Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ54 Stausee Bitburg bei Biersdorf am See

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Tourist-Information Bitburger Land
    Im Graben 2
    54634 Bitburg
    Tel. 06561 / 94340
    Fax 06561 / 943420

    Kiosk am Biersdorfer Parkplatz


    Mittelgroßer Stausee im Landkreis Bitburg-Prüm

    bei Biersdorf.


    Größe: ca. 35 ha

    Bestimmungen:
    Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
    Nachtangeln verboten.
    Im Bereich des Bootsteeges ist das Angeln verboten.
    Baden ist verboten.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, schöne Schleien, Brassen, Hechte, Zander, Barsche, Forellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (31.08.2012 um 07:21 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    54649
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Berechtigungsscheine gibt es auch während des Sommers am Kiosk am Biersdorfer Parkplatz. Tegeskarte ca 7 Euro. Man kann auch Wochen und Jahreskarten kaufen. Auf Wunsch und Aufpreis kann mit Grundrute geangelt werden. Nachtangeln ist nicht erlaubt. Im Bereich des Bootsteeges ist das Angeln untersagt. Alles notwendige steht auf dem Angelschein. Habe dort im Bereich Einlauf schon sehr schöne Schleien und Brassen gefangen. Es werden auch Fangmeldungen von Zander verbreitet. Karpfen sind wohl einige Kapitale vorhanden. Viel Spass

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an WBL für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Was heißt denn "Auf Wunsch und Aufpreis kann mit Grundrute geangelt werden."?

    Gruß

    Glasauge

  6. #4
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Darf man da sonst nur mit Schwimmer angeln?
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Herbert52
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    54646
    Alter
    65
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    176
    Erhielt 230 Danke für 83 Beiträge
    Biersdorfer Stausee kannst du Vergessen. Bin aus der Gegend ich war mehrere male da, noch weniger als 0. Auser weisfische kaum was da. Viel Unruhe durch Tretbootfahrer und Urlauber. Glaubt mir es ist die 7€ nicht wert. Herbert52

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbert52 für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Angler Avatar von jogie
    Registriert seit
    28.11.2009
    Ort
    54675
    Alter
    53
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Nichts mehr los am See.
    Vor ca. 20 Jahren ein super Gewässer. Ich war damals viel da Angeln. Habe fast immer gut gefangen, Rotaugen und Brassen immer viele. Auch mal ein Karpfen. Oben am Flusseinlauf auch Barche und Forellen. Nach langjähriger Angelpause war ich 2008 noch einige male dahin. Nichts, keinen Biss.
    Ist leider traurig das so ein schöner See nicht besser mit Fischen besetzt ist.
    Geändert von jogie (30.11.2009 um 12:38 Uhr)

  10. #7
    Petrijünger Avatar von Hennes
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    50667
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 31 Danke für 19 Beiträge
    Nichts mehr los am See.
    Vor ca. 20 Jahren ein super Gewässer.
    Da muss ich dir leider recht geben. Habe eine ähnlich Erfahrung machen müssen. Der See war vor ca. 15 Jahren, bei meinen letzten Besuch, fischereitechnisch gesehen ein ganz anderes Gewässer. Ich war die letzten drei Monate dort unterwegs und habe ausser einigen Brutfischen kurz vor der Staumauer und einem Karpfentrupp im Einlaufbereich kein Fisch sehen können. Keinerlei Aktivität an der Oberfläche, kein Vergleich zu früher. War auch weit und breit kein Angler auszumachen.
    Das allerdings noch Restbestände drin sein müssen zeigt die kleine Kormorankolonie die sich am See niedergelassen hat. Zu sehen an den "gesunden weißen Tannen" am Westufer gegenüber vom Kiosk und den 6 raubenden Vögeln im Staubereich des Sees, die ich zählen konnte.

    Insgesamt sehr schade, war mal ein tolles Angelgewässer.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hennes für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger Avatar von barschrudi
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    54675
    Alter
    53
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 97 Danke für 41 Beiträge
    Zitat Zitat von Biervampier85 Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Darf man da sonst nur mit Schwimmer angeln?
    Würde mich auch DRINGEND interessieren.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an barschrudi für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    54657
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    545
    Erhielt 1.057 Danke für 131 Beiträge
    Letztes Jahr auf Spinner 3 Fette Barsche von 38-43 cm, 63er Brassen an der Rückenflosse gehakt und fast jedes mal mindestens 2 große Forellen wenn ich da war, meine größte letztes Jahr 54cm.... War letzte Woche da aber bis Ende April ist noch 2 m weniger Wasser drinnen da winterstau... Muss hält die stellen da kennen!

  15. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    54657
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    545
    Erhielt 1.057 Danke für 131 Beiträge
    das heist tageskarte mit 1 angel 8 euro und mit ner 2. Grundrute 10,50 warum dass jetzt ne grundrute sein muss weiss der Geier... ich angle mit 2 normalen interessiert keinen!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jensibensi für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen