Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 83 Danke für 39 Beiträge

Warum keine Katzenwese in der Hitliste?

Hallo Zusammen,

ich finde es schade, dass es keinen Eintrag für Rekorde bei Katzenwelsen (Ameiurus nebulosus) gibt. Zwar handelt es sich um keinen europäischen Ureinwohner, allerdings ist diese Spezies inzwischen in Deutschland in einigen Regionen beim Angeln fast allgegenwärtig.
    Ausgewachsene Exemplare >30cm können schon sehr viel Vergnügen an der Angel bereiten.
    Mit der Stipprute konnte ich selbst schon Tiere bis 35cm fangen. Für das Material ist das beim einfachen Stippen auch fast schon die Grenze. Dagegen ist ein Karpfen in der Größe ein Kinderspiel.

Gruß
    Kai

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Kai,

ja und warum meldest Du dann nicht einen Deiner Fänge? Bei uns können alle in Europa vorkommenden Fischarten gemeldet werden. Solange nicht mindestens drei Fänge einer Fischart vorhanden sind, verbleiben diese in der Rangliste der "Sonstigen Fischarten", wie z.B. derzeit Streifenbarsch oder Zingel u.a..
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 83 Danke für 39 Beiträge
    Na das ist doch eine schlaue Verfahrensweise.
    Dass die Fischart in der Liste nicht auftaucht liegt also nur an fehlender Resonanz. Sobald ich die Daten zu einem kapitalen Fang mal zusammen habe, stelle ich sie sofort ein.

Dank und Gruß
    Kai

Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Mach doch.

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein