würde dort auch gerne mal Fischen gehen, kennt jemand nen Lokalen Guide ? Da gibt es so viel Wasser da weiss ich garnicht wo ich anfangen soll.
    Danke für Eure hilfe

    Chris
    Catch & Release

  2. #2
    Petrijünger Avatar von piranjatommy
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    69394
    Alter
    54
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 37 Danke für 19 Beiträge
    Hi,

    auf was hast Du denn vor, zu angeln?
    In Karlstad selbst kenn ich keinen guide, allerdings einige in Kristinehamn.
    Einen Guide bräuchtest Du eigentlich hauptsächlich für Trolling auf Lachse (Vänern), fürs Hechtangeln in den Buchten wohl eher nicht.
    Aber sag einfach mal, was du vorhast, vielleicht kann ich weiterhelfen.
    Ich wohn am Skagern, etwas südlich von Kristinehamn.

    Viele Grüße

    Tommy

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an piranjatommy für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge

    ahoi

    am liebsten würde ich mit der fliegenrute auf hecht fischen, nun ist es so das ich beruflich dahin muss und nicht so viel platz im gepäck habe um alles( wathose, schuhe usw) mitzunehmen. also werde ich nur die jerk rute mitnehmen und paar köder.
    ich bin eigentlich auf hecht aus, wie weit bist du denn entfernt von karlstad ( in km).
    danke für deine antwort

    chris
    Catch & Release

  5. #4
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.271
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Hallo Chris

    am einfachsten währe für Dich die Lösung Touristikcentrum.

    Die sind in Schweden allgemein sehr gut ausgeschildert und können Dir am besten helfen.

    Vorsicht beim Fischen in Flüssen, Schonzeit seit 30.09.

    Gruß Henry

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    Hecht Schonzeit seit 30.9. ?????????
    Oder meinst du generell aufpassen wenn eine Forelle einsteigt ????
    Catch & Release

  8. #6
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.271
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Zitat Zitat von Chris75 Beitrag anzeigen
    Oder meinst du generell aufpassen wenn eine Forelle einsteigt ????
    jenau det meene ick.

    Henry

  9. #7
    Petrijünger Avatar von piranjatommy
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    69394
    Alter
    54
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 37 Danke für 19 Beiträge
    Hallo Chris,

    ich wohn ca. 100 km von Karlstad weg.
    Mit der Jerkrute auf Hecht kannst Du es eigentlich auch mal alleine probieren, ich war heute draußen und hab festgestellt, daß die Kameraden sich langsam aber sicher schon vor den Buchten im etwas flacheren Wasser einfinden. 4 Stück zwischen 69 und 92 cm sind mir beim Schleppen an den Haken gegangen.
    Wenn Du mit großer Sicherheit mal was richtig dickes an Land ziehen willst, empfehl ich Dir einen Tag bei Petter Larsson zu buchen. Der ist zwar hauptsächlich Guide für Lachstrolling, hat aber nördlich von Kristinehamn einen ganzen See gepachtet, auf dem er Hechtangeln anbietet.
    Der See ist zwar nur 20 ha groß, hat es aber in sich.

    Guckst Du hier: http://www.outdoor.se/sportfishnews/dittfiske/

    am besten ne mail an Petter schicken, der spricht auch englisch.

    Ansonsten würd ich es in den Buchten im Vänern bzw Auslauf Klarälven probieren, dort gibts überall welche.

    Viel Erfolg und skitfiske!

    Gruß, Tommy

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei piranjatommy für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger Avatar von piranjatommy
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    69394
    Alter
    54
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 37 Danke für 19 Beiträge
    PS: Schonzeit oder Mindestmaß für Hecht gibt es nicht im Vänern, aber man muß es trotzdem nicht übertreiben, wenn man welche entnehmen möchte!

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei piranjatommy für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    Keine Sorge ich klopp die nich kaputt ( siehe Signatur ).
    Vielen Dank für die Infos, werde mir jetzt mal den See anschauen.
    100km sind jetzt nicht die große Entfernung vielleicht komm ich mal rum
    Catch & Release

  14. #10
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    @ Tommy, der link funktioniert bei mir nicht
    Catch & Release

  15. #11
    Petrijünger Avatar von piranjatommy
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    69394
    Alter
    54
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 37 Danke für 19 Beiträge
    probier es mal so und dann durchklicken!

    www.dittfiske.se

  16. #12
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    So, werde morgen früh mal mit der Jerk - Rute am Karlstad Norrstrand anfangen. Bin mal gespannt was so geht.
    Catch & Release

  17. #13
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    Am ersten Tag am Wasser nen kleinen 80cm Hecht gefangen, dann war das Wetter zum ......
    Morgen geht es wieder an den Fluss dessen Namen ich schon wieder vergessen hab Macht Spass hier und hab nen fähigen und nette Guide.
    Bis dann


    Klarälven heisst der Fluss, jetzt hab ich es wieder
    Geändert von Chris75 (08.11.2009 um 14:05 Uhr)
    Catch & Release

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Chris75 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge

    Fish-Guide Värmland !

    Hier mein Guide

    www.fishingvarmland.com

    Den Simon kann ich nur wärmstens empfehlen, sehr nett und kompetent.

    Petri

    Chris
    Catch & Release

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Chris75 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen