Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge

    Unser Chat mit Audio

    Also erst mal, Ich finde es gut das es hier einen Chat gibt, ABER die Transfer rate laesst doch zu wuenschen zu uebrig(zeitverzoegerung zum teil bis zu 20 Sekunden), geht es nur mir so oder ist das allgemein so? Ich waere sogar bereit einen Teamspeak (20 Slots) auf meine eigenen kosten hier fuer dieses Forum zu etablieren, bitte gebt mit mal ein feedback wie ihr die sache seht, speziell angesprochen sollten sich die Betreiber Unseres Forums angesprochen fuehlen und natuerlich die User hier, ob es moeglich waere was zu aendern...man kann ja ueber alles reden, es kommt ja uns allen zu gute!

    gruss aus eiskalt Island
    oli

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Icefischer für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    auf jeden fall bin ich dafür das etwas verändert wird!

    da der chat meines erachtens sehr gut genutzt wird!

    man jedoch blos mit 3 männekicken gleichzeitig reden kann ist manschmal nen bisschen blöd!

    also bin für jede verbesserung dankbar!

    PS: auch jeder der mal neu reinschaut ist gern willkommen!

    so lernt man sich ganz anders kennen als nur über beiträge!

  4. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi!
    Ich bin natürlich auch dafür und würde mich Freuen wenn das klappt.
    Der Chat ist Teilweise sehr gut besucht und es macht riesen Spaß mit den Leuten dort zu Quatschen.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  6. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Der Chat ist Heiliger Boden, eine kleine Anzahl ausgewählter und vorallem NETTER Leute..Wäre super wenn wir eine möglichkeit haben würden die Qualität zu steigern.
    Sei es durch ein anderes Programm oder oder oder..
    Nur 3 people docken ist nämlich echt schieete.
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  8. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei ProSpoon für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    ja sehe ich genau so, ich muss sagen ich habe hier im chat nur angenehme leute kennengelernt und es hat halt doch eine ganz andere qualitaet wenn man die leute direkt hoert und ansprechen kann, als das geschriebene, wobei das geschriebene auch gerne falsch verstanden werden kann...wie gesagt ich fuehle mich sehr wohl im audio chat, und bin dankbar das es einen audiochat gibt aber man sollte doch das maximum raus holen koennen... auch gerne auf meine kosten!

  10. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Icefischer für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    ohne Titel Avatar von Ruarry
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    21493
    Alter
    56
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Moin,
    der Audiochat wird ja (vor allem abends) z.T, recht intensiv genutzt. Ich wäre auch sehr an einer Steigerung der Audioqualität interessiert, da hier eine wirklich nette Gemeinschaft ihren Treffpunkt hat. Bei einer Diskussion an anderer Stelle waren sich unterschiedliche Nutzer ja bereits einig den Audiochat nicht von dem Forum abzutrennen - ich sehe das ebenso.
    Bei einem Einsatz von z.B. Teamspeak wäre die Nutzung von Webcams nicht mehr gegeben, aus meiner Sicht wäre dies jedoch vernachlässigbar.
    Mir geht es so, dass ich mich an manchen Tagen kaum auf ein Gegenüber konzentrieren kann, also geschweige denn auf drei (ja, ich weiss - PP^^). Im jetzigen Stand kann man 3 User docken, was bei einigen Anlässen/Interessengruppen nicht ausreichte. Im Teamspeak würden dann verschiedene Anzahlen von Usern in eingerichtete Chatrooms verschwinden, insgesamt könnten sich verschiedene User so sortieren, wie sie möchten, ohne andere zu stören. Die Frage bleibt jedoch: Lässt sich TS so ohne weiteres ins Forum integrieren?
    Mir liegt dieses Forum sehr am Herzen und so wäre meine Frage an die/den Betreiber, was noch technisch für die Qualität auszureizen wäre.
    So long,
    Der Klügere gibt nach!
    Bloß nicht, denn dies ist eine traurige Wahrheit
    - sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

    Wyrd biδ ful ãræd!

  12. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Ruarry für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hallo Freunde
    Auch ich würde die TS Lösung begrüßen. Ich hab mit TS auch schon meine Erfahrungen gesammelt und bin begeistert.
    Wenn Oli einen Server zur Verfügung stellen könnte wäre das doch toll. Im Prinzip müßte doch dann nur noch ein Link für den Software download (kostenlos) und die benötigten Infos für die IP bzw. Passwort eingestellt werden.
    Gruß Herbert

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    @herbert,
    ts geht auch ohne pw

    gruss
    oli

  16. #9
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Oli genau das dachte ich mir.
    Es interessiert unseren Admin nicht,
    Oben ist ein Chat vorhanden, egal ob er funzt oder nicht, interessiert keinen, außer uns.
    Es wäre die Pflicht, das mal jemand sich darum kümmert, aber nach gewissen PN´s hat der Chat mit den Forum ja nichts zu tun.
    Komisch steht da nicht Angler Videochat im Botton ?

    Oli es gäbe eine andere Möglichkeit, auf die mich Ruarry schon einmal gebracht hatte. Wir alle benutzen Skype , und wären nicht an den Forum gebunden.
    So sparst du dir die Kohle und alle können es nutzen
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  17. #10
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    @duke,
    ja schade eigentlich, das es die admins nicht interessiert, aber was will man machen?

    skype? ja habe ich, schick dir dann ne mail und kannst mich add`n

    gruss
    oli

  18. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aha, es interessiert den Admin nicht!? Davon weiß ich ja noch gar nichts, obwohl ich alleiniger Admin bin... Nachdem wir in den wenigen Jahren schon die verschiedensten Chatversionen eingebaut hatten und mit der Zeit auch immer wieder aktualisiert und letztendlich rausgeschmissen hatten, haben wir letztendlich den wohl bekanntesten Videochat eingebaut. Nach einigen problemlosen Jahren sind erst in den letzten Wochen erste negative Meinungen aufgekommen, jedoch habe ich sofort den Anbieter des externen Chats um Klärung der Probleme bzgl. der Perfomance gebeten. Danach berichteten mir User es sei nun alles in bester Ordnung. Wenn nun plötzlich doch wieder Probleme gepostet werden ohne die geringste vorige Info an mich und mir nicht mal drei Tage Zeit gelassen werden um eine Alternative zu finden, dann sage ich Euch: sucht Euch einen anderen Idioten der Euch umsonst soviel Arbeit und Kosten zum chatten übernimmt. Auf diese Art und Weise einer Forderung (aber ich weiß ja dass Wolfi ganz andere Probleme aufgrund des Ausstieges eines anderen Mitglieds hiermit vermischt) reagiere ich allergisch !
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    DU haettest ja "wenigstes" mal schreiben koennen das du es zur kenntniss genommen hast und nach einer alternative ausschau haellst...anstatt hier jetzt so auf den busch zu kloppen, wenn du probleme mit wolfi hast, solltest du das mit ihm ausmachen und hier nicht die allgemeinheit anschreien!
    Geändert von Icefischer (03.10.2009 um 10:00 Uhr)

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Spezi!
    Das ist wohl schlecht rübergekommen.
    Ich habe mich gestern im Chat noch mit den Leuten unterhalten das das ganze bestimmt ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird.
    Du hast sicher auch noch anderes zu tun und das nicht zu knapp.
    Wir sind jedenfalls gestern ein paar mal Alle aus dem Chat geflogen,warum weiß der Geier und ich bin auch nicht so bewandert am PC als das ich hier Diagnosen rüberreichen könnte.
    Wenn es Deine Zeit zulassen sollte und Du herausbekommst woran es liegt wäre es schön wenn Du eine Info dazu abgeben könntest.
    In diesem Sinne Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  23. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @270CDIT-Model

    Meine Antwort galt rein der Aussage von Wolfi, dass mich Probleme angeblich nicht interessieren würden. Als es vor einger Zeit Perfomance-Probleme im Chat gab, hatte ich mich sofort darum gekümmert und den Chatanbieter Userplane informiert. Und danach schien ja alles in Ordnung gewesen zu sein. Aber nochmal mein Hinweis, der Chat läuft nicht auf unserem Server und wir haben keinen Einfluss darauf.

    Für einen gut besuchten Video-Audio-Chat benötigt es spezielle sehr teure Server. Da wir hier auch in Zukunft alles kostenlos anbieten wollen, können wir für einen Video-Audio-Chat nur auf externe Anbieter zurückgreifen. Wenn jemand einen besseren kostenlosen Anbieter als Userplane kennt, bitte ich um Info um das Prüfen zu können.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  25. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    So, Freunde des Chat,

    ich habe eine Alternative gefunden und mal testweise eingebaut. Ihr seht nun, egal wo Ihr Euch im Forum befindet, am unteren Ende Eures Browserfensters eine neue hellgraue Zeile. Diese beginnt links mit einem Werbelink (dafür ist sie kostenlos) und ganz rechts findet Ihr den Chat mit der Anzahl von User die derzeit online sind. Mit einem Klick darauf öffnet sich eine Übersicht der Usernamen (bei mehreren Seiten kann ganz unten mit dem kleinen Pfeil nach links die nächste Seite der Liste aufgerufen werden) und ein Suchfeld um direkt einen User, der online ist, auszuwählen. Mit einem Klick auf den Usernamen öffnet sich ein Messengerfenster um den Chat zu beginnen. Auch bei den Forenbeiträgen kann nun auf einen Usernamen geklickt werden und dort wo bisher u.a. PN's und Mails aufgerufen werden konnten, ist nun auch ein Direktlink um mit dem User eine Chatkonversation zu beginnen (falls online und falls er dies auch in seinen Einstellungen nicht unterdrückt hat).

    Die persönlichen Einstellungen könnt Ihr durch einen Klick auf den eigenen Usernamen und dann im Messengerfenster "Extras" und "Einstellungen" verändern. Z.B.:

    - Signal-Ton bei neuer Nachricht
    - Fenster in den Vordergrund bei neuen Nachrichten
    - Ich möchte nicht gestört werden...

    Ansonsten kann man auch bestimmte User ignorieren. Dies ist wie gesagt, nur mal die Testversion bzw. um die Zeit zu überbrücken bis etwas besseres gefunden ist. Probiert's mal aus und berichtet bitte.
    Geändert von Angelspezialist (04.10.2009 um 19:43 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  27. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen