Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    73540
    Alter
    23
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    23
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Als Jugendlicher alleine angeln

    Ich hab eine frage mein kumpel und ich wollen nach bayern angel gehen und wir sind bei erst 16 und haben ein Angeschein A ( mit Prüfung und alem drum und dran).

    müsste jetzt in diesem fall eine erwachsene person dabei sein

    Geändert von fishnfun (15.08.2009 um 08:55 Uhr)

  2. #2
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    was verstehst du unter angelschein ???

    hast du den fischereischein A oder den jugendfischereischein ??

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an RedScorpien für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von #timmmy#
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    46119
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
    eigentlich schon ausser du hast jugendfischereischein.
    ist das

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an #timmmy# für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    erkundige dich doch am besten bei der Fischereibehörde dann bist du auf der sicheren Seite.
    lg

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    In deinem Profil steht aber 15 .
    Wäre auch egal, wenn du einen Angelschein hast (mit kurs und Prüfung) und die zum Gewässer passende Gewässererlaubniskarte, dann ist warscheinlich alles ok.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der-Stipper für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Der Raubfischer Avatar von Huchenfreund
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    86438
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 66 Danke für 26 Beiträge
    Schau doch mal auf Deinen Fischereischein da müsste doch draufstehen ob es ein Jugendfischereischein ist.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Huchenfreund für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    craig93
    Gastangler
    bayern is toll zum angeln komme selbst gerade von dort
    wenn du den richtigen fischereischein hast( Lehrstunden,Prüfung) dann dürft ihr alleine angeln gehen, wenn du den jugenfischereischein hast dann muss ein erwachsener mit richtigem fischereischein mitkommen^^

    viel spass im urlaub!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an craig93 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    73540
    Alter
    23
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    23
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von RedScorpien Beitrag anzeigen
    was verstehst du unter angelschein ???

    hast du den fischereischein A oder den jugendfischereischein ??


    ich haben den fischereinschein A

  15. #9
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge

    Nur Tipps

    Zitat Zitat von fishnfun Beitrag anzeigen
    ich haben den fischereinschein A
    Hallo fishnfun

    Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten, aber bitte erkundige dich beim zuständigen Fischereiamt, oder wenigstens bei der Kartenausgabestelle, ob du dort mit deinem Schein Angeln darfst.
    Hier im Forum können dir ausschließlich HINWEISE und TIPPS gegeben werden.

    NIEMALS kannst du hier rechtsverbindliche Aussagen erhalten !!!

    Bei einer Kontrolle, solltest du nicht angeln dürfen, wird es den Behörden egal sein aus welchem Forum du deine Weisheiten hast.

    Nichts für Ungut an die Tippgeber, aber ich habe beruflich die Erfahrung mit Sprayern gemacht, denen in einem Forum der Tipp gegeben wurde, wo man in Berlin angeblich legal sprayen kann. Konnte man eben nicht....Strafanzeige.

    mfg

    Ralf

  16. #10
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Talking

    Zitat Zitat von fishnfun Beitrag anzeigen
    ich haben den fischereinschein A
    Hi Leute ,

    in Ba-Wü gibt es keinen Fischereischein A oder B , wie in manchen Bundesländern (Ostdeutschland), die man extra benötigt , wenn man auch auf Raubfische angeln will (A) .

    In Bayern gibt es nur den Erwachsenenschein, den man ab 14 Jahren machen kann , mit Prüfung und Zeugnis oder den Jugendfischereischein welcher ohne jegliche Prüfung erhält , der dann bis zum 18 Geburtstag gültig ist , dürfte in Ba-Wü ähnlich geregelt sein .

    Da die Gesetze in Bayern und Ba-Wü fast gleich sind , bzw sich sehr ähnlich sind , gilt das Gleiche .
    Das heißt mit bestandener Prüfung und dem Schein könnt ihr alleine Angeln gehen .
    Habt ihr allerdings nur den Jugendfischereischein , dann muß ein Erwachsener mit Angelschein und einer gültigen Tages-,Wochen-oder Jahreskarte für das jeweilige Gewässer dabei sein !

    Desweiteren könntet ihr in jedem Angelgeschäft anrufen und dort nachfragen zur Sicherheit , denn die sollten es wissen ob ihr alleine gehen dürft oder nicht , wenn ihr den Schein vorlegt !

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (15.08.2009 um 12:11 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    In Ba-Wü gibt es den Fischereischein, den man ab 12 Jahren machen kann, mit Prüfung und Zeugnis oder den Jugendfischereischein welcher ohne jegliche Prüfung ab 10 Jahren erhältlich und dann bis zum 16 Lebensjahr gültig ist .

    Der Jugendfischereischein muss jährlich verlängert werden und ist gültig bis Jahresende des Jahres in dem der Inhaber 16 Jahre alt wird.
    Geändert von west (15.08.2009 um 13:55 Uhr)
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Hat denn dein Kumpel auch nen richtigen Fischereischein? Wenn er nur den Jugendfischereischein hat, muss noch jemand dabei sein der über 18 ist uind den richtigen Fischereischein hat, da Du mit deinen 1^4/15? noch keine Aufsichtsberechtigung beim Fischen für Ihn übernehmen kannst. So ist mein Stand. Aber das beste ist sicherlich, Du frägst beim zuständigen Amt an, dann hast Du 100%ige Gewissheit.

    Gruß Oli

  21. #13
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    In Ba-Wü gibt es nur den Erwachsenenschein, den man ab 12 Jahren machen kann , mit Prüfung und Zeugnis oder den Jugendfischereischein welcher ohne jegliche Prüfung erhält , der dann bis zum 16 Geburtstag gültig ist .

    Der Jugendfischereischein muss jährlich verlängert werden und ist gültig bis Jahresende des Jahres in dem der Inhaber 16 Jahre alt wird.
    Ansonsten stimmts.
    Hi Hubert ,

    hatte da Bayern und Ba-Wü vertauscht , ist jetzt korrigiert .

    Bei uns hier muß ein Jugendlicher nur einmal seinen Jugendfischereischein beantragen , ab 10 Jahren , der gilt bis zum 18 Geburtstag oder bis er die Prüfung ablegt und bestanden hat .
    Was der allerdings kostet weiß ich nicht .
    Die jährliche Verlängerung gab es in Bayern auch mal , wurde aber abgeschafft .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  22. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Nasenfänger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    97877
    Alter
    20
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    192
    Erhielt 113 Danke für 63 Beiträge
    Also ich hab erst nur denn Jugendfischereischein und denn Erlaubnissschein(Mach dieses Jahr warsch. meine Prüfung)
    Mein kumpel hat den RRichtigen schjein schon mit 11 gemacht und angelt schon alleine.
    Auserdem in Ba-wü.
    Ich muss den Jugendfischereischein jedes jahr erneuern Kosten:5€
    Grüße aus Bestenheid
    Und noch ein kräftiges Petri Heil





  23. #15
    MAD !!! Avatar von carpfisher12
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    35274
    Alter
    20
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge
    Zitat Zitat von Kuddel1968 Beitrag anzeigen
    Hallo fishnfun

    Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten, aber bitte erkundige dich beim zuständigen Fischereiamt, oder wenigstens bei der Kartenausgabestelle, ob du dort mit deinem Schein Angeln darfst.
    Hier im Forum können dir ausschließlich HINWEISE und TIPPS gegeben werden.

    NIEMALS kannst du hier rechtsverbindliche Aussagen erhalten !!!

    Bei einer Kontrolle, solltest du nicht angeln dürfen, wird es den Behörden egal sein aus welchem Forum du deine Weisheiten hast.

    Nichts für Ungut an die Tippgeber, aber ich habe beruflich die Erfahrung mit Sprayern gemacht, denen in einem Forum der Tipp gegeben wurde, wo man in Berlin angeblich legal sprayen kann. Konnte man eben nicht....Strafanzeige.

    mfg

    Ralf

    hi
    ich war vor einem monat auch in bayern und habe am waginger see geangelt
    durfte mit meinem hessischen fischerreischein auch dort angeln

    PETRI HEIL!!!!!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen