Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge

    Fisch Pheromone

    Hallo,
    ich wollte euch mal etwas zeigen worauf ich im Angelladen gestoßen bin.
    Fisch Pheromone.
    Das Lachs werde ich mal auf Hechter versuchen, stinkt wie sau und das andere auf Rotauge.
    Gibt noch viele andere wie Cyprinide und co. .
    Kommt wohl aus England das Zeug und hat angeblich 10 Jahre entwicklung gekostet. Naja.

    Werde es mal Testen. Son ding kostet übrigens 1,50€. Reicht lange.

    Was sagt ihr? Kennt ihr es?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hi Stipper,

    ich würde mir eine leine Pumpspray-Flasche zum auftragen holen.
    Bin auf das Ergebnis gespannt.
    Hatte mir auch mal son Zanderkiller gekauft, aber der Erfolg war gleich Nulllllll
    MFG, Nicki

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Ashtrael
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    61137
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    Ja, auch diese Aaal - Lockstoffe funzen net besser wie ohne...

    Einer gegensätzliche Erfahrungen?

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Hatte mal was von Sänger, das ging ganz gut auf Zander...

    MfG Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Danke für das Bild Micha. So eine Pumpspray Flasche meinte ich.

    Hast du das Zeugs auf Köfis angewendet oder auch auf Gufis?
    Meins war warscheinlich das gleiche nur von einem anderen Hersteller.
    Die Geruchsrichtung war sowas wie Krabben. Ich hatte an einem Sommertag Morgens mal mehrere Gufis damit eingesprüht aber nichts gefangen. Bin dann zur Arbeit und die Gufis lagen in ganzen Tag im Auto bei sengender Hitze. Das war alles andere als schön.
    Hat gestunken wie in einer Japanischen Fischfabrik.
    MFG, Nicki

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Habe das Zeug auch schon ausprobiert, auf Naturköder und auf Kunstköder. Gebracht hats nichts.
    Gruß Johannes

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Naja, Gummiköder habe ich damit noch nicht eingesprüht...
    Aber ich habe das Zeug in eine Spritze gezogen, dann den toten KöFi paar mal angepikst, aber nich wirklich viel reingespritzt. So das er leicht danach roch.
    Hat mir paar schöne Zander an der Elbe gebracht.
    Und ich habe eine Rute mit getunten KöFi ausgelegt, die andere ohne Lockstoff.
    Und ich hatte definitiv mehr Bisse mit Lockstoff.

    MfG Micha

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Habe das Zeug auch schon ausprobiert, auf Naturköder und auf Kunstköder. Gebracht hats nichts.
    Auch richtig diese Pheromone?
    Wer de ja sehen was es bringt. Das Lachs riecht richtig so wie Lachsöl oä.

    Das andere auch irgendwie fischig. er hat mir gesagt das andere damit wol schon erfolg hatten.

    Ich habe es jetzt nicht in einer Pumpflasche, sondern ist diesen Tropfenfläschchen. 0,45€ in der apotheke^^.

    Ich werde in den Köderfisch vielleicht ein kleines Präpariertes Schwämmchen stopfen.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    66999
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    habs auf gufis ausprobiert aber nicht mehr erfolg als sonst

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    So auf dem GuFi bringt es wahrscheinlich nicht viel, da müsste man schon nen getränkten Wattepausch oder sowas mit an den Gummi bringen.

    MfG Micha

  13. #11
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Also ich hatte sie jetzt ja auf KöFi verwendet. Habe ja auch nen Hecht gefangen, aber ich glaube das lag nicht an den Pheromonen sondern an meinem Futterplatz der lockte.
    Hat Vielleicht auch geholfen das der Fisch noch zuckte (warum auch immer habe ihn arg auf den Kopf gezimmert ).

    Naja, einer von den Hechten vom Kollegen zappelte ja auch noch 15min nach dem Ausnehmen .
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  14. #12
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Flo die kleinen Pumpfläschchen bekommst in der Drogerie oder Apo..
    Bei den Glasffläschen mußt du ein wenig aufpassen, denn durch ein wenig Schmutz werden die schnell man undicht am Deckel.
    Und es lässt sich auch schlecht dosieren.

    Ich benutz daher gerne leere Druckerfarbfläschchen.
    In den Deckel klebe ich mit Heißkleber einen abgebrochenen Pinsel.

    Denk daran, zuviel Lockstoff , kann genau das Gegenteil bewirken.
    Hoffe man hört ob damit du Erfolg hattest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Kochtopfangler ;)
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    38690
    Alter
    44
    Beiträge
    678
    Abgegebene Danke
    1.906
    Erhielt 1.774 Danke für 424 Beiträge
    Moin,
    die kleinen Plastikfläschchen gibts bei uns auch! Ultrabite! Habs öfter auf Forelle versucht damit und nicht einmal Erfolg gehabt! Plunder meiner Meinung nach

    VG....

    Ps.: Viel erfolg damit
    VG Sven

    Angeln 2011

    • 1 Eimer
    • 1 Kükenkiller
    • 0 Enten
    • 0 Sporttaucher
    • 0 vermoppte Fußgänger
    • 0 Fledermäuse
    • 3 Dosen gefutterte Ravioli
    • 4 gefütterte Ratten
    • 0 verjagte Hunde
    • 0 erschreckte Katzen
    • 2 gefundene Spaltbleie
    • 0 eingerissene Fingernägel
    • 8454523 gerauchte Zigaretten
    • 1 gebrochener Haken
    • 0 gebrochene Hacken



  17. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Zitat Zitat von Der-Stipper Beitrag anzeigen
    Also ich hatte sie jetzt ja auf KöFi verwendet. Habe ja auch nen Hecht gefangen, aber ich glaube das lag nicht an den Pheromonen sondern an meinem Futterplatz der lockte.
    Hat Vielleicht auch geholfen das der Fisch noch zuckte (warum auch immer habe ihn arg auf den Kopf gezimmert ).

    Naja, einer von den Hechten vom Kollegen zappelte ja auch noch 15min nach dem Ausnehmen .
    Dem Fisch nicht bloß auf die Rübe kloppen, sondern auch Herzstich!
    Ist auch ein Lockstoff, und bestimmt auch der beste...

    MfG Micha

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #15
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Sven
    Möchte ich nicht mal sagen, daß es Plunder ist.
    Denn der Glaube fängt den Fisch
    Daher geht auch sehr gut in Weihwasser getränkte Köder oder mit Weihrauch geräucherte Fische auf Engelshai und Engelsrochen und Meerjungfrauen

    Scherz
    Mir fällt da aber gerade was ein.
    Pheromone sind doch Geschlechts typische Duftstoffe um den Partner in der gewissen................ Zeit , zu locken und zu reizen.
    Da stelle ich mir gerade die Frage, was solche Duftstoffe, außerhalb der Paarungszeit bringen sollen ? !

    @ Micha da haben wir wohl Zeitgleich geschrieben .
    Habe dein Post gar nicht gelesen.
    Bei einer Kontrolle, ohne sichtbaren Kehlstich, kann man ganz schnell in die Schiene " Lebendköfi " geraten.
    Gerade wenn er noch zuckt ........................
    Geändert von theduke (29.10.2009 um 01:38 Uhr)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen