Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge

    Wobbler selber bauen, welches Material?

    Hallo an alle,

    da ich neben meinem Angelhobby noch begeisterter Airbrusher bin hab ich mir überlegt Wobbler selber zu bauen und diese dann nach meinen eigenen Bedürfnissen zu brushen.

    Nun ist meine Frage, was benutzt man für ein Material für Wobbler? Holz? Plastik?

    Außerdem interessiert es mich ob es hier noch andere gibt, die damit Erfahrungen gemacht haben und das auch mit Airbrush machen...

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Gruß Oli

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    59348
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    ich hab letztens ein jergbait gebaut aus abachi der auch gut läuft. ich hab mit na stichsäge das mussta grob aussägen. dann mit schleifpapier(erst 50-80 danach 220-300 damit der kleber besser hält) noch gut 2 stunden bearbeitet. danach löchergebort und 10 g blei reingesteckt danach mit holzkite zugemacht dann eine harz härtermischung mir zusammen gemixt( gibts bei e-bay) dabit dann das ganze eingeschmirt(is zwar kleberig aber muss sein ) aber dazwischen noch ösen für die hacken reingedreht (gibs im baumarkt) dann angemalt (ambesten mit lak) danach noch 2 mal klarlack.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an felix becker für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von carphunter12
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    2541
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge
    hi,
    ich bin zwar kein airbrusher, aber ich hab ez schon so einige wobbler selber gebaut. ich hab die immer ganz einfach aus holz gemacht. und die laufen super.
    lg carphunter 12

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter12 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Hier steht aaaaalles was du wissen musst!

    Da->http://www.fisch-hitparade.de/angeln...hlight=basteln
    Und da->http://www.deranglerundmehr.de
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Der-Stipper für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Danke schonmal fü Eure Beiträge!

    Das hört sich ja gar nicht so schwer an... Zum anmalen verwende ich dann natürlich meine Airbrush Pistole

    Was für eine Harz Härtermischung muss das sein? Kenn mich nicht wirklich aus mit so Zeugs

    Gruß Oli

    EDIT: Hab schon ne geile Idee für nen Wobble. Eine derartige Form hab ich bis jetzt noch nirgens gesehen. Ich halte Euch auf dem laufenen. Fang morgen mit bauen an =)
    Geändert von OliverH86 (11.08.2009 um 18:59 Uhr)

  9. #6
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi!
    Frag mal bei West nach,der kann das wirklich toll und freut sich wenn es Jemand versuchen will.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Danke für den Tip! Schaut echt gut aus was er da macht. Hat einige Bilder in seiner Gallerie. Was mir allgemein aber an selbst gemachten Wobblern nicht gefällt sind die Farben - vorallem bei relistischen Wobblen. Und genau da kommt meine Airbrush ins Spiel

    Gruß Oli

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an OliverH86 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    West gehört auch die Homepage, den kannst du auch it dem Harz kontaktieren .
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  14. #9
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Ah ok, gut zu wissen Danke an Euch alle! Bin noch nicht lang hie im Forum, aber muss jetzt doch glatt mal n Lob aussprechen. Supe nette Leute hier!

    Gruß Oli

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an OliverH86 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen