Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Von der Tacklefront Avatar von Angeljoe Jonas
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    10369
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 539 Danke für 121 Beiträge

    Talking Schwarzbarsche in Italien

    Hallo liebe Flossenfans ,

    war im Urlaub auf Sardinien mal etwas auf die schönen Stachelritter aus dem Süden Europas unterwegs und kann es jedem Italien-/ Spanienurlauber nur empfehlen.
    Tolle Fische, kompakt und extrem kampfstark liefern sie packende Drills am Wasser.
    Die Meldungen über Black Bass Fänge häufen sich bei uns im Laden deutlich. Gerade die Urlaubsinseln im Mittelmeer sind dabei oft gute Reviere. Zwar sind die Angelerfolge im Meer durch die massive Befischung häufig sehr bescheiden, dafür können sich die Ausflüge in das Hinterland auf Schwarzbarsch umso mehr lohnen.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Allen auf jeden Fall ein dickes Petri Heil!
    Beste Grüße aus Berlin von Angeljoe. Mehr Infos im Blog
    http://blog.angeljoe.de/
    jonas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Angeljoe Jonas für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Jonas!
    Schön das Du wieder da bist,hast allso deinen Spaß gehabt.
    Na Wir sehen Uns ja demnächst,dann kannst Du mal Erzählen.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Michel Zeiß
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    55276
    Alter
    26
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 53 Beiträge
    Schwarzbarsche sind tolle Fische , war selbst vor 4-5 Jahren mal in Italien im Urlaub angeln , da haben alle die dabei warn sicher an die 10 Stücken zwischen 20-35 cm gefangen , alle mit Wobbler .

  5. #4
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Hy ich liebe diese Fische wenn ich in den Staaten bin gibt es nichts besseres als aufs Boot und schön auf die exelenten Kämpfer jagt gemacht.
    ich würde mich freuen wenn der Schwarzbarsch auch hier heimisch währe.

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hallo Jonas,

    die sehen echt toll aus. Ich hab da mal ne Frage. Ich habe mit Japaner gearbeitet und die haben mir Fotos vom Largemouth-Bass gezeigt. Ist das der gleiche Fisch?
    Ich dachte der Black Bass wäre anders, aber irgendwie sehen die gleich aus.
    MFG, Nicki

  7. #6
    Von der Tacklefront Avatar von Angeljoe Jonas
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    10369
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 539 Danke für 121 Beiträge
    Das sind die selben Fische. Der Black Bass wird auch oft nur Bass oder eben auch Largemouth-Bass genannt.
    Beste Grüße und viel Petri!
    jonas

  8. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    66740
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    Salve,

    ich komme gerade aus Sardinien und liess mich durch diesen Thread inspirieren neben der Forellenpirsch in den höhergelegen Flüssen auch mal gezielt in den Unterläufen dem Schwarzbarsch nachzustellen.


    Die Burschen geben wirklich alles und machen am leichten Gerät enorm viel Freude

    Ein paar Eindrücke:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei phyrphox für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Retroangler93
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    23812
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 36 Danke für 27 Beiträge
    HI, ich war im ,letzten Herbst in den USa für 3 Wochen (Kurzaustausch) und da kam ich auch das eine oder andere Mal zum Angeln,da das Haus meiner Gastfamilie neben einem etwas größerem Dorfteich/See lag. Nun zunächst kaufte ich mir in einem der Angelläden ne kleine Rute + Rolle zum Superpreis und denn gings ran. Haben echt riesenspaß gemacht diese Biester. Ich habe auch meistens nen kleinen Sonnenbarsch genommen und den als Köderfisch benutzt. Alle 1-2h hatte man mindestens nen Biss und teilweise waren echte 40cm Granaten dabei. Auch wenn viele Kurz vor dem Ufer abgezeckt sind weil sie den haken nicht richtig geschluckt haben, war es ein echt geiles Erlebnis.
    Ach... Noch an ZUCKI : Wenn Schwarzbarsche hier in Deutschland heimisch wären, würden sie warscheinlich Fische wie den europäischen Barsch oder sogar den Zander verdrängen weil sie einfach stärker sind. Schwarzbarsche können auch teilweise bis zu 70cm lang werden. Deshalb würde es wohl eher den Gewässern Schaden. Daher würde ich eher sagen, dass es mal Angelseen mit Schwarzbarsch-besatz geben sollte

  11. #9
    Retroangler93
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    23812
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 36 Danke für 27 Beiträge
    ***Ihr könnt auf meinem Profil in meinem Album n paar Bilder von meinen Barschen sehen

  12. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Hallo zusammen,
    verbringe meinen Urlaub diesen Sommer auch auf Sizilien.
    Deshalb wollte ich mich mal informieren wie es dort mit dem Meeresfischen so aussieht.
    Ich hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass es dort so gute Süßwassergebiete gibt!
    Ist natürlich für mich als leidenschaftlicher Spinnfischer echt Klasse!!!

    Könnt ihr mir vllt sagen wie es dort mit den Bestimmungen aussieht und wo es gute Gewässer gibt!?
    Werde vermutlich im Nord-Osten Sardiniens sein!
    Vielen Dank!
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  13. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Keine Infos?
    Würde mich vorallem interessieren wies mit den Bestimmungen aussieht!
    Gruß Felix

    "Fish ON"


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen