Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge

    Question Alter Dosenmais noch zu gebrauchen ?

    hi petrifrunde
    ich habe schon seit knap 2 wochen eine tupperdose mit dosenmais im kühlschrank und wollte morgen es mit dem mais in unserem vereinssee mal auf karpfen und schleien probieren.

    meine frage:ist der mais daführ noch zu gebrauchen ?,er hat nämlich einen gerigen geruch angenommen,riecht aber immer noch ein bisschen süß.

    werden die karpfen und schleien da noch gut drauf beißen

    sagt mir eure meinung

    mfg. matthias
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mr. zander für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von carpochris
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    47877
    Alter
    34
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
    Hallo Matthias!

    Ein ganz klares ja von meiner Seite, da es überhaupt nichts macht wenn er ein bisschen sauer riecht...Ich habe damit trotzdem immer genau so gut gefangen...
    Wenn ich Hartmais abkoche warte ich sogar 2-3 Tage ihn zu verwenden bis er nen gärigen Geruch bekommt bzw er fermentiert...Meine Meinung ist dass er dann noch attraktiver für meine Zielfische ist, es mag andere Meinungen geben abe so sind meine Erfahrungen und man hört es auch immer wieder...

    Hoffe ich konnte Dir helfen!!!

    Gruß Chris
    Wer Tippfehler findet darf diese ungefragt behalten.

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei carpochris für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    Würd auch sagen, dass es nichts ausmacht. Wenn du beim fischen das Gefühl hast die Fische mögens nicht kannst ja immernoch den Köder wechseln.

    Hab selbst schon mit stark verschimmelten Käse äußerst gut gefangen, oder mit toten stinkenden Tauwürmern Aale gefangen.

    Versuchen würd ichs schon, vielleicht macht das Aroma ja die Fische neugierig.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an warranty für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Fischbrutzler Avatar von Elvis1974
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    51381
    Alter
    43
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    85
    Erhielt 60 Danke für 27 Beiträge
    Bestückt Ihr Eure Kunstköder (Spinner, Blinker, Wobbler, etc.) mit extra Ködern?
    Ich wollte es jetzt mal mit Dosenmais auf dem Drilling probieren.

    Hat jemand erfahrung damit?
    Geändert von Elvis1974 (16.08.2009 um 10:41 Uhr)
    LG, Elvis1974

    "Ein Fisch will dreimal schwimmen: im Wasser, im Schmalz und im Wein."



    Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
    Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Talking

    Zitat Zitat von Elvis1974 Beitrag anzeigen
    Bestückt Ihr Eure Kunstköder (Spinner, Blinker, Wobbler, etc.) mit extra Ködern?
    Ich wollte es jetzt mal it Dosenmais probieren.

    Hat jemand erfahrung damit?
    Hi ,

    das gehört eigentlich nicht hier hin , aber egal !

    Zusätzliche Köder(Würmer, Maden , Bienenmaden) oder Köderstücke (Köfi, Fetzen) verwende ich nur bei Zockern(im Süßwasser vom Boot) und Pilkern (beim Dorschangeln vom Boot) , gelegentlich bei Streamern , wenn dies im jeweiligen Gewässer erlaubt ist .
    Bei allen anderen Kunstködern verändern und behindern sie das Laufverhalten des Köders negativ , sprich bei Spinnern dreht das Blatt nicht gut , Wobbler werden in der Bewegung eingeschränkt usw .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Iven
    Gastangler
    Zitat Zitat von Elvis1974 Beitrag anzeigen
    Bestückt Ihr Eure Kunstköder (Spinner, Blinker, Wobbler, etc.) mit extra Ködern?
    Ich wollte es jetzt mal mit Dosenmais auf dem Drilling probieren.

    Hat jemand erfahrung damit?
    ersten nicht zulässig und welchen Sinn solles haben? Zahnlose Hechte ,Zander auf Diät,oder Barsch mit Geschmacksverirrung?

  11. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Iven ,

    wer sagt , daß das nicht zulässig ist ?

    Du darfst nicht vergessen , daß wir hier in Deutschland 16 Bundesländer haben und auch 16 verschiedene , teilweise auch ähnliche Fischereigesetze .
    Die Vereine usw tun manchmal ihr übriges dazu .
    Wenn es bei dir verboten ist , muß es in anderen Bundesländern oder Gewässern nicht auch so sein .

    Bei mir dienen Würmer , Maden usw beim Zocker als weiterer Lock-und Bißreiz , das hat an manchen Tagen schon den Schneidertag abgewandt .
    Selbst beim Streamerfischen war eine Made auf dem Haken manchmal der Trumpf!
    Gleiches beim Pilkern mit den Fischfetzen .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Iven
    Gastangler
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Hi Iven ,
    Du darfst nicht vergessen , daß wir hier in Deutschland 16 Bundesländer haben und auch 16 verschiedene , teilweise auch ähnliche Fischereigesetze .
    mfg Jack the Knife
    Hab ich glatt unterschlagen,jo hast Recht!
    Gut dann sag ich mal: Bei uns ist`s verboten Friedfischköder auf Drilling-auch keine Würmer od. ähnliches !
    (Zudem auch noch recht weit weg vom Waidgerechten fischen)
    Geändert von Iven (16.08.2009 um 11:18 Uhr)

  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    26935
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge
    könnten wir vieleicht mal das andere thema wider ansprechen mann kann für das thema von elvis auch ein neuen thread machen

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei dennis963 für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Fischbrutzler Avatar von Elvis1974
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    51381
    Alter
    43
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    85
    Erhielt 60 Danke für 27 Beiträge

    Red face

    Zitat Zitat von dennis963 Beitrag anzeigen
    könnten wir vieleicht mal das andere thema wider ansprechen mann kann für das thema von elvis auch ein neuen thread machen
    Haste recht Dennis!
    Also,... sorry. Ich wollte das Thema nicht übergehen!

    Mir gings ja eigentlich auch um alten Dosenmais.
    Ich mache die Dosen gennerell eine Woche vorher auf und lasse sie auf dem Balkon etwas gären, damit es mehr stinkt.

    Hat sich bis jetzt immer fängiger gezeigt als frischer Dosenmais.
    LG, Elvis1974

    "Ein Fisch will dreimal schwimmen: im Wasser, im Schmalz und im Wein."



    Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
    Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elvis1974 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen