Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Katana
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    72479
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge

    Liste mit Tackledealern

    Hallo,
    Was haltet ihr von der Idee eine Liste anzulegen. ähnlich wie die Gewässerliste, nur eine, in die Händler eingetragen werden?
    Ist mir gerade dazu spontan eingefallen.
    Ist viellleicht nicht schlecht, wenn man z.B. auch mal weiters weg fährt und dann einen Händler sucht.

    MfG Katana
    Auch ein kleiner Fisch ist ein guter Fisch

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Katana für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Sportsfreunde,

    Also mein Tackel Dealer des Vertrauns heißt Angeljoe und befindet sich in Berlin Lichtenberg 10369 Bln. in der Franz-Jacob-Str. 16 - 18.
    Ick kaufe dort schon seit seit seinem bestehen 2005 ein und mehr als zufrieden. Die Kundenfreundlichkeit und Beratung ist einfach Top!!!

    Er bietet auf über 700 m² mehr als 30.000 Produkte für das Raubfischangeln, Karpfenangeln, Hochseeangeln, Fliegenfischen und Friedfischangeln. Zu einem Preisleistungsverhältnis was unschlagbar ist und meiner Meinung nach besser als Askari und Angel Müller in Berlin.

    Hier noch die Internetadresse www.angeljoe.de oder googelt ihn doch einfach mal dort erfahrt ihr noch mehr!

    So jetzt seit ihr dran.

    Hier noch ein Paar Bilder für euch!!!

    Mfg carphunter25 und allzeit Petri Heil
    Miniaturansicht angehängter Grafiken




    Allzeit Petri Heil!!!



  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hier sind derzeit 79 Shops eingetragen, die bewertet und kommentiert werden können (jedoch nur mit vorhandener Homepage):

    -> Angelseitensuche -> Angelshops

    Zudem sind viele Angelgeschäfte gleichzeitig Ausgabestelle für Erlaubnisscheine und somit im Gewässerverzeichnis nach PLZ sortiert zu finden.

    Um eine zusätzliche Liste von Händlern jederzeit aktuell zu halten, benötigt es einen unglaublichen Aufwand, da Besitzerwechsel, Konkurse usw. die Sache ganz schön bewegt. Dies sehe ich z.B. jede Woche an den eingehenden Meldungen fürs Gewässerverzeichnis, wo Angelgeschäfte zugemacht haben, Besitzer verstorben sind, neue Webadressen, Umzug, Konkurse, Fussionen, Aufgabe aus Altersgründen, neue Telefonnummern usw.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. #4
    Petrijünger Avatar von Katana
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    72479
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
    Ich dachte eher daran die Liste gleich zu erstellen wie bei den Gewässern, also nach Postleitzahlen geordnet.
    Habe wohl etwas ungenau geschrieben.
    MfG
    Auch ein kleiner Fisch ist ein guter Fisch

  6. #5
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Wollte ich auch schon schreiben

    Aber warum nicht, schließlich gibt es ja auch Kutterlisten.
    Ich würde es klasse finden,
    wenn wir es in die Tat umsetzen können

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Versteht mich nicht falsch, ich bin natürlich nicht dagegen. Jedoch sollte sich jemand dazu bereit erklären diese Liste regelmäsig zu aktualisieren. Man kann es ja mal für den Anfang so ähnlich gestalten wie unsere Fischrestaurant-Übersicht Deutschland und dieses Thema als "Wichtig" im Bereich Angelgeräte und Zubehör oben festhalten. Die ersten zehn Beiträge sind die 10 PLZ-Gebiete in denen die Adressen gesammelt werden und danach kann jedes Mitglied Aktualisierungen und Erweiterungen posten. Wenn da tatsächlich Infos zusammen kommen sollten, könnte dies evtl. auch ein Moderator (oder eben wieder ich) übernehmen.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Talking Angelgeschäfteliste nach PLZ und PLZ-Gebiet sortiert !

    Hi Leute ,

    wie wäre es zum Beispiel , wenn man hier im Board eine Liste hätte , so wie bei den Angelgewässern , nur daß man dort eben Angelgeschäfte auflisten kann , sortiert nach Postleitzahl , mit Angaben , wie Name , Adresse , Telefon/FAX , Internet , Öffnungszeiten , Kartenverkauf und Köder , eben eine "grobe" Beschreibung des Geschäftes usw .

    Was meint Ihr dazu , denn bei einem Umzug , beim Urlaub oder so wäre es gut zu wissen , wo ich was und wann bekomme , so kann ich mich schon vorher schlaumachen .

    Geändert von Jack the Knife (24.08.2010 um 20:32 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Aller Anfang ist schwer! Avatar von dabeiseinisalls
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    88175
    Alter
    40
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    moin Jack....
    geile Idee...

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an dabeiseinisalls für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    02625
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge
    mmm jau also so verkehrt ist der gedanke nicht - FREIWILLIGE SCHREIBERLINGE AN DIE WASSERKANTE ANGETRETEN

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen