Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ72 Nagoldtalsperre Erzgrube bei Seewald - Erzgrube

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Landratsamt Freudenstadt
    Herrenfelderstr. 14
    72236 Freudenstadt
    Tel. 07441 9203004
    Fax 07441 9203099
    www.landkreis-freudenstadt.de/,Lde/Startseite/Landratsamt/Jagen+und+Fischen.html


    Fischreicher stark besetzter Stausee im Landkreis Freudenstadt im Bundesland Baden-Württemberg

    bei Seewald - Erzgrube gelegen. Ab 2005 ist die Hauptsperre vorraussichtlich wieder befischbar, vorher gibt es nur Karten für die Vorsperre (der Bereich von der Brücke beim Einlauf der Nagold in den See bis zum ersten Damm nach ca. 800 m).


    Merkblatt Hauptsperre

    Merkblatt Vorsperre

    Größe: Vorsperre ca. 8,7 ha
    Hauptsperre ca. 37,6 ha
    Max. Tiefe: ca. Vorsperre ca. 11,5 m
    Hauptsperre ca. 32 m

    Bestimmungen:
    Angelsaison: 1. Mai bis 30. September.
    Alle Köder sind zugelassen außer Systeme und Köfi.
    Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreskarten erhältlich.
    Das Anfüttern ist erlaubt, ebenso die Verwendung von Futterkörbchen.

    Hauptfischarten:
    Zander, Barsche, Bachforellen, Bachsaiblinge, Karpfen, Schleien und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (10.09.2016 um 06:04 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Fly-Fi Verrückter
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    72178
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 121 Danke für 49 Beiträge
    Ich wollte nur Mitteilen,dass die Nagoldtalsperre bereits im Jahr 2006 nicht mehr befischt werden konnte.Nach einem Ausbruch des Koiherpesvirus (KHV) wurde für die gesamte Talsperre ein generelles Angelverbot erteilt.
    Desweiteren sind/waren die Karten nur noch in Freudenstadt erhältlich.Wenn mich nicht alles täuscht müsst ihr euch die Karten im dortigen Forstamt abholen!!
    In der Hoffnung endlich wieder an diesem fantastischen Gewässer fischen zu können wünsch ich euch ein frohes Angeljahr 2007.

    Fly
    Fishing is life the rest
    are just details

  3. #3
    Fly-Fi Verrückter
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    72178
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 121 Danke für 49 Beiträge
    JUHU

    ab diesem Jahr kann die Hauptsperre wieder befischt werden.Die Karten gibts ab dem 14.3 beim Forstamt in FDS.Gefischt werden darf vom 1.4 bis zum 30.9.Die Jahreskarte gibts für 80€.Es sind aber auch Tages und Monatskarten zu haben.

    In freudiger Erwartung

    Fly Fisher deluxe
    Fishing is life the rest
    are just details

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an fly fisher deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barsch / Flußbarsch:

    Fänger: unser Mitglied Sergej Kaul
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
    Länge: 037 cm
    Gewicht: 0 Kilo 550 Gramm



  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Schleie:

    Fänger: unser Mitglied Sergej Kaul
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
    Länge: 043 cm
    Gewicht: 1 Kilo 300 Gramm



  7. #6
    Fly-Fi Verrückter
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    72178
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 121 Danke für 49 Beiträge
    Hi Leute
    ich muss euch leider mitteilen das es dieses jahr keine Karten mehr gibt.Unsere "Freunde" vom Forstamt haben die Kartenanzahl scheinbar ein "bischen" herabgesetzt.Auf jeden Fall ist nix mehr zu machen.



    m.f.G und Petri Heil

    Fly
    Fishing is life the rest
    are just details

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    72270
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo, habe gesehen, dass das Wasser in der Hauptsperre abgelassen wurde, zwar nicht vollständig, aber trotzdem auch nicht wenig. Weiß jemand, wann das Wasser wieder aufgefüllt wird, und warum das Wasser überhaupt abgelassen wird?

  9. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    75378
    Alter
    50
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Gastfischer

    Wisst Ihr zufällig ob ich als Gastfischer aus der Schweiz auch da angeln darf?
    Gruss Uwe

  10. #9
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Uwe Gruber
    Wisst Ihr zufällig ob ich als Gastfischer aus der Schweiz auch da angeln darf?
    Gruss Uwe
    Ohne deutsche Fischerprüfung darfst du nicht!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  11. #10
    Fly-Fi Verrückter
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    72178
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 121 Danke für 49 Beiträge

    Ablass

    Das Wasser wurde im Sinne des Hochwasserschutzes abgelassen da vorn paar Jahrzehnten mal das ganze Flusstal dahinter nach ner Schneeschmelze überschwemmt wurde!

    Sollte aber normalerweise bis mitte Mai anfang Juni wieder aufgefüllt sein.

    @Angelspezi:Das mit den Köderfischen ist vorbei!! Man kann sich keine mehr kaufen oder selbstbeschaffen!!

    ABER: Der Amerikansche Kamberkrebs kommt in Massen vor und ist tot als Köder zugelassen(naja zumindest ist er nicht ausdrücklich verboten)!!

    MfG

    Fly
    Geändert von fly fisher deluxe (24.03.2008 um 15:38 Uhr)
    Fishing is life the rest
    are just details

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an fly fisher deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    71638
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hi,

    ich habe mir vom Kreisforstamt das Merkblatt zur Nagoldtalsperre besorgt.
    Darin steht, dass Regenbogenforellen nicht mehr eingesetzt werden. Sind denn noch Regenbogenforellen oder andere Salmoniden zu fangen, oder gibt es keine mehr?
    Als Hauptfischarten werden Barsch, Rotauge, Karpfen, Schleie und Zander genannt. Sind denn Hechte vorhanden.
    Vielen Dank für die Auskunft!
    Gruß
    Oli

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    72270
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Also Hechte gibt es keine und Forellen nur vereinzelt.

    Ab nächstem Jahr wird die Vorsperre zum Angeln freigegeben ( Forellen, Saiblinge), dann gibt es jede Menge Salmoniden.

    Und dieses Jahr wurde außer Rotaugen noch nichts gefangen.

  15. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    71638
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hi,

    was schätzt Du, wie hoch wird der Anglerdruck auf die Vorsperre?
    Hoffentlich wird sie nicht nach 2 Monaten leer gefischt.

    Gruß
    Oli

  16. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    71134
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Hallo Leute , ich war jetzt drei mal in einer Woche, mit einer Rute auf Karpfen(Wurmkugel und PVA-Beutel) und die andere mit Tauwurm.Und nix ausser ein paar kleinen Barschen . Die Krapfen stehen bei schönem Wetter genau an der Staumauer und sonnen sich, also Fische sind drin.Hat jemand ein Tipp wie man da zum Erfolg kommt??????An Schwimmbrot gehen sie auch nicht.Bitte Bitte heft mir!!!!!!!!!!!!!!!Gruss euer Dorschgott

  17. #15
    Petri Geil Fisch am Seil Avatar von Drillgott
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    72072
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    frühjahr 2009

    Hallo, die Nagoldtalsperre (Vorsperre) ist ab 15 März 2009 zum fischen freigegeben.
    Dürfte interessant sein nach Jahrelangem Verbot. Konnte auch schon im August 2008 in der Hauptsperre einen schönen Bachsaibling von 45cm landen. In den Abendstunden kam noch ein Zander 64 cm dazu.Störend sind an diesem Gewässer nur die security Menschen die sich aufspielen als währen Sie im wilden westen.Die Karten bekam ich vom Forstamt Freudenstadt.Spitzen Gewässer für die jenigen die gerne Karpfen, Zander und Barsch auf die Schuppen legen wollen. Nachtangeln ist leider nicht erlaubt und mann kann sich sicher sein das die scheriffs kommen um zu kontrollieren.Vom Angeln selber aber keinen blassen Schimmer haben.
    greez und Petri Heil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen