Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge

    Des Anglers Konkurent

    Gestern bin ich seit langer Zeit mal wieder zum Angeln gekommen.Was hatte ich mir in der Vergangenheit nicht alles vorgenommen.Neue Gewässer erkunden und es dabei z.B. auf Renken probieren usw.Nichts klappte,es kam immer etwas dazwischen.Also Angelsachen gepackt,ins Auto und ab.
    Die ca 30 Km durch den Berliner Stadtverkehr waren kein Spaß.Die Verkehrsverhältnisse in Berlin sind z.Z. besonders chaotisch.Die S- Bahn fährt nur eingeschränkt und viele fahren deshalb wieder mit dem Auto.Dazu kommen natürlich gleichzeitige Baustellen über Baustellen.Auf der Stadtautobahn herrscht ein einziges Chaos.Berlin ist eben eine Reise wert.
    Bevor ich zum See fuhr, musste ich noch den Garten eines Verwandten versorgen. Der ist in Urlaub und ich habe die " Patenschaft" über sein Kleinod übernommen.Ich habe allerdings einen tüchtigen Helfer.Ein Maulwurf gräbt sehr fleißig den Garten um.Mein Verwandter wird sich freuen.
    Jetzt aber ab aufs Wasser.Boot klar gemacht und raus. Es war ein herrlicher Tag.Warmes Wetter und strahlender Sonnenschein.Zum Raubfischen eigentlich nicht so günstig.Es tat sich nichts.Plötzlich der berümte Stromstoß,Biß.Ein kleiner Hecht von ca 60 cm konnte meinem Wobbler an der Schilfkante nicht wiederstehen."Leider" ist er mir aus den Händen gerutscht und ins Wasser zurück gefallen,die Kleinen sind ja immer so glitschig .Ich trieb weiter an der Schilfkante entlang und warf meinen Wobbler voraus.Plötzlich bekam ich einen Riesenschreck.Ein mir bisher verborgener Fischreiher stürzte sich aus seinem Versteck auf meinen flachlaufenden Wobbler.Im letzten Moment erkannte er wohl seinen Irrtum und drehte ab.
    Was hätte das für ein Theater gegeben , wenn der Reiher den Wobbler wirklich geschnappt hätte und daran hängen geblieben wäre.Mir ist so etwas ähnliches schon mal passiert. In Kärnten holte sich ein Haubentaucher meinen, damals noch lebenden Köderfisch( heute lebt er nicht mehr) und ich machte Flugübungen wie mit einem Lenkdrachen mit ihm.Glücklicher Weise konnte er sich in der Luft befreien.
    Der Reiher begegnete mir auf meiner Tour immer wieder.Wenn ich ihm zu nahe kam ,erhob er sich laut krächsend und flog davon.Ein Glück hat er mir nicht auf den Kopf gesch......
    Weitere Fänge konnte ich nicht verbuchen. Es war trotzdem ein schöner Tag.Ich freute mich an dem schönen Wetter und an der Natur.Es machte mir nichts aus Schneider zu bleiben.Auch das ist Angeln.
    Nächste Woche geht es nach Fehmarn,auf Dorsch vom Kleinboot (50 PS) .

    Gruß Ralle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ralle65 (19.09.2009 um 07:53 Uhr)


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Du bist ja noch nichtmal Schneider nach Hause gegangen

    Schöner Bericht übrigens

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Ralle
    Schöner Bericht und sehr gute Fotos.Weiter so!!Und Schneider bist Du ja nicht geblieben,also ein schöner Tag am Wasser.
    Grüße und ein dickes Petri Heil Oli

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von #timmmy#
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    46119
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
    danke für den bericht. echt tolle fotos!!!
    ist das

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an #timmmy# für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    01723
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 94 Danke für 37 Beiträge
    Ja ich stimme meinen Vorschreibern zu, toller Bericht. Und n tolles Gewässer haste da, sieht echt interessant aus mit der Schilfkante.
    Grüße

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an dm_188 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Vielen Dank für einen spannenden Bericht u. tolle Fotos!
    Gruß
    Eberhard

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Ein sehr schöner Bericht mit schönen Fotos macht richtig Lust auf mehr .
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Auch solche tage sind was besonderes nicht immer die mit den tollsten fängen.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Wunderschöne Bilder und ein feiner Bericht.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an ToBo für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    schön mal einen fischreier aus der nähe fotografieren zu können
    echt klasse der bericht
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Alle Achtung. Du muss den Wobbler echt gut geführt haben wenn der Reiher es erst im letzten Moment gemerkt hat. Die können um einiges besser gucken als wir.
    MFG, Nicki

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen