Boilies u. Pellets -  Günstige aber fängige Boilies

ich lege meine hand fürs paniermehl ins feuer (in paniermehl ist paniermehl drin)


Ja machste das! Und tuts schon WEHHHHH????


Glaubst du in Billig Paniermehl wie G+G etc. ist nur Paniermehl drinne! Sorry aber da muss ich dich enttäuschen! Ich arbeite im Handel und glaub mir nehm mal so ne Packung in die Hand und les es mal nach bevor hier so Sprüche kommen!

Du wärst der erste Mensch in Deutschland, der wenn er auf ne Packung schaut und Zusatzstoffe oder Aromen ließt, mir dann sagen kann welche Stoffe genau und in welcher Menge drinen sind!



Glaubste die stellen das aus alten Brötchen her :D???:engel
 
He ToBo,egal wie aber den ton hat niemand hier verdient.Es gibt in alle richtung Zielfischangler und nur weil einem die Meinung des anderen nicht gefällt muss man hie nicht auswachsen.
Im übrigen hat Mk nur versucht mal klarzustellen das jeder so soll wie er will und wenn Du mit Brotkrume zurecht kommst ist es genauso gut wie für ihn wenn er eben etwas reinbuttert-und nein ich bin leidenschaftlicher Spinnangler und weniger ein Karpjäger.Aber der Ton macht die Musik.
 
ok...ihr habt recht, den ton den ich grad anschlage ist nicht richtig

sory mk soweit sollte das nicht gehen

allerdings bin ich schon etwas verärgert


@PBMaddin86
ich hab grad mal meine Frau gefragt, also sie sagt das in ihrem Paniermehl was sie aus alten Brötchen immer macht mit gewissheit Brötchen drin sind ;-)




ach und iven......es geht ja nicht um die letzten posts, es geht um aussagen die ganz am anfang des threads geschrieben wurden......
da wurde behauptet das paniermehl sowas von schlecht ist und es wurde nie begründet warum
und das von fischern die augenscheinlich ahnung von der materie haben
genau das ist es was mir ein wenig aufstößt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich steh noch so ziemlich am Anfang was das Karpfenangeln betrifft, aber ich bin froh wenn ich Tipps von paar "alten" Hasen, die sich schon paar Jahre mit dem Fisch Karpfen beschäftigen, erhalte!
Da geb ich lieber nen Euro mehr aus für Futter als das ich die Fische kaputt mache.

MfG Micha
 
ok...ihr habt recht, den ton den ich grad anschlage ist nicht richtig

sory mk soweit sollte das nicht gehen

allerdings bin ich schon etwas verärgert




ach und iven......es geht ja nicht um die letzten posts, es geht um aussagen die ganz am anfang des threads geschrieben wurden......
da wurde behauptet das paniermehl sowas von schlecht ist und es wurde nie begründet warum
und das von fischern die augenscheinlich ahnung von der materie haben
genau das ist es was mir ein wenig aufstößt

es wurde doch bereits von Lazlo gesagt das es die Fische sättigt, und das ist doch nicht im Sinne von uns, wir wollen doch fangen, sonst können wir doch auch mit ner Packung Toastbrot an den See setzen und Fische füttern.

MfG Micha
 
was ist mit singlehook?
den Boilie schluckt der karpfen nicht mal

also kann man das so pauschal nunmal nicht sagen das das was sättigt den karpfen zum pupsen bringt
 
Zitat: Carp Fisher MKK
Ich finde es halt nicht gut wenn viele Angler irgendwas zusammen mixen,und es dann in rauhen Mengen in den Gewässern verteilen!!! Wenn ich manchmal sehe was da an Hundefutter jeglicher Sorten in die kleinsten Tümpel geballert wird,schwillt mir der Kamm :mad: Das die Carps noch nicht angefangen haben zu bellen,ist doch echt ein Wunder :augen
Genauso siehts mit den Griesmurmeln von Ebay aus.....10 Kilo Mosella oder Starbaitskugeln für unter 20 €.....da weiß man doch gleich das nur gute Zutaten verwendet wurden :lachtot:

Da muss ich dir nun recht geben!
Das mit dem Hunde- und Katzenfutter geht mir auch gegen den Strich!
Und von den von dir genannten Billigmurmeln brauchen wir nicht drüber streiten.
Da sollte sich halt jeder drüber im klaren sein, dass die der letzte Schei.. sind.
Und genau aus diesem Grund finde ich es gut, dass Carpfisher 129 seine selber macht und nicht auf die Billigmurmeln zurück greift.
Die sind ja auch billig, aber es sind keine der bei Billigmurmeln thypischen inhaltsstoffe drinnen. (Farbstoffe, Geschmacksverstärker und was weiß ich nicht alles)


Gruß Red Twister
 
@ ToBO: Siehste dachte mir schon das du so eine Antwort nun bringst das du oder deine Frau das selber machen!

Da haben wirs doch wiede rmit dem verallgemeinern!

Hast du nicht geschrieben das du das Paniermehl nicht kaufst!

Andere rennen los und dann ja super!

Egal ich mische auch ab und an etwas drunter aber nicht viel! Manchmal nehem ich etwas um den Hanf zu formen oder etwas trocken zu bekommen! So kann ich ihn dann auch in einen PVA Beutel packen!
 
du wirst lachen, aber ich nehme garkein paniermehl
Brotflocken nur zum oberflächen fischen

geht mir ja auch nur um die aussage das es was kosten muss und das alles was billi = sch..... ist

und noch schlimmer das es nicht gut für den karpfen ist

wir brauchen uns nicht zu streiten ob nun irgendein fuselpaniermehl das richtige ist...das ist klar

die aussage war paniermehl und da hat noch keiner darüber nachgedacht das es bestimmt auch schrottiges davon gibt
reines paniermehl halt
 
im paniermehl ist paniermehl enthalten und das ist ganz einfach brot

keine 10 millonen zutaten die selbst du als vollprofi *lächel* nicht aufzählen kannst

sag du mir was alles in ner fertigen mischung drin ist die du doch so hoch lobst,
du hast keinen blassen schimmer, du vermutest nur, aber obs so ist dafür würdest du niemals deine hand ins feuer legen
ich lege meine hand fürs paniermehl ins feuer (in paniermehl ist paniermehl drin)

aber klar....die einfachen natürlichen sachen schlecht machen und dann nicht mal sagen können was denn so schlecht dran ist

langsam dämmerts mir aus welchem grunde die "carphunter" so verschrieen sind
es sind leute wie du die diesen sport ins extreme treiben

schade eigendlich denn fischen ist eine tolle erholsamme sache....was manche "carphunter" daraus machen hat mit dem ursprung leider nichts mehr zu tun

schlimm ist das es nur eine handvoll braucht von den jungs um so einen ruf zu kreiren

Ich treibe nichts ins Extreme....das machst doch du grade :respekt Ich geb hier nur ne Meinung ab :trost
Da du mich nicht kennst,und ich keinen Wert drauf lege dich kennen zu lernen,werden wir wohl nie zu einer Einigung kommen!!!
Wenn ich ein Vollprofi bin....was bist du dann :confused:
Naja...lieber Vollprofi...als Vollpfosten :2lol:
 
@ToBo
Bitte nimm es jetzt nicht zu persönlich,aber Du presentierst Dich mit einem Karpfen,schreibst hier über Karpfenköder,wirfst mit ausländischen Begriffen rum "...was ist mit singlehook?..." singlehook = Einzelhaken.Du meinst bestimmt Singlehook Bait ;) "...carphunter..." und hast meiner Meinung nach nicht so richtig einem Plan was Köder und deren Wirkung betrifft.
Was aber in meinen Augen einer der wichtigsten Grundsteine beim Angeln ist.

Lese das mal:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=43422
und ich glaube Du erkennst Dich wieder...


mfG Lazlo
 
naja.....ich hab mich im ton vergriffen und mich entschuldigt

Du bestätigst grad wundervoll selbst meine erahnte meinung von dir
vielen Dank für dein outing :respekt

bis eben wars noch ne diskussion nun ist es nicht mehr wert hier weiter zu lesen


@Lazlo
woher willst du wissen was ich vom Fischen weiß ?
Hellseheriche fähigkeiten?
Es ging doch nur darum ob Paniermehl schlecht oder gut ist.
Ansonnsten habe ich nie andere inhaltsstoffe taktiken oder Beis und fressverhalten erwähnt.
Ich hab den Jung verteidigt, wenn das schon so ausgelegt wird das man keine Ahnung hat und sich selbst als Profie bezeichnet (siehe deinen Link), dann weiß ich nicht warum man sich die mühe macht.
Aber OK ihr habt Recht und ich meine Ruhe.
Vielen Dank für das nette ende der Diskussion.

Habe Fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja.....ich hab mich im ton vergriffen und mich entschuldigt

Du bestätigst grad wundervoll selbst meine erahnte meinung von dir
vielen Dank für dein outing :respekt

bis eben wars noch ne diskussion nun ist es nicht mehr wert hier weiter zu lesen

Vielen Dank :schmatz Wurd auch Zeit :verneig:
Meine Meinung von dir sag ich lieber nicht :engel
In diesem Sinne........
Noch ne schöne Saison......!
 
Ich möchte jetzt hier nicht der Esel sein, der das drübergefressene Gras abfrisst, aber es stört doch auch niemanden, was für ein Paniermehl in normalem "Eigenbau" Fischfutter drinne ist um Weißfische anzulocken. Da werden die Karpfen sicher auch mal sein und sich darüber hermachen. Wir könnten jetzt auch alle die Stipper beschuldigen, dass die die Karpfen zum "pupsen" bringen. Aber das machen wir nicht, weil wir Sportsfreunde sind. Und das sollten wir auch bleiben und uns hier nicht gegenseitig runtermachen. Ich will damit sagen, dass dieses Forum gegründet wurde, um sich gegenseitig zu helfen und so soll es auch bleiben.

MFG
 
Das "Pupsen" war ein Wortspiel...ein Witz....mehr nicht!!!!
Damit meinte ich nur das es einige Leute mit der Zusammenstellung ihrer Boiliemischungen ziemlich übertreiben und den Fischen dadurch sehr viel zumuten!!!!
Da wird etwas zusammen gemixt,mit ein paar Eiern zum kleben gebracht,und planlos ins Wasser gefeuert.....und das kanns doch nicht sein...oder?
Paniermehl....du meine Güte.....wenns dich glücklich macht,dann nehm doch dein Paniermehl!!!!! Ich nehme alle meine Posts zurück,bekenne mich als unwissender Sünder,und hoffe das jetzt alle Paniermehlanhänger damit zufrieden sind!!!!!!!
Jeder wie er will,und kann.....Basta und aus!!!
 
Was hab ich nun wieder falsches gesagt???
Ich meinte mit meinem letzten Post ALLE, inbezüglich mich, dass wir mit diesem Sch*** aufhören sollen und uns aufs wesentliche Konzentrieren sollten.
Und nun, lasst uns das probieren.
Mensch wir sitzen doch alle im selben Boot und haben alle dasselbe Ziel.
 
Genau....und deshalb wünsch ich dir auch viel Erfolg mit deinen Murmeln,und das ist mein Ernst!!!!!
Hab mir mal dein Album angeschaut.....sind schöne Fische dabei :)
Ich habe z.b. kaum noch Zeit und auch nicht mehr den Nerv um selber zu rollen und bin daher komplett auf Readys umgestiegen :)
Aber wer weiß.....vielleicht fang ich ja irgendwann wieder mal an zu rollen....man darf ja niemals nie sagen :)
Als dann......
 
@ToBo
Zitat:
"...woher willst du wissen was ich vom Fischen weiß ? Hellseheriche fähigkeiten?..."

Ich glaube Du hast nicht richtig gelesen :nein :

"...hast meiner Meinung nach nicht so richtig einem Plan was Köder und deren Wirkung betrifft..."
habe ich geschrieben und das ist ja wohl ganz etwas anderes :trost

mfG Lazlo
 
Zurück
Oben