Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein fänge 2009-hier eintragen !

War von gestern ab ca. 15.30 Uhr bis heute Morgen um halb 8 am Hafen bei mir um die Ecke . Zielfisch war Karpfen , nachdem sich der Wasserstand wieder halbwegs normalisiert hat war ich guter Hoffnung wenigstens irgendwas zu fangen .

Hab am Vortag und nochmal gestern Morgen vorgefüttert , gefischt hab ich dann mit Fisch-Boilies , eine mit Schneemann und eine mit nem normalem Boilie .

Sooo , am Nachmittag/Abend biss leider nichts , hab dann kurz vorm Schlafengehen nochmal die Köder erneuert und mich dann ins Zelt gelegt .

Zwischendurch mal aufgewacht weil der Bissmelder gepiepst hat , Freilauf etwas zugemacht und weitergepennt .

Ca. um 3 dann der erste und einzigste Run an der Rute mit dem Schneemann , Anhieb und der Fisch hing .

Hat zwar guten Widerstand geliefert , kurz mal Schnur genommen aber dann lag sie auch schon im Kescher .

Hatte 69 cm und so 3 kg um den Dreh , hab sie nicht gewogen damit ich sie schnell wieder zurücksetzen kann .

Morgens gegen 7 aufgewacht , der Bissmelder piepst kurz , dann sehe ich , dass der Swinger unten ist , also hin , angeschlagen und was war :confused: da ist mir ein sehr großer Ast durch die Schnur getrieben , hatte um die 4 Verästelungen und an jeder hing die Schnur .

Musste dann leider gegen 8 abbauen da ich noch nen Arzttermin hatte .

Steht jetzt 3:3 Karpfen:Barbe für die Stelle , Freitag versuch ichs wahrscheinlich nochmal .
 

Anhänge

  • SANY0767.JPG
    SANY0767.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 190
Glückwünsch zu der schönen Barbe. Ich war am letzten Mittwoch kurz im Hafengebiet und hab mein Glück probiert. Einen etwas kräftigeren Biss, den ich leider nicht verwerten konnte auf GuFi, dann lange lange nix. Zum Schluß dann wieder mal 2 dicke Kessler Grundeln....ich hasse die Viehcher!!!!
 
Also Grundeln hab ich bis jetzt noch keine gefangen , war aber auch nicht so oft mit Maden oder Wurm draußen .

Aber wenn die so gut beissen hat man keine Probleme an Köderfische ranzukommen , hab vorgestern ein wenig gestippt und ewig gebraucht um 2 Fischchen zu bekommen , die warn dann auch nur fingerlang .
 
Ich war gestern mal schnell am Rhein ( Altarm ) bei Mainz, um zu schauen was der Wasserstand so macht!

Da er immer noch so schön niedrig war, packte ich meine Spinnrute aus und warf die bekannten Stellen an.

Keine 10 Minuten waren vergangen die Uhr schlug 17: 45 Uhr, knallte es an meiner Spinnrute ----> Fish ON!!!!

Nein nicht schon wieder ein Baumstamm!

Doch der Baumstamm entpupte sich schnell als Hecht. Der Drill war nach paar Minuten vorbei und im Netz wackelte ein genau 60 cm, recht dicker Rheinhecht.


Um 19: 45 Uhr packte ich zusammen und fuhr nochmal schnell an den Vereinssee, um dort alles für die nächsten 2 Tage vor zu bereiten.

Mal schauen was geht, Petri Heil....
 

Anhänge

  • 60 iger Hecht Schwaneninsel 19.10..JPG
    60 iger Hecht Schwaneninsel 19.10..JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 197
  • 60 iger Hecht Schwaneninsel 19.10. (2 ).JPG
    60 iger Hecht Schwaneninsel 19.10. (2 ).JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 204
Schöner Hecht , wusste gar nicht , dass es bei Mainz nen Altarm gibt .
Wo liegt der denn in etwa , wär ja sicher mal einen Besuch wert , is ja nich weit von mir .
 
Ich war gestern mal schnell am Rhein ( Altarm ) bei Mainz, um zu schauen was der Wasserstand so macht!

Da er immer noch so schön niedrig war, packte ich meine Spinnrute aus und warf die bekannten Stellen an.

Keine 10 Minuten waren vergangen die Uhr schlug 17: 45 Uhr, knallte es an meiner Spinnrute ----> Fish ON!!!!

Nein nicht schon wieder ein Baumstamm!

Doch der Baumstamm entpupte sich schnell als Hecht. Der Drill war nach paar Minuten vorbei und im Netz wackelte ein genau 60 cm, recht dicker Rheinhecht.


Um 19: 45 Uhr packte ich zusammen und fuhr nochmal schnell an den Vereinssee, um dort alles für die nächsten 2 Tage vor zu bereiten.

Mal schauen was geht, Petri Heil....

Gratuliere dir sehr herzlich zu dem schönen Rheinhecht !:respekt


@alex199

Toller Zander der ist ja schon zu schade für die Rprik alltägliche Fänge. So einen möchte ich auch alltäglich Fangen. Bravo !!
 
Sehr schöner Wels , hasten zurückgesetzt oder gefuttert ? Der hätte sicher ein paar richtig gute Portionen gegeben .

@Mr. Zander :
Guter Bresen , für den kurzen Ansitz sicher zufriedenstellend .

Machste Frikadellen draus ? Ansonsten kann man die ja nich essen .
 
Zurück
Oben