Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge

    Glatter Grund, wo ist der Fisch?

    Hallo,

    ich habe in den letzten Tagen viel gefischt und bin mit dem Echolot bewaffnet über die Weier gezogen! Folgendes Problem! Mir wurde gesagt, dass Kanten und Löcher generell unebenheiten am Gewässergrund gute Plätze sind! Was macht man jedoch wenn das Gewässer eine "glatte" Struktur hat?

    Es sind Baggerseen, der eine bis 20meter tief der andere 9meter tief.. es geht vom Land kontinuerlich runter. Da ist keine Kante, garnichts..

    Das daraus resultierende Problem: Ich finde keine großen Hechte, Zander, Barsche... und wenn ich am Kraut bzw Hecken am Land fische kommen nur kleinere..

    Was soll ich tun? Die Gewässer sind einfach zu groß!

    gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Also wenn ich mir deine beiden Gewässer von oben so anschau sind da fangversprechende Strukturen genug zu finden!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge
    Also, ich habe ein Eagle Cuda 300 und bin damit fast rund um den See!
    In tieferen und flachen Bereichen unterwegs gewesen. Gut man findet mal ne Sandbank (sehr selten) und manchmal geht von 4auf 5meter runter aber solche kanten wos schlagartig von 3auf 6meter geht oder größere Berge,Löcher hab ich keine gefunden.

    @West welche strukturen meinst du?

    gruß

  5. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    @West welche strukturen meinst du?

    Reichen die? Es sind aber sicher noch mehr zu finden!
    Geändert von west (22.11.2009 um 01:22 Uhr)
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge
    Ok danke, woran erkennst du das das gute Plätze sein könnten?
    Und kann man große hechte am Rand überhaupt fangen?
    Ich bekomm nur kleine in Ufernähe

  8. #6
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Große Hechte sind vor allem jetzt zu dieser zeit gerne wieder im Flachen, genauso wie im Mai, im Sommer lohnt sich das Schleppen, da sie dann eher im Freiwasser sind

    Die Strukturen , die West dort angestrichen hat, würde ich auch anstreichen, vor allem die Zuflüsse und Mündungen.

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  9. #7
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Fangtnix Beitrag anzeigen
    Ok danke, woran erkennst du das das gute Plätze sein könnten?
    Erfahrungssache. Schau dir doch das Originalbild an!

    Und kann man große hechte am Rand überhaupt fangen?
    Ja kann man.

    Zu bestimmten Zeiten würde ich mir das Ufer vornehmen!
    Geändert von west (22.11.2009 um 01:22 Uhr)
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Feedermeister Avatar von esox-schlepper
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    5
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 116 Danke für 19 Beiträge
    Bei gleich glatten Bodenbeschaffenheiten würde ich mich auch an den Grund und Pflanzen halten.
    Schlammig oder kiesig,krautig oder sandig,...da man diese Stellen meist ohne Boot und Echolot nicht finden kann würde ich mich hiran richten:
    Krautbänke sind da Topstellen,genauso wie Seerosenfelder und wie Lucky schon sachte Buchten,Einflüsse,...ebenfalls gute Stellen sind überhängende Büsche und versunkende Bäume.
    Hoffe das kann dir ein bissl helfen.
    MfG KAi.

  12. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    74196
    Alter
    50
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 58 Danke für 38 Beiträge
    Hi,

    ich würde es am unteren See versuchen !
    Versuch es an der verbindung zum Fluß .
    Dort ist bewegung im Wasser und dort steht der Fisch.
    Ein langsam geführter Gummifisch wird früher oder später zum erfolg führen. Ein langsam geführter Gummifisch wird schon irgendwann einen abnehmer finden.
    Auch solltest du mal Nachts fischen.
    Ich hab gute erfolge gehabt mit Wobblern beim Nachtfischen. Gute erfolge hatte ich mit dem Salmo Perch in 8 cm und Farbe GS.

    Gruß Bernhardo

  13. #10
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Die Kanten wo Hubert erwähnt hatte sind sicher ein Versuch wert.
    Wenn schon das Gewässer keinerlei auffälligen Strukturen aufzeigt, dann ist es nicht falsch sich an die Unebenheiten am Ufer zu halten.
    Landzungen....
    Einläufe....
    Buchten....
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge
    Hallo,

    ich werde euren tipps am Dienstag u Mittwoch nachgehen.
    Vielleicht hilfts ja =)

    ich berichte...

    gruß

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen