Hecht -  Wie angelt man am besten einen Hecht?

wenn wir jetzt grad auf hecht gehn ohne oder mit blinker füttern wir ordentlihc ein eck die kleinen weissfische an je mehr an einem haufen stehen desto wahrscheinlicher das ein hecht vorbeikommt und bei der schnur entscheiden wir uns immer.

blinkern = geflochtene
stationärfischen = mono
 
hallo,

wollte mal fragen was macht alles zum hechtangeln braucht von rute bis köder....

wenn ich mein angeschein bestehe den ich kommenden dienstag schreiben werde....
werde ich versuchen auf hechte zu angeln...

Mfg
Css

Servus,
mal ne andere Frage. Du schreibst am Dienstag deine Prüfung, richtig?
Benötigt man in NRW keinen Vorbereitungslehrgang?
Ich meine du hast jetzt noch vier Tage Zeit und weißt nicht wirklich viel nicht mal so eine gewisses Grundwissen von wegen Spinn oder Stipprute.
Mein Tipp für dich schau mal in deine Unterlage da steht eigentlich so ziemlich viel drin.
Also bei uns in BW stand sogar drinnen das du auf Hecht mind. mit einer 0.35 mono los gehen solltest.
Tue dir und denn Fischen den Gefallen und schau dir deine Unterlagen an oder besorg dir eine CD mit Prüfungen übrigens in der FiHi kannst du dich auch online Prüfen schau mal https://www.fisch-hitparade.de/fischerpruefung.php?do=Cat&id=10

Viel Erfolg wünsch ich dir.
 
Benötigt man nicht!
Es gibt Kurse in denen man freiwillig lernen kann, das kostet aber auch.
Man kann auch einfach Privat lernen!
 
Dann sollte man aberschon wissen was ne Spinnrute ist so kurz vor der Prüfung.
Wäre bestimmt lustig wenn sich der css mal selbst hier online prüfen würde.
Oder so manch andere ebenfalls.
Da zähl ich dich auch zu, Spinnking
 
Was soll das jetzt?
Ich wette ich weiß mehr über Montagen, Ruten oder Ködern als du!
Aso ich hatte übrigens die Prüfung mit Kursen! Hatte auch keinen Fehler gemacht!
 
GuFi´s sind Gummifische, Blechköder sind Blinker und Spinner.
Als empfehlenswert kann ich dir bedenkenlos Kopyto Gummifische nennen, damit hatte ich meine besten Fänge!
Unten ist mal ein Bild von meinem Lieblingsgummi...

MfG Micha

soche (dinger) :D habe ich auch in grün geld dann hab ich 2 in rot und twister halt blinker wobbler spinner hab ich auch

Mfg
Gökhan
 
Dann trainiere ein bisschen mit den Gufis zwecks Köderführung und dann klappt es auch mit dem Hecht.
 
Servus,
mal ne andere Frage. Du schreibst am Dienstag deine Prüfung, richtig?
Benötigt man in NRW keinen Vorbereitungslehrgang?
Ich meine du hast jetzt noch vier Tage Zeit und weißt nicht wirklich viel nicht mal so eine gewisses Grundwissen von wegen Spinn oder Stipprute.
Mein Tipp für dich schau mal in deine Unterlage da steht eigentlich so ziemlich viel drin.
Also bei uns in BW stand sogar drinnen das du auf Hecht mind. mit einer 0.35 mono los gehen solltest.
Tue dir und denn Fischen den Gefallen und schau dir deine Unterlagen an oder besorg dir eine CD mit Prüfungen übrigens in der FiHi kannst du dich auch online Prüfen schau mal https://www.fisch-hitparade.de/fischerpruefung.php?do=Cat&id=10

Viel Erfolg wünsch ich dir.

doch doch... den vorbereitungskurs machen wa :D

unterlagen hab ich auch aber die sind ziemlich alt hat mein lehrer gesagt vondaher will ich mir sicher gehen wie ihr es macht....

es waren früher 2 lehrer die den vorbereitungskurs gemacht haben der eine ist leider gottes *von uns gegagnen* und der hatte die unterlagen gemacht sind aber ziemlich ald deswegen hab ich diesen thread geöffnet :D

Mfg
Gökhan
 
Hey Fischerkollegen !!

Hallo erstmal . Ich bin noch ein anfanger was das spinning angel betrifft!!! Ich will auf Zander und Hecht gehen ... ich brauche hilfe aus ausrustung pls hilft mir ...
Meine TIP:
RUte : Shimano Force Master 20-50 gr 240 M
ROOLe : Daiwa exceler plus 2000 - 2500
Geflochtenen schnur : Berkley Whiplash 0.12 mm oder Cormoran corastrong zoom orange 0.12mm

PETRI HEIl !!!
 
hallo ich will ausrustung tips ... wiel ich machte auf zander und hecht angel ... pl , rute , roole ....

Ich bin Ungharis und ich kan nicht zo gut schriben....
 
Ich Jerke mit einer Jerbait rute auf hecht und wenn es ein Kapitaler sien soll würde ich da schon eine 28 geflochtene nehmen.....
Mfg Und Petri Heil DieSteckrute
 
Ich Jerke mit einer Jerbait rute auf hecht und wenn es ein Kapitaler sien soll würde ich da schon eine 28 geflochtene nehmen.....
Mfg Und Petri Heil DieSteckrute

Mit na 28er geflochtenen auf Hecht :hahaha::hahaha:
Ich wette du hast damit noch nie nen Hecht gefangen... Die Tiere sind ja nicht dumm!
Als ich noch keine geflochtene hatte hab ich mir na 30er Mono gefischt.
Jetzt hab ich eine 0,17er Spiderwire und da kriegste auch Hechte 1m+ sowieso Welse und Zander raus!

Ne 28er geflochtene würde ich evtl. nur zum Welsfischen benutzen!
 
Mit na 28er geflochtenen auf Hecht :hahaha::hahaha:
Ich wette du hast damit noch nie nen Hecht gefangen... Die Tiere sind ja nicht dumm!
Als ich noch keine geflochtene hatte hab ich mir na 30er Mono gefischt.
Jetzt hab ich eine 0,17er Spiderwire und da kriegste auch Hechte 1m+ sowieso Welse und Zander raus!

Ne 28er geflochtene würde ich evtl. nur zum Welsfischen benutzen!

jaa........:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
Ich Jerke mit einer Jerbait rute auf hecht und wenn es ein Kapitaler sien soll würde ich da schon eine 28 geflochtene nehmen.....
Mfg Und Petri Heil DieSteckrute

Wat ein Abschlepseil ! :hahaha::prost
Ich würde 14er-17er (Spiderware Code Red Braid) nehmen !
Kommt darauf an ob die Hechte Schnurscheu (misstrauisch) sind oder welche größe zu erwarten ist etc.
Ich benutze beim Barschangeln auch ne ~14er was eigentlich n bisschen grob ist,aber da wir so viele Hechte bei uns haben muss man immer damit rechnen einen als beifng zu landen ;)
Deshalb auch Stahvorfach !...
 
Zurück
Oben