Vereinsnachrichten -  Krieg der Angelfreunde

@ Peter

auf die Jahre hin betrachtet hättest Du schon längst ein großes Loch buddeln und einen Weiher dein Eigen nennen können, bei den Summen.
Mach wenigstens ein Schild an die Stelle, wo das Loch hätte sein können, auf dem Blödmann steht ......... :) :engel :)

Gruß vom Nachbarn

Micha

PS: Bin auch zahlendes Mitglied und arbeite gerne die Stunden ab, die einzigen Stunden mit ner Flasche Bier in geselliger Runde !!
 
Naja Nachbar ! Arbeitsstunden, das heißt verpflichtende gibts bei uns nur bei Vereinsbeitritt. Die anderen sind freiwillig so zweimal im Jahr vielleicht 3 Stunden. Das sind Stunden beim Fischerfest und die sind ja nicht unangenehm:prost Ja und dann helfe ich noch 3 x im Jahr beim Fischbesatz .
 
80,00€ Jahresbeitrag an den Verein. Öffentliche Abgaben werden schon mit der Ausgabe des Fischereischeines abgegolten 1, 5 oder 10 Jahre. Im Verein sind es 20 Pflichtstunden und sonst nichts verbindliches, egal ob Theken- Servicedienst, Flurbereinigung oder Arbeiten am Vereinsheim, wenn dort etwas ansteht.

Gruß Micha
 
Ich weiß das es ohne Vereine nicht geht,da ich aber noch auf der Suche nach einem Verein in meiner Nähe bin,kommt man doch schon ins Grübeln ob man das machen soll, wenn ich so Beiträge lese :nein
Moin Wuppi
Keine Panik,es geht nicht in jedem Verein so ab.Die meisten Vereine die ich kenne sind korrekt organisiert und tun auch was für ihre Mitglieder.Also laß Dich durch negative Postings nicht davon abbringen.1-2 Gespräche mit den Kollegen(Jung und Alt!!) und Du weißt ob Zufriedenheit oder Streß angesagt ist.Und dafür hast Du ja die Wahl!!
Grüße und ein dickes Petri Heil Oli:angler:
 
hamburger Morgenost

"Im März 2008 verkündet Kay S., die Anglerfreunde hätten bei einem Kleingartenverein auf der Billerhuder Insel (Rothenburgsort) ein "Traumgrundstück" gepachtet. In der Erwartung, dort angeln zu können, opfern Mitglieder ihre Freizeit und renovieren. Viele tausend unbezahlte Arbeitsstunden fallen an. Dann der Hammer: Als alles fertig ist, verkauft S. das Grundstück wieder. Und dann kommt raus: Er ganz privat war der Pächter."

Hallo Red Twister,

so wie ich es verstehe, ist es ein handfester Betrug an Vereinsmitgliedern. In diesem Falle wurde privat gepachtet, von Vereinsmitgliedern ehrenvoll und ehremamtlich gebaut und nach Abschluß der Arbeiten wurde das Grundstück privat verkauft.

Ich würde Anzeige wegen Betruges stellen. Du solltest auch versuchen, mit dem zuständigen Finanzamt in Verbindung zu treten. Die haben einen hervorragendenn Service, lol. Wahrscheinlich liegt eine "Gewinnerziehlingsabsicht" vor und handwerkliche Leistungen wurden, ohne Rechnung und Abführung einer Umsatzsteuer erbracht.
Probier es mal, Finanzamt zieht immer.

Gruß, Fliege 2
 
Moinsen!
Freunde, wir leben doch in einer Demokratie, nicht wahr? Beim Vereinsbeitritt muß einem Neumitglied die Satzung bekannt gegeben werden, da er diese ja mit seinem Beitritt anerkennt. Wenn ein Verein eine Satzung besitzt, die den Vorstand zum "Alleinherrscher" macht, so wird doch keiner gezwungen, dieses anzuerkennen. Einem solchen Verein würde ich eben nicht beitreten. Dann schon lieber Tageskarten, wenn kein anderer Verein mit einer demokratischeren Satzung in der Nähe ist.
Besitzt ein Verein jedoch eine korrekte, auf demokratischer Grundlage abgefaßte Satzung u. der Vorstand macht trotzdem, was er will, so gibt es eine gute Möglichkeit: Zur Jahreshauptversammlung gehen u. diesen Vorstand abwählen!!!
Wenn aber bei der JHV nur höchstens ein Viertel aller Mitglieder anwesend ist u. davon wieder nur einige wenige den Mund aufmachen, so braucht sich niemand
zu wundern!! Wenn die paar Anwesenden bei der JHV aus Faulheit oder Bequemlichkeit alles abnicken, was ihnen vom Vorstand vorgesetzt wird, so leistet das Zuständen wie in Hamburg geradezu Vorschub. Es müssen sich auch mal ein paar Leute bereit finden, selbst ein Vorstandsamt zu übernehmen.
Diese Bereitschaft ist aber oftmals überhaupt nicht vorhanden...
Gruß
Eberhard
 
Beim AFN e. V. sind meiner Meinung nach Zustände, schlimmer als im alten Rom.
Der Verein muß doch eine Satzung haben, die alle Mitglieder anerkannt haben. Wie kann es da geschehen, daß sich ein Vorstand, u. hier ganz besonders der 1. Vorsitzende, solche Dinge anmaßen kann?? Es scheint sich da ja nicht nur um vereinsinterne Querelen, sondern um strafrechtlich relevante Aktionen des Vorstandes zu handeln, welche dieser mit unberechtigten Sperren u. sogar Ausschlüssen zu kaschieren sucht.
Unmögliche Zustände!!!
Gruß
Eberhard
 
Ich habe mir nun auch das Video angesehen. Der Typ gehört in den Knast.

Was ich aber nicht verstanden habe. Am Ende des Videos lassen sich ,sage und schreibe, sieben Angler und ein Fernsehteam von drei Leuten aus der Geschäftstelle werfen? Hallo!!! Was sind das für Pfeifen?

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ronald,
da sie keinerlei Polizeibefugnisse hatten u. auch nicht von der Staatsanwaltschaft beauftragt waren, hätte ein Verweilen in der Geschäftsstelle trotz Platzverweis den Tatbestand des Hausfriedensbruches erfüllt.
Gruß
Eberhard
 
Hatte ebend nichts mit dem Thema zu tun.Sorry.Hab mir aber grade das Video von RTL angeschaut.Wie gehts da denn los??Wie kann ein solcher "Mensch??" denn überhaupt in den Vorstand gewählt werden?Oder war das ein Erbrecht?Dann würd ich es verstehen.Aber so ein Typ muß doch vorher schon bekannt gewesen sein.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben