Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51
  1. #1
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge

    Neues Hobby - Threads schlechtmachen?

    Also Leute ich bin hier jetzt schon ein paar Jahre im Forum unterwegs und gehöre mehr zur Gruppe der stillen Leser die ab und an mal nen Bericht reinstellen oder etwas kommentieren.

    Was mir hier in letzter Zeit in manchen Threads auffällt, ist dass manche User es sich anscheinend zum Hobby machen unter dem Vorwand der freien Meinungsäußerung ständig Threads und Fotos mit mehr oder weniger unterschwelligen abwertenden Äußerungen schlecht zu machen. Der Großteil der Kommentare haben in keinster Weise den Charakter, dass der Threadersteller freundlich, konstruktiv und mit RESPEKT auf eventuelle Missstände hingewiesen wird(der Großteil der User macht dies und das ist super so!) . Nein es erweckt sich der Eindruck, dass die abgegebenen Kommentare einzig und allein der persönlichen Bestätigung dienen, dass man was "Besseres" ist als der Ersteller und als die Leute die sich mit dem Ersteller freuen und das kumpelhafte Klima dieses Forums fördern. Als wäre das nicht genug erwecken diese Leute den Anschein ständig selbige Threads zu überwachen um dann mit Leuten die IHRE Meinung nicht teilen ellenlange Diskussionen anzuzetteln um ihr "Miesepetertum" zu verteidigen. Ziemlich pervers. Dass der Thread damit dann endlich versaut ist wird billigend oder wollend in Kauf genommen. Wahrscheinlich freuen sich diese Leute dann mit reibenden Händen hinter Ihrem Monitor, dass ihnen niemand mehr die Stirn bieten konnte. Sie kommen mir vor wie diese typischen Gartenzaunrentner die sich jahrelang wegen jeglichen Kleinkram an*******en und vor Gericht ziehen und auch sonst jedem andern vorschreiben müssen, wie sie zu denken oder was sie zu tun haben.
    Was sie jedoch nicht merken oder bewusst ignorieren ist der Fakt, dass viele Leute hier nicht die Zeit und die Lust haben sich mit solchen "Deppen" auf Diskussionen einzulassen und dass ihre sogenannte "Meinung" keine Sau interressiert.

    Ich schliesse mich hiermit der Meinung der User an die in diveresen Threads den Miesepetern klar machen, dass sie lieber gar nichts schreiben sollten als ihre permanten Anti-Beitrage, die kein Mensch lesen will. Sucht euch nen anderes Forum oder macht zu allem was euch an Threads und Bildern nicht passt hier in der Meckerecke nen Thread auf. Damit ist dann allen geholfen.Danke

    In diesem Sinne

    Grüße an die ständig netten und konstruktiven Mitglieder


  2. #2
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    schön geschrieben!
    Grüße Helge

  3. #3
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Wer hier einen Tread eröffnet muß auch damit rechnen auf Kritik zu stoßen!
    Manche sollten evtl. vorher mal schauen ob so ein Thema in irgendeiner Form nicht schon einmal am Start war...das passiert nämlich sehr oft hier!
    Außerdem sollte jeder auch seine Meinung sagen dürfen,ganz egal wie sie ausfällt!!!!! Wem`s nicht passt,muß sie ja nicht lesen oder beantworten

    Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  4. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Carp Fisher MKK für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge
    Hallo Florian

    Genau meine Meinung. Dazu hatten wir auch schon mal den Trööt der "Trolle", die zu allem ihren (in der Regel unqualifizierten) Senf dazu geben müssen.
    Das Problem liegt vermutlich in der Anonymität des Internet und speziell von Foren wie diesem hier, bei denen keine Verifizierung erfolgt.
    - Damit will ich nicht sagen, dass der freie Zugang hier negativ ist. -
    Leider kann ein Betreiber eines solchen Forums nicht alle "Deppen-Beiträge" löschen oder deren Verfasser abmahnen, aber so mancher hat´s geschafft den Spezi sehr weit zu treiben. Und das ist auch gut so, denn was hier zum Teil von einigen geschrieben wurde ist tatsächlich zu zensieren.

    Mit diesen Leuten müssen wir eben leben und sie erfolgreich ignorieren, dann vergeht ihnen der Spass. Das ist wie mit kleinen Kindern, die Mist bauen um beachtet zu werden. Die meisten hören auf, wenn´s keine Wirkung zeigt.

    @ MB: Meinung sagen sicherlich, aber mit Respekt und der fehlt hier einigen.

    mfg
    Ralf
    Geändert von Kuddel1968 (29.09.2009 um 18:27 Uhr) Grund: Überschneidung

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Kuddel1968 für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Da muß ich dir Recht geben!
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp Fisher MKK für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    super erklärt und mit jeder menge warheit drin
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    @ Florian R.

    Ja da bin ich genau deiner Meinung. Vorallem bei Fängen wird oft alles schlecht gemacht, es gibt einige Leute die einem den Erfolg nicht gönnen.
    Daheim an Inn & Isen.

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Erli für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von Erli Beitrag anzeigen
    @ Florian R.

    Ja da bin ich genau deiner Meinung. Vorallem bei Fängen wird oft alles schlecht gemacht, es gibt einige Leute die einem den Erfolg nicht gönnen.
    genau so wollte ich das auch ausdrücken !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    lefty62
    Gastangler
    hi florian,

    bin erst seit relativ kurzer zeit hier im forum, aber dem was du schreibst kann ich nur zustimmen.
    da gibt es meiner meinung nach nichts mehr hinzuzufügen.

    lg, detlef

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an lefty62 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    niersfischer
    Gastangler
    Na da oute ich mich doch glatt.

    Ich bin einer von denen, die gerne rummosern.

    Mal vorweg: Es ist ruhig geworden. Kein Torsten mehr, kein Gerald, kaum noch Leute die immer Salz in der Tasche haben.

    Ich respektiere gerne gute Berichte und lese sie auch gerne. Funke dort auch nur noch selten rein. Oft reizt es mich aber dann doch mal ein Gegenwort einzulegen. Woran liegt´s? Wäre dies ein geschlossener Userkreis, könnte man jeden schreiben lassen, was er mag. Wäre vollkommen egal, ginge ja nichts nach draußen. Jedoch suchen und orientieren sich hier auch viele Anfänger und Neueinsteiger. Würde es nie ein Widerwort geben, würde alles toleriert, egal wie falsch es wäre. Auch diese Arbeit kann ein Admin nicht leisten. Schließlich müsste der ja auch dies filtern. Stelle ich Stumpfsinn fest, der gegen den Tierschutz, gegen die Waidgerechtigkeit, gegen die Umwelt oder gegen die Aussendarstellung der Anglerschaft geschrieben steht, mache ich dort meinen Mund auf, insofern ich glaube fundiert argumentieren zu können. Die Sachlichkeit darf dabei nicht auf der Strecke bleiben.

    Heile Welt gibt´s im Musikantenstadl.


  18. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Ich stimme dir zu

    Es zeigt sich vor allem bei den Fängen, da dort so gut wie immer bei einem großen Exemplar, das entnommen wurde die Kommentare "Der hätte noch viel Fisch bringen können"(Meißt nicht ganz so höflich) u.ä. kommen


    Natürlich haben sie damit ja schon Recht aber wenn man selbst zum ersten Mal einen großen Fisch gefangen hat möchte man ihn doch auch mit nach Hause nehmen, oder?
    Und ich denke man muss es zwar nicht tollerieren oder unterstützen aber man muss es auch nicht so rausposaunen und dem Fänger den Fang kaputt reden.

    Manchmal kann man ich auch seins denken und es nicht zu Wort bringen

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Zitat Zitat von reaper1012 Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu

    Es zeigt sich vor allem bei den Fängen, da dort so gut wie immer bei einem großen Exemplar, das entnommen wurde die Kommentare "Der hätte noch viel Fisch bringen können"(Meißt nicht ganz so höflich) u.ä. kommen


    Natürlich haben sie damit ja schon Recht aber wenn man selbst zum ersten Mal einen großen Fisch gefangen hat möchte man ihn doch auch mit nach Hause nehmen, oder?
    Und ich denke man muss es zwar nicht tollerieren oder unterstützen aber man muss es auch nicht so rausposaunen und dem Fänger den Fang kaputt reden.

    Manchmal kann man ich auch seins denken und es nicht zu Wort bringen
    Siehst du.....genau das ist eben Ansichtssache,und ich sehe das gaaaanz anders als du Warum sollte ich dann nicht meine Meinung dazu sagen
    Pro & Contra wird es immer geben,und das ist gut so!!!!
    Also grill deinen Big Fish und freu dich dran!!!!

    Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  21. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Carp Fisher MKK für den nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Florian, du hast recht. Zuoft werden besonders neue Mitglieder sofort niedergemacht. Kritik ist gut und soll auch sein, wenn sie konstruktiv ist und nicht in einem Slang der Gosse getätigt wird. Wie heißt es so schön : " die Würde des Menschen ist unantastbar". Jedoch scheinen einige hier im Forum zu vergessen, das hinter jedem Nick ein Mensch sitzt.
    Sicherlich ist es oftmals nervig zum 3000 x zu lesen "Welche Rute ist die Beste ?" oder " Wie fange ich große Welse ?".
    Doch soll sich jeder, der hier ein Dauermeckerer ist ei´nmal vor Augen halten, das auch ER einmal klein anfangen hat. DAS scheinen einige hier zu vergessen.
    Dennoch sollen wir "Alten" und "Jungen" uns dadurch nicht unterkriegen lassen. Die "Alten" sollen helfen und die "Jungen" die Suchfunktion benutzen und dann Fragen stellen.

    Ein Petri an alle Anglerfreunde
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  23. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei EAGLEausE für den nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von Carp Fisher MKK Beitrag anzeigen
    Also grill deinen Big Fish und freu dich dran!!!!

    Gruß MB

    Ich bin nicht derjenige, der die großen Fische grillt.

    Ich habe es lieber, wenn sie nochmal schwimmen und ich sie später nochmals fangen kann

  25. #15
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Zitat Zitat von reaper1012 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht derjenige, der die großen Fische grillt.

    Ich habe es lieber, wenn sie nochmal schwimmen und ich sie später nochmals fangen kann
    Schon ok
    Jeder muß wissen was er tut!
    Wenn jemand einen 1,30 mtr. Hecht essen will.....bitte....aber ich werde das nicht tun!
    Ich esse ja auch gerne Forellen,aber ich würde niemals eine 50 cm Bachforelle in die Pfanne haun.....vor so einem Fisch zieh ich den Hut bzw. Kappe und lasse ihn schwimmen!!!
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  26. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Carp Fisher MKK für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen