Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge

    Island-Platten ohne Ende!

    hallo,
    hab mal ein wenig bildmateriall zusammen gestelt vom angeln in den letzten tagen(wenn mal halbwegs windstill war), mir scheint es so als ist der meeresboden mit platten gepflastern, bei jedem wurf den ich gemacht habe, hat es keine drei minuten gedauert, bis ne platte dran hing(die meisten waren um die 20-30cm, ich frage mich wo die grossen sind?), das macht auf die dauer nen lahmen arm! habe dann nach 2 stunden das angeln aufgegeben, da sich lediglich ein schellfisch(45cm) gemeldet hat, auf dorsch zu gehen macht hier momentan bei tageslicht keinen sinn, weil die erst in der dunkelheit anfangen zu beissen, wenn unser wetter mitspielen wuerde waere ich auch nachts draussen, was aber leider momentan nicht geht, weil viel sturm ist, staerke 9-10 oder anders 20-25m/sek.und das direkt ins gesicht! macht keinen spass, und ist auch sinnlos

    gruss
    oli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli


  2. #2
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Oli!
    Klasse Sache so ein laues Lüftchen.
    Da braucht man nen Amboss in der Tasche damit man nicht .
    Aber Du weißt ja Parole niemals Aufgeben.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Zitat Zitat von Icefischer Beitrag anzeigen
    mir scheint es so als ist der meeresboden mit platten gepflastern, bei jedem wurf den ich gemacht habe, hat es keine drei minuten gedauert, bis ne platte dran hing(die meisten waren um die 20-30cm, ich frage mich wo die grossen sind?), das macht auf die dauer nen lahmen arm!
    Moin Oli,

    bei uns sind es die kleinen Dorsche die einem laune verderben, ist zwar schön das es Ordenlich nachwuchs gibt, nur überleben ja max. 10% von den in der Brandung gefangen klein Dorsch beim C&R.
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an dorschspezi für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    moinmoin,
    na von dorschen kann ich momentan nur traeumen, ich war gestern bei nacht fischen, weil ich den platten aus dem weg gehen wollte, was auch gut geklappt hatte, dafuer waren dann wittlinge und koehler ne plage, alles in allem nur kleine fische, keine ahnung was dieses jahr in sachen dorsch los ist, letztes jahr dorsche und schellfisch im ueberfluss gefischt und dieses jahr sehr, sehr bescheiden! mir scheint es so als ob der fisch nicht nahe genug an den strand kommt, wenn ich die fischerboote sehe die keine 500 meter vom ufer aus auf der see fischen mit dorsch und schellfisch beladen sind, treibts mir das wasser in die augen! freunde von mir angeln in reykjavík das keine 70km von mir entfernt ist, und die sind fleissig und erfolgreich auf dorsch, nur hier bei uns nicht, komisch, komisch, komisch!

    aber ich bin ja ein angeloptimist, es kann folgedessen nur besser werden, schlimmer gehts nimmer


    ps:
    kleine dorsche eigenen sich gut als katzenfutter!
    Geändert von Icefischer (28.10.2009 um 09:30 Uhr)
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Petri zu den Platten und danke für die schönen Bilder davon.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschbub
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    53340
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 85 Danke für 44 Beiträge
    Zitat Zitat von Icefischer Beitrag anzeigen
    moinmoin,

    ps:
    kleine dorsche eigenen sich gut als katzenfutter!
    Und kleine nackte Babykatzen eignen sich wiederum sehr gut als Köder für Hecht und Wels (vielleicht ja auch für Dorsch) und sind somit eine gute Alternative zur Maus.

  11. #7
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    auch ne alternative!
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Zitat Zitat von Blaubarschbub Beitrag anzeigen
    Und kleine nackte Babykatzen eignen sich wiederum sehr gut als Köder für Hecht und Wels (vielleicht ja auch für Dorsch) und sind somit eine gute Alternative zur Maus.

    Na der war jetzt aber nicht lustig!!!
    Allzeit Petri Heil!!!



  13. #9
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    naja eigentlich war das schon lustig^^
    wir werden diesen herbst auch mal ne tour an die küste machen und kuken was geht
    von fängen wie bei dir können wir ja nur träumen..^^
    aber sind doch auch schöne fische die du da fängst

  14. #10
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    uebrigens @blaubaschub
    viele texaner fischen mit katzenhoden, soll recht gut klappen!

    @madmax
    ja sind schoene fische aber wenn man imme nur die selbe spezies faengt ist auf die dauer auch langweilig, ein wenig mehr abwechechselung taete not, in meinem angelgebiet sind 16 verschdiedene spezies, aber diesen herbst fange ich immer nur die art!
    Geändert von Icefischer (28.10.2009 um 16:07 Uhr)
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  15. #11
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Na Icefisher!

    Was höre ich da keine Dorsche?

    Das gibt es ja gar nicht!

    Schöne Platten, das stimmt gin mir oben nicht anders
    mit dme lahmen Arm slebnst Köfiangeln wird imemr schwierig ohen dass du gleich 5-10 Pfund 3-mal am Paternoster hast

    Aber es ist nicht bei euch bald 24 h dunkel oder gilt es bei euch nicht?

    Ansonsten schöne Bidler und Fische, so wie ich es gewohnt bin
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  16. #12
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    @svenno,
    die tage werden dunkler und kurz, anfang dezember sind es dann nur noch 3,5-4 stunden hell, heisst morgens zwischen 10.oo und 11.oo wirds hell und daemmerlicht bis 15.ooh und es wird wieder dunkel, aber das schoene dabei ist viel nordlicht, himmel in gruen, violett und gelborange, das machts dann wieder wett! und auf die emens vielen lichter zur weihnachtszeit gehe ich mal nicht naeher drauf ein, werde dieses jahr viele bilder davon machen und hier posten, den die usa machen schon viele bunte lichter, aber island ist in dieser sache noch um einiges extremer
    joo und dann ab 24.12 werden die tage wieder laenger und ab ende april bis juni wirds dann gar nicht mehr dunkel, also 24 stunden nur helligkeit, aber das kennst du ja aus eigener erfahrung

    in der tat das mit den dorschen ist, wie verhext dieses jahr, die muessen aber da sein weil wie gesagt die fischerboote sind sehr nahe an der kueste vll. 500 meter vom ufer entfernt, aber so weit werfe ich leider nicht
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  17. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    Hey Oli. dieser komische platte Fisch raucht marlboro und bring jedesmal ne packung mit hoch
    dann würde ich ein paar tausend davon angeln! den Fisch kannste wieder reinwerfen,aber die marlboro nicht

  18. #14
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    Zitat Zitat von Allrounder nrw Beitrag anzeigen
    Hey Oli. dieser komische platte Fisch raucht marlboro und bring jedesmal ne packung mit hoch
    dann würde ich ein paar tausend davon angeln! den Fisch kannste wieder reinwerfen,aber die marlboro nicht

    hehehe, ich mag fische gerne geraeuchert
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen