Karpfen -  Wie auf Karpfen wenn füttern und Nachtangeln verboten ist?

Ist net ganz einfach da durchzublicken -> aber deswegen frag ich ja hier. Werde mal sehn wie ich es mache bzw wo ich fischen gehe am Weiher.
Vor allem muss ich meinen Chef noch überzeugen das ich dann wohl mal Urlaub bekommen muss :)!!!
Werde dann nen Bericht verfassen falls ich was fangen sollte
Danke nochmal an alle :klatsch

@mr.Zander
kannst du mir die Rezepte viell mal schicken wär echt net
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist net ganz einfach da durchzublicken -> aber deswegen frag ich ja hier. Werde mal sehn wie ich es mache bzw wo ich fischen gehe am Weiher.
Vor allem muss ich meinen Chef noch überzeugen das ich dann wohl mal Urlaub bekommen muss :)!!!
Werde dann nen Bericht verfassen falls ich was fangen sollte
Danke nochmal an alle :klatsch

@mr.Zander
kannst du mir die Rezepte viell mal schicken wär echt net
hab dir ein paar rezepte über PN geschikt ;)

will sie sonnst noch jemand wissen ???
 
Ich Füttere auch nicht an, ich benutze nur große Futterspiralen die ich mit Karpfenteig und Partikel fülle. Funkioniert sehr gut auf kleine und mittlere Karpfen, allerdings sind Kapitale Fänge die Ausnahme.
 
Wie gesagt in meinem Verein gilt Feedern an den Weihern auch bereits als Anfüttern.
Denn es gibt immer wieder Schlaumeier, die das dann dreist mit einigen Tricks für sich ausnutzen.
Kenne da paar (schlechte) Beispiele, aber die spare ich mir hier als "Tipps" zu geben.
Den Sinn oder die Notwendigkeit des Anfütter-Verbotes lassen wir mal aussen vor, das war nicht das Thema.
Fragen ob Feedern erlaubt kostet nix und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Gruß Matze
 
Oh Junge wenn das dort so streng ist ob das dann noch spass macht zu Angeln......nun ja Viel Erfolg .....................und fals es dann mal kräftig ziehen sollte nie vergessen ......cool bleiben einfach cool nicht hastig oder sowas sonst ist er so schnell wieder weg wie er angebissen hat................mfg Carp-Catcher
 
mhh hab mal in ner zeitschrift gelesen das man auch indirekt anfittern kann^^
zb teig oder sowas als relativ große kugel an den haken und wenns dann im wasser liegt anschlaggen und der haken geht raus und du futterkugel bleibt liegen^^

weiß nich ob das ne gute idee ist weil sie glaub ich auch mal gut zum streit führen kann^^
kannst du dir ja mal überlegen^^
 
mhh hab mal in ner zeitschrift gelesen das man auch indirekt anfittern kann^^
zb teig oder sowas als relativ große kugel an den haken und wenns dann im wasser liegt anschlaggen und der haken geht raus und du futterkugel bleibt liegen^^

weiß nich ob das ne gute idee ist weil sie glaub ich auch mal gut zum streit führen kann^^
kannst du dir ja mal überlegen^^
naja,glaube das das auch als anfüttern gillt !?
 
mhh hat im blinkerkatalog gestanden.

da hat jemand als leserbreif auch die frage gestellt, was er tun kann wenn anfüttern verboten ist und er die fische trotzdem anlocken will^^
da haben ihm die experten den tipp gegeben^^
 
ohh dafür müsste ich jetzt mein ganzes zeuch durchsuchen^^

wenn du aber unbedingt willst dann mach ich das morgen oder so und geb dir dann bescheid ;)
 
hmm.....also......an Gewässern wo Anfüttern UND Nachtangeln verboten ist darf in der Regel auch nur mit Schüren mit einer Stärke von maximal 0,18 gefischt werden. Posen und Grundbleie - überhaupt Bleie sind ebenfalls untersagt und in der Mittagsruhe zwischen 11 und 16 Uhr ist ebenfalls zappenduster mit Angeln.
Wer sich ein Gewässer aussucht wo das Angeln bis auf das reinhalten eines Wurms - aber ohne Haken - verboten ist ist selber schuld. Dort Angelt man nicht sondern zeigt dem Besitzer den Stinkefinger! So is das jedenfalls bei uns!
Grüsse
Dietmar
 
Tja, leider ist das nun mal so und nicht jeder Verein hat mehrere und größere Gewässer im Bestand.
Jeder Verein kocht dazu noch sein eigenes internes Süppchen und beschließt mehr oder weniger sinnvolle zusätzliche Sonderregeln.
Auch ich musste jahrelang regelmäßig auf solche Teichpfützen ausweichen und
nach der Arbeit mal eben noch 50km oder weiter zu einem Alternativ-Wasser fahren war mir auch oft zu blöd.
Man muss sich arrangieren und unter den Gegebenheiten das beste draus machen.
Was nicht heissen soll, still und heimlich anfüttern, geht auch ohne.
Man muss nur etwas mehr beobachten und natürlich auch ein wenig tüfteln.

Karpfen sind neugierig und wenn der Teich keine 8 Meter tiefe und trübe Badewanne ist sollte es auch mit einigen Fischen klappen. :)
 
Hallo möchte an einem Vereinsweiher auf Karpfen angeln, an dem leider so gut wie alles untersagt ist :wein(anfüttern, Nachtangeln, Boot usw)!!!
Wie würdet ihr da fischen ??

MfG
Hi!

Wie ich sehen konnte ,befinden sich Bäume rings um den See.Halte Ausschau nach Bäume die ins Wasser ragen.Dies sind gute Unterstände für Karpfen.

Fülle ein PVA-Sack mit z.B. Pellets und Grundfutter und biete wie schon gesagt wurde ein Pellet am Haar an.

Ich selber fische öfter so wenn ich nur einige Stunden nach Feierabend zum See fahre.

Es ist nicht immer leicht,Karpfen am Tag zu überlisten.

Wünsche dir viel Glück!
 
Zurück
Oben