Suche -  Angelzubehör zu verschenken

Hi,....

ich will jetzt auch mal mit ins geschehen eingreifen und zwar als Jungangler :)

Ich selber bin 15 und werde in ein paar Tagen 16 und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Theoretisch habe ich nach der 10. den Realschulabschluss und könnte arbeiten gehn, mache aber mit der Schule weiter. Also weiterhin keinen festen Gehalt.

Angeln ist meine Leidenschaft und ich gebe fast alles dafür und kann mir das Hobby eigentlich gut finanzieren.
Eine möglichkeit sich das Hobby zu finanzieren sind Ferienjobs. Diese sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Wenn man nach einem ordentlichen Ferienjob sucht bekommt man in der Stunde schon bis zu 8€ und wenn man 18 ist, darf man sogar Schichtarbeien und bekommt oftmals mehr als 10€. Wenn ich in den Sommerferien von den 6 Wochen 3 Wochen lang arbeiten gehe und jeden Tag meine 8h arbeite, die ich arbeiten darf, komme ich auf faat 1350€ und das ist doch eine ganze Menge.
Ein weiterer Vorteil von Ferienjobs ist, dass man das Geld besser zu schätzen lernt. Wenn man noch nie gearbeitet hat und nur Taschengeld oder Geld von Geburtstägen, Weihnachten etc. bekommt, geht man viel verschwenderischer damit um, als wenn man schonmal gearbeitet hat und man weis wie hart verdient Geld ist. Da überlegt man sich es schon 2 mal ob man etwas kauft oder nicht und geht nicht einfach in den Laden wirft Sachen in den Korb die einem gefallen und geht wieder.
Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt. Wenn man nach Angeboten und Aktionen ausschau hält spart man ordentlich an Kohle. Oftmals muss man nur einen guten Zeitpunkt abwarten und dann zuschlagen. So kaufe ich mein Tackle oft auch im Winter ein, da dort die Hauptsaison vorbei ist und die Angelsachen generell ggünstiger verkauft werden. Auch ein Top-Tip sind Angelflohmärkte. Bei denen kann man auch richtig absahnen. Das Ladengeschäft vom Fachversand Stollenwerk in Plochingen z.B. macht jedes Jahr einen großen Flomarkt, bei dem man kostenlos seinen Stand aufbauen und verkaufen und natürlich auch kaufen kann. Dort sind oft Leute, die mit dem Angeln aufhören oder zu viel Tackle haben. Dort mache ich jedes Jahr wieder Großeinkauf. Mal ein paar Beispiele. Rapala-Wobbler gibt es oft für 3€; Illes und Lucky-Craft Wobbler sind auch oft über die hälfte billiger.

Da seht ihr mal, dass es auch ohne Spenden gehen kann ;)

mfg alex.......
 
Hallo Karpfenpapst!

Danke Dir für diesen ausgesprochen guten Beitrag!!!

Andere in Deinem Alter sollten sich davon mal ne' Scheibe abschneiden.

Genauso habe ich es früher auch gemacht und mußte nicht "betteln".



Zum lieben Zucki möchte ich folgendes sagen:

Was bildest Du Dir eigentlich ein?

1. Du hast offensichtlich gar nichts aus meinem Beitrag verstanden.

2. Wenn ich mir Deine Schreibweise anschaue, kann's mit der Schulbildung auch nicht so doll gewesen sein, oder?

3. Willst Du mir irgendwas erzählen? Mit 14 bis zum Abitur in jeder Ferienzeit gearbeitet, nach dem Abitur studiert (übrigens mit Abschluß) und seit 20 Jahren im Berufsleben.

Ich kenne Dich sicher nicht so gut wie andere hier im Forum. Deine Art gefällt mir jedenfalls jetzt schon nicht. Irgendwie wirken Deine Aussagen unverschämt, großkotzig und anmaßend.
Das so ein "Schlauberger" so etwas nötig hat, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du meine Beiträge richtig lesen würdest, damit Du mich dann auch berechtigt angreifen kannst, denn das Macht Dir ja offensichtlich Spaß!?!

Wünsche Dir auch weiterhin so viel Glück bei Angelwettkämpfen.

Gruß, Matze
 
Schade dass es hier keine Danke zu vergeben gibt!

Karpfenpapst würde etliche für seine Einstellung bekommen! :respekt Alex

Matze für seine Beiträge auch! :respekt Denen ist nichts hinzuzufügen!

Zucki hätte wahrscheinlich auch welche bekommen, jedoch wenns mögliche wäre die dreifache Menge berechtig abgezogen bekommen!

In diesem Sinne weitermachen!
 
Hallo... und Schade

Schade finde ich es wie hier wieder einmal ein Thema abgleitet, dessen Themenersteller bei seiner Eingabe keinerlei Gedanken daran hatte hier einen Streit vom Zaun zu brechen.

Pro007 hat um etwas gebeten. Gut dazu gibt es sicherlich Meinungen, aber die haben hier m.E. hier nichts zu suchen. Es ist traurig, wie Themen zerstört werden, weil sich hier dann Leute fetzen, die zu der Sache an sich nichts zu sagen haben.

Einzig die, die ihm etwas schicken möchten waren hier angesprochen. Alles andere wäre ein PN, oder höchstens die Neuerstellung eines Threads Wert...mehr nicht.

Der Junge hatte Mut und eine für ihn gute Idee. Die hat auch Adressaten gefunden und das gibt ihm Recht, dass es eine gute Idee war. Also lasst ihm doch bitte seinen Thread und, wenn ihr es unbedingt wollt, streitet euch woanders.
 
Hallo... und Schade

Schade finde ich es wie hier wieder einmal ein Thema abgleitet, dessen Themenersteller bei seiner Eingabe keinerlei Gedanken daran hatte hier einen Streit vom Zaun zu brechen.

Pro007 hat um etwas gebeten. Gut dazu gibt es sicherlich Meinungen, aber die haben hier m.E. hier nichts zu suchen. Es ist traurig, wie Themen zerstört werden, weil sich hier dann Leute fetzen, die zu der Sache an sich nichts zu sagen haben.

Einzig die, die ihm etwas schicken möchten waren hier angesprochen. Alles andere wäre ein PN, oder höchstens die Neuerstellung eines Threads Wert...mehr nicht.

Der Junge hatte Mut und eine für ihn gute Idee. Die hat auch Adressaten gefunden und das gibt ihm Recht, dass es eine gute Idee war. Also lasst ihm doch bitte seinen Thread und, wenn ihr es unbedingt wollt, streitet euch woanders.

Kuddel:klatsch :klatsch :klatsch :respekt :prost :schmatz gibt viele i dioten hier,die wieder nichts verstehen.
 
Hmmm.....

Falls ihr meinen Post falsch Verstanden habt:

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn ein Jungangler lieb nach Tackle fragt, ich wollte nur zeigen, dass es auch ohne geht ;)

mfg alex.......
 
Hi Thomas!
Na über den von Dir angesprochenen User reg ich mich schon lange nicht mehr auf,ich habe mir Angewöhnt Seine Beiträge einfach zu Überblättern.
Das schont meine Nerven und auch meine Augen den den Veitstanz den seine Buchstaben dort aufs Parkett legen muß man sich nicht Antun.
So viel zum Thema Schule und Aufpassen.

Zurück zum Eingangspost möchte ich noch Äußern das Wer will was Spenden soll und Wer kein Interesse hat es eben läßt.
Deswegen in wilde völlig Unkonstruktive Streiterein zu verfallen war ganz sicher nicht das Anliegen des Erstposters.
Gruß Frank.
 
Hi Thomas!
Na über den von Dir angesprochenen User reg ich mich schon lange nicht mehr auf,ich habe mir Angewöhnt Seine Beiträge einfach zu Überblättern.
Das schont meine Nerven und auch meine Augen den den Veitstanz den seine Buchstaben dort aufs Parkett legen muß man sich nicht Antun.
So viel zum Thema Schule und Aufpassen.

Zurück zum Eingangspost möchte ich noch Äußern das Wer will was Spenden soll und Wer kein Interesse hat es eben läßt.
Deswegen in wilde völlig Unkonstruktive Streiterein zu verfallen war ganz sicher nicht das Anliegen des Erstposters.
Gruß Frank.

Frank:schmatz
 
Hallo... und Schade

Schade finde ich es wie hier wieder einmal ein Thema abgleitet, dessen Themenersteller bei seiner Eingabe keinerlei Gedanken daran hatte hier einen Streit vom Zaun zu brechen.

Pro007 hat um etwas gebeten. Gut dazu gibt es sicherlich Meinungen, aber die haben hier m.E. hier nichts zu suchen. Es ist traurig, wie Themen zerstört werden, weil sich hier dann Leute fetzen, die zu der Sache an sich nichts zu sagen haben.

Einzig die, die ihm etwas schicken möchten waren hier angesprochen. Alles andere wäre ein PN, oder höchstens die Neuerstellung eines Threads Wert...mehr nicht.

Der Junge hatte Mut und eine für ihn gute Idee. Die hat auch Adressaten gefunden und das gibt ihm Recht, dass es eine gute Idee war. Also lasst ihm doch bitte seinen Thread und, wenn ihr es unbedingt wollt, streitet euch woanders.


Hi Kuddel,
ich geb dir uneingeschränkt und vollkommen Recht.

lg, Detlef :klatsch :prost :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es vollkommen ok, die formulierung machts und da fand ich einfach bei css dass es einfach dummdreist war und konnte meinen mund nicht halten.
 
Hätte Zucki in der Schule aufgepasst, müßte er nicht arbeiten :hahaha:

Hier im Forum spendet jeder gerne. Wenn nicht mit Sachspenden, dan mit sogenannten Hilfethreads.
Auch virtuell kann man Hilfe spenden.
Sogar Trost für Alex seine Hakenhand, Gipsfinger oder 270er sein Zeh :schmatz
 
Ich finde es ja schon ziemlich amüsant, wie so eine freundliche und in meinen Augen vollkommen normale Frage die Gemüter hochkochen lässt.

Halten wir mal fest:

-56 Antworten, davon maximal 5 Stück auf die eigentliche Frage bezogen und die Restlichen laufen leider wie so oft auf eine Grundsatzdiskussion hinaus.

-Weit über 1000 Hits auf diese Thema und noch nicht mal 10 vernünftige Antworten:eek:


Ich glaube wenn das so weiter geht müssen wir bald mal einen Thread namens "Grundsatzdiskussionen" aufmachen:augen



In diesem Sinne vielleicht ab jetzt nur noch auf die Frage bezogene Antworten, dann wird es doch ein bisschen übersichtlicher und kompfortabler für pro007:)
 
Ich finde es ja schon ziemlich amüsant, wie so eine freundliche und in meinen Augen vollkommen normale Frage die Gemüter hochkochen lässt.

Halten wir mal fest:

-56 Antworten, davon maximal 5 Stück auf die eigentliche Frage bezogen und die Restlichen laufen leider wie so oft auf eine Grundsatzdiskussion hinaus.

-Weit über 1000 Hits auf diese Thema und noch nicht mal 10 vernünftige Antworten:eek:


Ich glaube wenn das so weiter geht müssen wir bald mal einen Thread namens "Grundsatzdiskussionen" aufmachen:augen



In diesem Sinne vielleicht ab jetzt nur noch auf die Frage bezogene Antworten, dann wird es doch ein bisschen übersichtlicher und kompfortabler für pro007:)

Tja wenn hier nur die Leute die auch bereit sind was zu spenden schreiben würden dann währe dieser Bereich sehr klein. Das man von unserem wesiiossibayervogt... was auch immer nichts erwarten kann war klar

Rede nicht soviel haste was gib haste nichts schreib hier nicht viel rum such dir was wo du was beitragen kannst.
 
@Zucki!
Na jetzt kommen Wir doch endlich auf den Punkt,es gibt eben Menschen die Sich mit ihren Spenden Profilieren wollen.
Oder wozu hast Du die Spender der Boilies oben so unauffällig Eingeflochten?
Das wäre auch per PN gegangen oder der Empfänger der Spende hätte es Lobend erwähnt.
Na egal ich Spende auch ganz gerne mal was aber ich mach da kein Geschrei darum denn es geht nur den Empfänger und mich etwas an.
Frank.
 
Zurück
Oben