Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Der Raubfischer Avatar von Huchenfreund
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    86438
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 66 Danke für 26 Beiträge

    Welche Schnur zum Spinnfischen auf Hecht?

    Hallo,
    ich hätte gerne einen Rat von euch. Ich möchte mir für meine neue Spro Red Arc eine Schnur raufmachen lassen und weiß nicht was für eine. Sie soll zum Spinnfischen auf Hecht und co eingesetzt werden. Es ist eine 100/30.
    Danke für euren Rat.

    Der Huchenfischer

  2. #2
    Barsch Jäger Avatar von Bianco
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    38122
    Alter
    35
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 89 Danke für 42 Beiträge
    Hallo,

    was für Kunstköder willst Du denn einsetzen bei der Rute? Also ich habe 3 verschiedene Spinnruten mit verschiedenen Schnüren. Nimmst du eher den dicken fetten Gummifisch oder leichte Wobbler, Blinker und co.?

    Viele Grüße

    Bianco

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bianco für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    CarpHunter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    41540
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Ich würde die die berkley wipsplash in 0,12 mm emphelen

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei erftangler jascha für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    ich kann auf jeden fall die spider wire stealth code red empfehlen ist ne tolle schnur
    zum vernünftigen preis.
    behält im gegensatz zu viele andern lange ihre farbe und am wichtigsten.. sie fasert nich so schnell aus!!
    kann sie wärmstens empfehlen..Top Schnur!!
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an tingelianer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Huchenfreund,

    ich habe auf meiner Red Arc ne´ 17er Spider Wire Code Red und bin damit sehr zufrieden.

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Barsch Jäger Avatar von Bianco
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    38122
    Alter
    35
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 89 Danke für 42 Beiträge
    Ich habe auch die 17er Spider Wire Red auf der kleinen Spinnrute. Die Rute nutze ich nur fürs Blinkern, Wobblern..bis ca. 25 gr. Das schöne an der Schnur ist auch, dass sie kaum Geräusche verursacht. Die 20er habe ich auf der großen Rute, hier fische ich fast nur mit Gummifischen ab 30 gr.

    Viele Grüße

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bianco für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    fische die 0,14er und hatte damit noch keine probleme auch nicht beim hängerlösen also nicht mehr als mit anderen schnüren oder größeren stärken also will sagen außer vllt zum jerken reicht die 0,14er auf jeden fall aus
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an tingelianer für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Der Raubfischer Avatar von Huchenfreund
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    86438
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 66 Danke für 26 Beiträge
    Hallo,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Erwin

  15. #9
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Fire Line in neon gelb mit 0,12 mm ist die MACHT!!!!
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ich kann erftangler jascha nur beipflichten. Die Berkley Whiplash ist zwar eine teure Schnur, aber dafür auch ein Spitzenprodukt. Die 12er kann mann herlich zum Spinnfischen benutzen, ist aber so Reissfest das ich sie schon beim Hochseeangeln dabei hatte.
    Ich hatte bis jetzt nicht eine Perücke und fransen tut sie auch nur minimal.
    MFG, Nicki

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen