Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge

    Kapitaler Superbrassen

    Vom 08.09 bis 11.09. sollte es auf große Brassen gehen.10 Pfund plus war das Ziel.Nachdem das Futter zusammen gestellt und drei Liter Maden besorgt waren ging es ans Gewässer.Nachdem ich verschiedene Stellen angeschaut hatte, fiel die Wahl auf die Nordseite des ca 250 Hektar großen Sees.Erstmal ordentlich anfüttern, dann gings los.Die erste Nacht ging gar nichts,am 2. Morgen biß einige kleine Rotaugen sowie 2 Rotfedern.Gegen Abend kamen die Brassen die größte 3200 gr.Nachdem die Bisse nachliessen fütterte ich erneut an.Die folgende Nacht war lausekalt und es gab keinen einzigen Biss.Am letzten Morgen biß erst ein dicker Brassen von 4050gr.Der Kracher folgte jedoch zum Schluß als nach kurzem Piepen des Bißanzeigers und darauffolgendem Drill, der nicht allzu heftig war ein kapitaler Superbrassen von 13 Pfund und 75cm länger im U-Kescher auftauchte!!!! Superglücklich packte ich mein Tackle ein und fuhr nach hause.
    Petri Heil
    Marc


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Der wäre eine Fangmeldung wert

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Hallo Reaper,
    ist schon geschehen.Siehe Brassen Hitparade.....
    Petri Heil
    Marc

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marc Hartmann für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Hallo Marc,

    erstmal Petri Heil, beim nächsten Mal nimmst du mich Bitte mit...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    wie komm ich dahin
    den klodeckel muss ich sehn
    petri
    dermichl

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an dermichl für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    bilder?...




  11. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Brassen-Verprassen für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Marc, ganz großes PETRI HEIL zu diesem tollen Brassen.
    Kannst Du uns den nicht mal zeigen? Du brauchst nichts zu beweisen, aber zumindest ich persönlich habe einen solchen Brassen noch nie gesehen u. viele andere sicher auch nicht. Ich weiß, daß es solche Riesen gibt, würde aber gern mal einen sehen.
    Nochmals herzlichen Glückwunsch!
    Gruß
    Eberhard

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    genau eberhard *sehenwill*

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an dermichl für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Klasse Fisch

    Foto is in der Hitparade: http://www.fisch-hitparade.de/fischh..._brachse.html# (Platz 13)

    Gruß und dickes Petri aus Oberfranken
    Fischakeenig
    Catch & Eat - thats what I need

  17. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fischakeenig für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo Marc!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem einzigartigen Brassen!
    Wenn wir schon mal bei den Brassen sind und ich leider noch keinen gefangen habe, möchte ich Dir gerne eine Frage stellen. Viele Angler "verfluchen" die Brassen, meiden sie und halten sie für minderwertige Fische. Lassen sich die Brassen wirklich so schlecht verwerten?

    Vielen Dank für die Antwort!
    Bernd

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lungchay für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von Lungchay Beitrag anzeigen
    Hallo Marc!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem einzigartigen Brassen!
    Wenn wir schon mal bei den Brassen sind und ich leider noch keinen gefangen habe, möchte ich Dir gerne eine Frage stellen. Viele Angler "verfluchen" die Brassen, meiden sie und halten sie für minderwertige Fische. Lassen sich die Brassen wirklich so schlecht verwerten?

    Vielen Dank für die Antwort!
    Bernd
    Brassen haben sehr viele Gräten, lassen sich jedoch sehr gut zu Fischfrikadellen verarbeiten
    Ist eine heiden Arbeit aber wenn man das Fleisch mal von den Gräten befreit hat schmecken die "Klodeckel" richtig gut

    Nur von dem obengenannten Exemplar würde ich die Finger lassen, der hat schon Haare auf dem Buckel

    Also eher die nicht ganz so großen holen

  21. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Die habe ich auch...
    Gruß!
    Bernd

  23. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Lungchay für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    55469
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    48
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo Marc,
    herzlichen Glückwunsch zu dem kapitalen Superbrassen!!!!!!!!! Es erfordert großes Können und enormes Fachwissen solch kapitalen Brassen geziehlt zu fangen!!!
    Gruß
    Andy

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rappy2904 für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Alles klar;Marc, habe das Foto gesehen. Welch ein Riese!!
    @Lungchay
    Hallo Bernd, Brassen schmecken für mich besser als Karpfen, weil ihr Fleisch fester ist. Wer sich mit den Gräten abfinden kann, sollte sie gebraten essen.
    Sie sind wirklich sehr gut. Auch schmecken sie, wie schon ein Vorposter schrieb, als Fischfriakdellen ausgezeichnet.
    Gruß
    Eberhard

  27. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Hallo Kollegen,
    zum Verspeisen von Brassen kann ich leider nichts sagen, die schwimmen alle wieder!! Und werden hoffendlich noch größer.
    Petri Heil
    Marc

  29. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Marc Hartmann für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen